Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Axl

Anfänger

  • »Axl« ist männlich
  • »Axl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 5. Juli 2009

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:32

Motor geht aus + diverse Eigenheiten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe mich durch viele Beiträge gehangelt, vielleicht lässt sich das Problem bei mir näher eingrenzen.

Meistens bei abrupter Gaswegnahme geht der Wagen aus wenn die Kupplung gedrückt wird und das Auto zum Stand kommt.
Rollt der Wagen noch sackt die Drehzahl ab und springt wieder hoch.
Spiele ich mit dem Gas an der Ampel sackt die Drehzahl auch ab, Schweinwerferlicht wird teilweise schwächer, Motor geht aus.
Nicht immer, jetzt im Winter anscheinend öfter.
Umgehe zur Zeit das Problem indem ich früher auskuppel beim zufahren auf die Ampel.

Drosselklappe wurde bei der Inspektion gereinigt. Kam mir nur kurzzeitig besser vor.

Dazu kommt:
Wenn das Abblendlicht an ist und ich die elektr. Fensterheber bediene, dimmt das Display und die Scheinwerfer leuchten schwächer...

Grundsätzliches Batterieproblem? Hängts irgendwie zusammen??

Bin dankbar für jeden Tip. Würde gerne wissen was auf mich zukommen könnte.

PS: was mir noch zur Drehzahl einfällt: wenn ich ganz leicht im Stand das Gas antippe und halte... also vielleicht der niedrigst mögliche Druck auf dem Gaspedal, dann schwankt die Drehzahl...



Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axl« (14. Dezember 2010, 20:45)

Mein Stilo: 1.8 16V, 04.2002, ~120TKM


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2730

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:49

Dass er beim heranrollen an die Kreutzung an bleibt ist zunächstmal "logisch". Der Wegstreckensensor erkennt noch ein Rollen des Fahrzeugs und somit sollte die Drehzahl auch garnicht so schnell auf Standgas runtergehen. Da bleibt die normalerweise kurz etwas höher......so bei 1200.

DAS Problem mit dem Ausgehen gabs schon öfters, vor allem am 1,8er!!

Er findet einfach das Standgas nicht richtig!

Allerdings warens meist Wackler irgendwo im Sicherungskasten!! Ne Konkrete Ursache hat noch keiner gefunden. Nur festgestellt, dass der Stilo wieder läuft, wenn man alle Relais mal entfernt und mit Kontaktspray behandelt.

Rein aus Neugier, würde ich mal gerne den Fehlerspeicher bei deinem Stilo auslesen, wenn ich darf!! ;-)
Eventuell steht was drin.

Ansonsten würde ICH mal nur ein Relais nach dem anderen "bearbeiten". Denn dann weiss man mal WELCHES die Ursache war!


Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Axl

Anfänger

  • »Axl« ist männlich
  • »Axl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 5. Juli 2009

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:02

Zitat

Rein aus Neugier, würde ich mal gerne den Fehlerspeicher bei deinem Stilo auslesen, wenn ich darf!!


Wenn er danach wieder läuft gerne ;)

Relais entfernen, geht wie? Bekomm ich das auch hin?

Mein Stilo: 1.8 16V, 04.2002, ~120TKM


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2730

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:07

Also Fehlerauslesen repariert natürlich nix!! :lol:

Aber eventuell ist dadurch etwas zu erfahren was Leute mit nem "Ausgeh-Stilo" interessieren könnte! ;-)


Es handelt sich bei den Relais um die Mini-iso unter der Batterieabdeckung!


Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Axl

Anfänger

  • »Axl« ist männlich
  • »Axl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 5. Juli 2009

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:10

Wie lange dauert das auslesen?

Hättest irgendwann Zeit das mit dem Kontaktspray dann mal zu testen?

Mein Stilo: 1.8 16V, 04.2002, ~120TKM


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2730

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:23

Auslesen dauert 3 Minuten......und kostet in der Werke dreiste 50 E!! :-?


Ich schick dir mal ne PN! ;-)


Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Vince82

Anfänger

  • »Vince82« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 6. Juli 2009

Wohnort: Albstadt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:38

RE: Motor geht aus + diverse Eigenheiten

Hallo hatte das gleiche Problem, hab heute meine Drosselklappe gereinigt (mit Bremsenreiniger) und jetzt läuft er wieder 1A... :-D

Mein Stilo: 1,8l 133PS Dynamic 3T


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!