Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

smstiven66

Anfänger

  • »smstiven66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 19. März 2021

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2021, 16:59

Mein Stilo SW

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Erstmal Hallo an alle bin neu hier weil ich nicht mehr weiter weis

habe einen Stilo kombi 1,6 l 16 v bj 2004 76 kw benziener und er läuft nicht an das heist er will ( hustet vor sich her ) aber startet nicht keine fehlercodes
es wurde die drosselklappe gewechselt kein ergebnis ,es wurden alle 4 zündinjektoren gewechselt es wurden die lamba gewechselt

es wurde nach der benzin pumpe geschaut alles funktioniert

angefangen hat er mit dem motorsteuerungs licht im Display weis nicht wie man das nennt und es geht auch nicht mehr aus da lief er noch wollte zur wekstatt dann ist ein zylinder ausgefallen und dann ist er komplett stehen geblieben startversuche fehlgeschlagen habe schon einfach zuviel investiert könnt ihr mir helfen es ist ein gutes auto und hat kein rost bj 2004 wäre toll wenn der eine oder andere sich melden wuerde

ich finde das board super danke das es sowas gibt gr an alle stefan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

montetiglio

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 17. Mai 2018

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. März 2021, 12:43

Eine hier gut bekannte Krankheit der 1.6er Stilos sind defekte Motorsteuergeräte. Das hängt allerdings allerdings vom Baujahr und Monat ab. Es gibt im Stilo einen 1.6er Motor von Opel und einen Fiat. Soweit ich weiß ist nur einer der Motoren anfällig dafür.

Typisch für defekte MSG sind sehr diffuse nicht eindeutige Fehler. Auch das keine Fehler abgelegt sind kann dafür sprechen. Ein defektes MSG verrät sich selber normalerweise nicht

Mein Stilo: 1.8 L, 5 Türen, silber metallic, EZ 11/2003, 150.000 km, Stand 08/2020


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Waldek

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 3. März 2021

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2021, 18:35

Stellenweise doch.
Hattest Du beim Start gerne mal die Meldung "Gelockerter Anschluß" oder hin- und wieder ABS- und Motorfehler?
Dann willkommen im Club der defekten Steuergeräte.
Aber falls es nicht am Steuergerät liegt; leuchtet das Symbol für die Wegfahrsperre?

Schöne Grüsse
W.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

saschalu

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 23. März 2010

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2021, 18:48

Eine hier gut bekannte Krankheit der 1.6er Stilos sind defekte Motorsteuergeräte. Das hängt allerdings allerdings vom Baujahr und Monat ab. Es gibt im Stilo einen 1.6er Motor von Opel und einen Fiat. Soweit ich weiß ist nur einer der Motoren anfällig dafür.

Typisch für defekte MSG sind sehr diffuse nicht eindeutige Fehler. Auch das keine Fehler abgelegt sind kann dafür sprechen. Ein defektes MSG verrät sich selber normalerweise nicht

RIchtig, 2004 und 76kw ist aber der Fiat Motor.

Der Opel Motor ist ab 2005 erhältlich gewesen und hat 77kw/105 PS

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!