Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

harderstyle

Anfänger

  • »harderstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Februar 2014

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Februar 2014, 15:31

Mein stilo zieht nicht :-(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Fiat Stilo 1,6 16v mit 85t km gekauft. Ich hab gleich gemerkt, das er schlechter zieht als normal , habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Als er aber ein paar Tage später Wasser und Öl in rohen Mengen verschlungen hat, war ich mir schnell sicher dass es die Zkd sein muss. Also hab ich die alte raus, die wirklich kaputt war und eine neue reingebaut. Als ich dann ne Probefahrt gemacht habe, hatte er aber nicht besser gezogen als vorher. Dazu kommt noch dass die Motorleuchte jetzt ab und zu leuchtet, außerdem verschwindet immer noch Wasser. Und was ich noch sehr merkwürdig finde, ist die Temperaturanzeige. Wenn er warmgefahren ist, hat er 90 grad, also normal, aber sobald ich vom Gas geh, fällt die Anzeige um ca 10 Grad.
Ich bin ziemlich ratlos und bedanke mich im voraus für Vorschlag und Rat

Mein Stilo: 1,6 16v


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Banditbuzi

Schüler

  • »Banditbuzi« ist männlich

Beiträge: 82

Dabei seit: 14. Januar 2013

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Februar 2014, 16:18

Ich würde sagen dei Zylinderkopfdichtung ist defekt. Wenn er Öl und Wasser zieht

Mein Stilo: Fiat Stilo 1,8l Baujahr 2003 LPG


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3084

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Februar 2014, 18:07

Erstmal zu Fiat den Fehlerspeicher auslesen lassen....
Das mit der Temperatur ist sehr wahrscheinlich dein Thermostat kaputt
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

harderstyle

Anfänger

  • »harderstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Februar 2014

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Februar 2014, 14:12

Jaa in die Werke fahr ich am Montag und lass den/die Fehler auslesen.
Was allerdings noch sehr merkwürdig war, sind die Zylinder selber, alle bis auf den, wo die Zkd kaputt war, haben eine Rußkruste gehabt.

Mein Stilo: 1,6 16v


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

harderstyle

Anfänger

  • »harderstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Februar 2014

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Februar 2014, 17:19

Hab grad mal alle Zündkerzen rausgeschreubt -> alle weiß
Heißt das nicht im Endeffekt, dass das Gemisch einfach zu dünn ist?

Mein Stilo: 1,6 16v


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

STILO-MATZE

Schüler

  • »STILO-MATZE« ist männlich

Beiträge: 72

Dabei seit: 6. August 2013

Wohnort: Arnstadt

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Februar 2014, 17:46

....mach doch mal ein Foto der Kerzen,das wir es sehen können. :)

Mein Stilo: Stilo 1.8 16V


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

harderstyle

Anfänger

  • »harderstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Februar 2014

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Februar 2014, 20:18

Hier die Bilder von den Zündkerzen
»harderstyle« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0045_20140215201301345[1].jpg

Mein Stilo: 1,6 16v


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hallex

Schüler

  • »Hallex« ist männlich

Beiträge: 108

Dabei seit: 3. Februar 2014

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Februar 2014, 21:18

Also die aus meinem 1.6 die ich vor ner Woche rausholte sahen so aus, nur mal als vergleich:






Aber deine sehen eh aus als wären sie noch ganz neu

Mein Stilo: 1.6 103ps


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

harderstyle

Anfänger

  • »harderstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Februar 2014

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Februar 2014, 00:41

Ja ich weiß, bei ner optimalen Verbrennung sollten sie wie bei dir ausschaun, hall so a schnönes Rehbraun.
Und ja die hab ich mit der Zkd gewechselt, aber das die nach nicht mal einer Woche schon so weiß sind, ist definitiv nicht normal.

Mein Stilo: 1,6 16v


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1168

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:47

Dein Stilo läuft definitiv zu Mager!

Das kann nun auf einene Lamdafehler hinweisen.

