Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Skeeder

Schüler

  • »Skeeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Dabei seit: 25. November 2006

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:24

Motor stirbt kurz nach dem Starten wieder ab

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

mein Stilo 1,6 16V hat in letzter Zeit ein sehr seltsamen Verhalten beim Starten. Wenn der Motor noch kalt ist, und man startet ihn, läuft er ca. 5 - 10 Sekunden ganz normal. Dann geht die Drehzahl aber ganz schnell runter und der Motor stirbt ab. Das Starten selbst ist aber ohne Probleme möglich, er springt sofort an. Das einzige was dagegen hilft ist, die Drehzahl mittels Betätigung des Gaspedal über etwa 1.500 U/min. zu halten. Man merkt dann auch, dass die Drehzahl trotzdem kurz runtergeht, aber nicht soweit, dass der Motor abstirbt. Sie geht dann also runter und auch sofort wieder rauf. Von diesem Moment an läuft der Motor einwandfrei im Standgas weiter. Bei warmem Motor tritt dieses Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee, was da das Problem sein könnte?

Danke und LG

Mein Stilo: 1,6 16V Active, EZ 2001, 120 tkm


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 629

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:05

erst mal drosselklappe reinigen....
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

stilinski

Fortgeschrittener

  • »stilinski« ist männlich

Beiträge: 297

Dabei seit: 10. Mai 2006

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 281

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:09

und falls du lust hast den saugrohrdrucksensor reinigen, an der ansaugbrücke alle schläuche und schellen kontrollieren. und nach dem fehlerspeicher schauen, ist ja nun seit ecu-scan für jedermann erschwinglich geworden und zudem absolut fiattauglich...
wann war dein stilo das letzte mal in der inspektion ?

Mein Stilo: 1.6 dyn, 5T, Skywindow, Scheibentönung by Nachtigall


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Skeeder

Schüler

  • »Skeeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Dabei seit: 25. November 2006

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:22

Danke für eure Hilfe.

Ich werd dann mal versuchen die Drosselklappe zu reinigen, das sollte ich grade noch selbst schaffen.

HU war er zuletzt vor etwa einem Monat, aber wie bereits gesagt, wenn der Motor mal warm ist, gibt es ja keine Probleme.

Mein Stilo: 1,6 16V Active, EZ 2001, 120 tkm


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Skeeder

Schüler

  • »Skeeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Dabei seit: 25. November 2006

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:29

So, ich hab jetzt am Wochenende die Drosselklappe gereinigt. War auch ziemlich verschmutzt, hab das ganze dann mit Motorreiniger und einem sauberen Tuch gereinigt. Leider besteht das Problem mit dem Absterben immer noch. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist, dass der Motor jetzt im kalten Zustand direkt nach dem Starten relativ hoch raufdreht (auf etwa 2.000 Umdrehungen, das war vorher nicht so), aber dennoch nach wenigen Sekunden wieder abstirbt...

Mein Stilo: 1,6 16V Active, EZ 2001, 120 tkm


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sebastilo

Schüler

  • »Sebastilo« ist männlich

Beiträge: 58

Dabei seit: 10. Februar 2007

Wohnort: K-A-

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:55

Hi!

Hatte soetwas ähnliches mal... Bei mir war es der Zündzeitenregler... Was auch immer das ist!?! Müsste zumindest so gehießen haben...
Frag mal bei deiner Werke nach,
damit sollte es weg sein!

Sag bescheid obs das war?!?

Mein Stilo: 1.9 jtd 140er Version, Dectane Scheinwerfer in schwarz, CC-Hebel ausm 147, Spurverbreiterung HA 50mm


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sebastilo

Schüler

  • »Sebastilo« ist männlich

Beiträge: 58

Dabei seit: 10. Februar 2007

Wohnort: K-A-

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:56

edit:

das war bei meinem 1.8er damals

Mein Stilo: 1.9 jtd 140er Version, Dectane Scheinwerfer in schwarz, CC-Hebel ausm 147, Spurverbreiterung HA 50mm


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sebi-tt

Anfänger

  • »Sebi-tt« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 2. Februar 2011

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:13

Hi,

bin jetzt genau 382km mit meinem Stilo gefahren, den ich mir vor 2,5 Wochen zugelegt habe (1.6 l / 16V Bj. 2006, 51.000 km drauf)

Gestern tritt bei mir ein ähnliches Problem auf - jedoch auch im warmen Zustand. Motor geht kurz an, läuft und geht nach ein paar Sekunden mit der Warnmeldung "ESP nicht verfügbar" sofort wieder aus (Drehzahl geht runter). Hatte dann "Kirmes" im Display - da leutete alles (Motorsymbol, Ausrufezeichen, ESP Warnleuchte etc.). Auch mehrmaliges Starten half nichts. Bin noch soeben von einer riesen Kreuzung runtergekommen.

