Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »megabenny« ist männlich
  • »megabenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 970

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:02

Motor geht plötzlich aus!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Beim 1.6er MW von meinem Vater tritt ein bisher ungelöstes Problem auf.Der Motor geht mehrmals wärend der Fahrt einfach aus. Die Zündung bricht einfach weg. Radio usw. läuft noch weiter. Meist lässt er sich dann auch im Rollen gleich wieder starten, manchmal dauert es dann aber länger bis er wieder anspringt. Es wird vorher kein Fehler angezeigt.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fleischer18

Fortgeschrittener

  • »Fleischer18« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 9. September 2010

Wohnort: Chemnitz, wohnhaft in Apolda

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:19

Das klingt nach einem plötzlich fehlendem Signal vom Kurbelwellensensor.
Ab und zu kommt es vor, dass Sensoren temperaturabhängig Fehler erzeugen,
was zu dem Symptom passt.
Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen/auslesen lassen?

MfG Thomas

Mein Stilo: 1.6 16v Bj 2003, schwarzer Himmel ;) verkauft, jetzt Skoda Octavia II RS


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1479

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juni 2013, 00:50

Was heißt denn Zündung bricht weg? Geht nur der Motor aus, oder fällt noch was anderes aus? Falls der Tacho an bleibt, gibt es gar keine Meldungen, wenn er aus geht? Hat das Auto ESP?
Da es der 1.6er ist, ist es der mit 103PS? Dann sollte sich, wenn im Steuergerät kein Fehler steht, die Suche auf das Steuergerät konzentrieren. Das leidet beim 1.6er schon mal unter Ausfällen aufgrund defekter Lötstellen. Möglich sind aber auch defekte Massekabel/-verbindungen oder nicht korrekt befestigte Klemmen an der Batterie.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2355

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juni 2013, 12:12

Servus,

ein ähnliches bzw. gleiches Problem hatte ich auch schon. Auch wennn ich einen Diesel fahre.
Während der Fahrt ging ohne Ankündigung der Motor aus. Das erste mal an einer roten Ampel - er sprang natürlich auch nicht mehr an. Nach einer ganzen Zeit ließ er sich dann doch wieder starten. Während der Heimfahrt dann noch 3 x während der Fahrt. Und wie du es auch beschrieben hast, ließ er sich durchs Rollen wieder zum Leben erwecken.

Im Fehlerspeicher war ein sporadischer Fehler im Kurbelwellensensor hinterlegt. Beim Durchmessen in der Werkstatt hatte der Sensor auch gesponnen.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 629

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juni 2013, 08:21

erst mal kurbelwellensensor prüfen aber wahrscheinlich ist dein steuergerät im eimer....ist leider ein bekanntes problem beim Stilo 1.6.
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

markustoe

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 12. Juni 2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 07:43

leider bei uns gleiches Thema: hier mal die hinterlegten Fehlercodes..., das kann doch nicht alles auf einmal defekt sein.....

c1522 can-botschaft kombiinstrument keine kommunikation
c1100 unbekannter fehler
fehlerzahl 3
steuergerät diagnose:
b110e geschwindigkeitsanzeige fehlerhaft
b100c kühlmitteltermperaturanzeige fehlerhaft
steuergerät digarnose:
bremslichtschalter
diagnose lenkungsunterstützung:
c1004 lenkungs-kontrolleuchte
c1007 linkhilfemotor
c1009 steuergerät


Hat jemand eine Idee - Kabelproblem?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6644

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:03

leider bei uns gleiches Thema: hier mal die hinterlegten Fehlercodes..., das kann doch nicht alles auf einmal defekt sein.....

c1522 can-botschaft kombiinstrument keine kommunikation
c1100 unbekannter fehler
fehlerzahl 3
steuergerät diagnose:
b110e geschwindigkeitsanzeige fehlerhaft
b100c kühlmitteltermperaturanzeige fehlerhaft
steuergerät digarnose:
bremslichtschalter
diagnose lenkungsunterstützung:
c1004 lenkungs-kontrolleuchte
c1007 linkhilfemotor
c1009 steuergerät


Hat jemand eine Idee - Kabelproblem?

Ich würde zuerst überprüfen, ob die Batterie noch gut ist. Unterspannung heißt beim Stilo jede Menge Fehlermeldungen. Marderprobleme? Welche Motorisierung?

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

markustoe

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 12. Juni 2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:36

neue Batterie, neues Massekabel, der 1,6 103PS

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6644

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:54

neue Batterie, neues Massekabel, der 1,6 103PS

Hopla, das deutet dann ganz stark auf Motorsteuergerät hin..... Da kann der User yellowstilo weiterhelfen. Der repariert sowas.

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 629

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Juni 2013, 11:41

nein , ich repariere solche SG nicht weil das sehr kompliziert und nicht immer erfolgreich ist - ich dekodiere und verkaufe benutzte steuergeräte , die lernen wieder automatisch die wegfahrsperre-daten von deinen Stilo.

Leider ist mein vorrat sehr begrenzt , am besten ein PN schicken bei interesse....
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!