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3084

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:21

Deine Sporadische MKL koennte auch auf einen Lambdasonden Problem schliessen.
Ich hatte auch einen Wackler in der Lambda.....ging mal nach nen paar minuten los mal nach ein paar tagen....deswegen auslesen lassen dann weisst genau wo und welche sonde!
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

harderstyle

Anfänger

  • »harderstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Februar 2014

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:53

Könnte das amit was zu tun haben, dass mein Auspuff ab Flexrohr abgerissen ist?
(habe ich vergessen zu erwähnen, ty)

Mein Stilo: 1,6 16v


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tiger-Lam

Anfänger

  • »Tiger-Lam« ist weiblich

Beiträge: 22

Dabei seit: 12. November 2012

Wohnort: Lamstedt

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:09

hallo,
dann müsste dein Wagen auch ziemlich laut sein. Bei unserem stilo hatten wir zu mindestens ein Leistungsverlust dadurch gehabt. Ich würde auch an deiner Stelle erst mal Fehler auslesen lassen und vor allem das flexrohr an den Auspuff wieder dran schweissen.

lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

harderstyle

Anfänger

  • »harderstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Februar 2014

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:08

Laut ist er allerdings. Haben schon versucht zu schweißen, aber das Ergebniss waren nur Löcher. Des Blech is einfach zu dünn. Werden heute noch n starres Zwischenstück reinschweißen, hab ja schon nen neuen Auspuff bestellt, aber der kommt voraussichtlich erst in 2 Wochen.
Dazu hätte ich auch noch eine Frage:
Ist das Flexrohr nur für Schwingungsaufnahme gedacht, oder gibt es da weitere Eigenschaft die ich nur gerade nicht erschließen kann?

Mein Stilo: 1,6 16v


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

STILO-MATZE

Schüler

  • »STILO-MATZE« ist männlich

Beiträge: 72

Dabei seit: 6. August 2013

Wohnort: Arnstadt

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:27

Das Flexrohr nicht durch ein starres ersetzen !!! Dann hast du bald einen Krümmer schaden und es wird Teuer . Ich versteh sowas immer nicht,so ein herumgeflicke. Wenn Du das überall so machst ,brauchst Du dich nicht zu wundern das deine Schäden immer mehr werden . Hast Du vielleicht schon mal die Lambdasonde gewechselt??? .... und aus Kostengründen gegen eine 20 Euro Sonde von ebay ersetzt ? X(

Mein Stilo: Stilo 1.8 16V


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1168

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:06

Nein am Auspuff liegt das beim Stilo bestimmt nicht.
Der Fehler mit dem extrem schlechten Leistungsverhalten wird am Mageren Gemisch liegen, Pferde brauchen nunmal Futter...

Und Ja, mach kein Starres Stück rein! Dann reißt dir nämlich das Flammrohr samt Kat am oberen Krümmerflansch ab.
Dann hast du erst ein Sound!

@ Stilo-Matze: das war unangebracht. Nicht jeder ist so drauf....(aber ja, es gibt im Fiatlager langsam zu viele)

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

harderstyle

Anfänger

  • »harderstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Februar 2014

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:11

Das Flexrohr nicht durch ein starres ersetzen !!! Dann hast du bald einen Krümmer schaden und es wird Teuer . Ich versteh sowas immer nicht,so ein herumgeflicke. Wenn Du das überall so machst ,brauchst Du dich nicht zu wundern das deine Schäden immer mehr werden . Hast Du vielleicht schon mal die Lambdasonde gewechselt??? .... und aus Kostengründen gegen eine 20 Euro Sonde von ebay ersetzt ? X(
Ich hab mir das Auto vor nicht mal 2 Wochen gekauft, also nein der Pfuscher war davor schon am Werk und die Lambdasonde wollte ich nicht umbedingt lösen, weil ich sie sonst wahrscheinlich abgerissen hätte..
aber danke für deine Antwort 8)

Mein Stilo: 1,6 16v


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

STILO-MATZE

Schüler

  • »STILO-MATZE« ist männlich

Beiträge: 72

Dabei seit: 6. August 2013

Wohnort: Arnstadt

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:44

OK. Ja,das ist immer schlecht wen man nicht sicher ist was der Vorbesitzer alles gefuscht hat . Frag mal ickeunder91 ,ich glaube er hat da mehr Erfahrungen.

Viel Glück . ;)

Mein Stilo: Stilo 1.8 16V


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3084

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:50

Wieso was los?
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1168

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:15

Nun ja.. schau dir mal deine Pfuscherautos an :P :D

falls es unklar ist, das war ein Joke, ok!

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!