Autohändler angerufen - abgeschleppt.

Das fängt ja super an :-)

Mal schauen was es ist - heute wird der Fehlerspeicher ausgelesen und ich bekomme bescheid. Zum Glück habe ich eine Gebrauchtwagengarantie.

LG,
Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi-tt« (23. Februar 2011, 08:15)

Mein Stilo: Stilo Bj 2006 1.6 16V 3T


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 324

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:48

also wenn alle fehlermeldungen anspringen isses normalerweise ein zeichen für eine leere batterie... hatte ich auch die tage, als ich meinen zweiten stilo gekauft hab... vorher hatte ich denselben motor wie du in meinem alten...

der lief immer problemlos... bis auf ein einziges mal, als eine zündspule abgeraucht is... könnte bei dir auch der fall sein... der motor läuft derart gut, dass man das nicht unbedingt hört, wenn ein zylinder nicht mitarbeitet... so gings mir auf der autobahn zumindest, als die motorstörung leuchtete und ich net gleich rausfahren konnte...

als ich dann am parkplatz war, lief er zwar noch, aber anders als sonst... und ging beim neustarten wieder aus... bevor er dann gar nimma gestartet hat, weils die sicherung für die zündanlage bei den startversuchen auch noch erledigt hat...

prüf mal alles durch... ich denke, es is bei dir genauso ne lappalie wie bei mir, weil der opelmotor is echt zuverlässig...

sollte es eine zündspule sein, dann stell dich auf mindestens 200 euro ein (außer du wechselst das selber)... weil die spulen beim opelmotor sind alle in einem bauteil und können nur zusammen getauscht werden... und allein das bauteil kostet 160 euro... :roll:
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sebi-tt

Anfänger

  • »Sebi-tt« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 2. Februar 2011

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:54

egal was kommt - ich werde es sicherlich nicht bezahlen... 8-)

Bekomme gleich einen Anruf vom Fiathändler, nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.

Grüße

edit: Gerade einen Anruf bekommen - irgendwas mit Motoransaug-Dingsbums ist kaputt. Wird auf Garantie getauscht. Ersatzteil ist bestellt und ich kann ihn morgen wieder abholen (Einbau sollte wohl nur ne halbe Std. dauern).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi-tt« (23. Februar 2011, 15:03)

Mein Stilo: Stilo Bj 2006 1.6 16V 3T


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 324

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:16

ah, stimmt, hast ja ne garantie... ;)

ganz vergessen...

hoffentlich kriegt mein jetziger sowas net... der hat keine ^^

soderl... mach etz mal ne kleine rundfahrt... brauch auch paar ersatzteile ;-)

ciao
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sebastilo

Schüler

  • »Sebastilo« ist männlich

Beiträge: 58

Dabei seit: 10. Februar 2007

Wohnort: K-A-

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. März 2011, 10:08

Und... gibts was Neues?
Bin da nämlich echt gespannt;-)

Gruß

Mein Stilo: 1.9 jtd 140er Version, Dectane Scheinwerfer in schwarz, CC-Hebel ausm 147, Spurverbreiterung HA 50mm


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
  • »GT-Stilo« ist männlich

Beiträge: 685

Dabei seit: 26. Februar 2007

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. März 2011, 10:37

hi habe das gleiche problem nur leider keine garantie kannst du mir gehnau sagen was für ein teil es ist ? Ich Wichtig !!!! Danke

mfg Nico

Mein Stilo: 1,6L, 3t, 18Zoll Chrom Felgen,Distanzscheiben 8mmV,15mmH,Novitec Frontspoiler,Carzone Heckstürze,KME LPG-Anlage,Carzone Seitenleisten,Remus Duplex,Eibach Federn 30mm:Mein CLK:Tieferlegung 40mm (MH-Dezent) Auspuff (MH-Dezent)Bose Boxen Autogas usw


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sebastilo

Schüler

  • »Sebastilo« ist männlich

Beiträge: 58

Dabei seit: 10. Februar 2007

Wohnort: K-A-

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. März 2011, 13:45

Sry, meinste mich jetzt?

Also bei mir war es der Zündzeitenregler. Beim 1.8er

Gruß

Mein Stilo: 1.9 jtd 140er Version, Dectane Scheinwerfer in schwarz, CC-Hebel ausm 147, Spurverbreiterung HA 50mm


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 324

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. März 2011, 16:43

@GT-stilo:

was hastn du fürn motor? den von fiat (103PS) oder den von opel (105PS) :?:
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!