Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

RubberDuck

Anfänger

  • »RubberDuck« ist männlich
  • »RubberDuck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Dabei seit: 26. April 2007

Wohnort: NRW / Sankt Augustin

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2014, 21:02

Motor läst sich nicht mehr starten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.

Leider hat es meine Bella jetzt auch erwischt. Ich bin vor zwei Wochen abends auf der Autobahn unterwegs.( Tempo 140 ) Plötzlich und ohne Vorwarnung ging das Auto aus und hat sich auch nicht mehr starten lassen. Nun hat mein Meister des Vertrauens schon alle ihm bekannten Teile getauscht. ( OT Geber Crashsensor und Zündkerzen ) Leider tut sich bis jetzt immer noch nichts. Drehen will er nur nicht starten. Jetzt sind wir am Ende mit unserem Latein.

Wenn irgendeiner was dazu sagen kann wäre ich sehr dankbar.



Gruß RubberDuck

Mein Stilo: 3T 1,6l 16V 17" RIALs Skywindow K&N Sportluftfilter Power Tec 40 40 Federn


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fleischer18

Fortgeschrittener

  • »Fleischer18« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 9. September 2010

Wohnort: Chemnitz, wohnhaft in Apolda

Danksagungen: 581

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2014, 21:56

Spritzt er denn Kraftstoff ein?

MfG Thomas

Mein Stilo: 1.6 16v Bj 2003, schwarzer Himmel ;) verkauft, jetzt Skoda Octavia II RS


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

..:Dude:..

Fortgeschrittener

  • »..:Dude:..« ist männlich

Beiträge: 460

Dabei seit: 19. September 2012

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 487

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. August 2014, 22:22

Benzinpumpe läuft bei Zündung an? Hört man das brummen?

Mein Stilo: 2004er Dynamic - 1.6 Benziner (103PS), 3 Türer |Remus ESD|CSC MSD|Eibach/Bilstein B12 Pro-Kit|Alpine Headunit|


Spock

Fortgeschrittener

  • »Spock« ist männlich

Beiträge: 353

Dabei seit: 12. November 2013

Wohnort: Sachsen

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- * * *
-

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. August 2014, 03:13

Nen 1.6er Motor?
Vlt mal nen anderes Steuergerät probieren.
Die Teile werden da aber auch extrem heiß. Ansich zu heiß. :-/
Und Gott sprach zu den Steinen... Wollt ihr Stilo Fahren?
Darauf antworteten die Steine... NEIN! Dazu sind wir nicht hart genug...

Mein Stilo: Fiat Stilo Multiwagon 1.6 16V


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RubberDuck

Anfänger

  • »RubberDuck« ist männlich
  • »RubberDuck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Dabei seit: 26. April 2007

Wohnort: NRW / Sankt Augustin

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. August 2014, 07:33

Also Benzinpumpe läuft Sprit kommt vorne an. Nach dem Startversuuch sind auch die Kerzen naß. Das heisst die Benzinpumpe arbeitet.
8o Vor drei Jahren sind schon mal zwei Relais vom Steuergerät gestauscht worden ( Arbeitsstromrelais ). Könnte es sein das die sich wieder verabschiedet haben? Weil damals wollte die Werke auch direkt das Steuergerät tauschen. Erst nach genauem nachprüfen ist das festgestellt worden.
Achso ja es ist der 1.6 er Motor.

Gruß Daniel

Mein Stilo: 3T 1,6l 16V 17" RIALs Skywindow K&N Sportluftfilter Power Tec 40 40 Federn


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

..:Dude:..

Fortgeschrittener

  • »..:Dude:..« ist männlich

Beiträge: 460

Dabei seit: 19. September 2012

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 487

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. August 2014, 13:49

Geprüfte ob funken kommen. Am besten mit MultiEcuScan. Da kann man die einzelnen Spulen ansteuern.

Mein Stilo: 2004er Dynamic - 1.6 Benziner (103PS), 3 Türer |Remus ESD|CSC MSD|Eibach/Bilstein B12 Pro-Kit|Alpine Headunit|


Spock

Fortgeschrittener

  • »Spock« ist männlich

Beiträge: 353

Dabei seit: 12. November 2013

Wohnort: Sachsen

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- * * *
-

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. August 2014, 01:30

Also wenn die Kerzen Nass sind würde ich mir Gedanken machen...

Weil du brauchst einen ZÜNDFUNKEN, keinen Zündkurzschluss.

Ansich müssten die trocken sein oder nunja wenigstens was halbtrockenes (hört sich ja fast an wie bei den Weinhändlern hier^^)

Es hört sich fast so an als würde kein Funken kommen.

Weil bei einer richtigen Verbrennung (Ja die braucht man in einen Verbrennungsmotor^^) dürfte man da nix mehr "Nass" sein.

Ich glaube da entstehen kurzzeitig was um die 600°c und mehr in einen Zylinder. Das müsste ansich alles brennbares runter brennen und wenn du sagst dass deine Kerzenspitze nass ist, findet da auf jedenfall keine (vollkommene) Verbrennung statt, weil da dürfte nix mehr sein, wenn sie da wäre.

Vlt ist es aber auch anders rum, dein Guter bekommt zuviel Kraftstoff? --> Kraftstoffdruckregelsystem (Systemdruckregler)
Wäre sicherlich günstiger als nen neues SG :D
Und Gott sprach zu den Steinen... Wollt ihr Stilo Fahren?
Darauf antworteten die Steine... NEIN! Dazu sind wir nicht hart genug...

Mein Stilo: Fiat Stilo Multiwagon 1.6 16V


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!