Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

chief12

Anfänger

  • »chief12« ist männlich
  • »chief12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 1. Mai 2011

Wohnort: Aschersleben

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2011, 00:22

Problem bei höherer Drehzahl

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend schön,

seit neuestem macht mir mein Stilo ein paar Sorgen. Wenn ich speziell den 3. und 4. Gang bis auf 4000 Umdrehungen ausfahre, beginnt der Motor deutlich zu stottern. Letzte Woche bekam ich dann Motorstörung und Kühlmittelstörung angezeigt.

Nach dem Auslesen in der Werkstatt und feststellen von unrealistischer Kühlmitteltemperatur wurde heute neuer Kühlmitteltemperatur-Sensor eingebaut und das Gepiepe und Geblinke im Cockpit verschwand. Sah alles gut aus und ich war erst mal beruhigt.

Eben kam ich von Arbeit und fuhr besagte Gänge wieder bis auf 4000 aus - das ruckeln kam wieder (heute nachmittag war es nicht, trotz hochdrehen.).

Anscheinend ist die Sache noch nicht vorbei :/ ... ist das Problem bekannt? Oder was könnte noch die Ursache sein??

2004er Stilo, 3-Türer, 1.6, ~85 TKm ...

Der Zeitpunkt könnte nicht dümmer sein, will bald umziehen und kanns grad überhaupt nich brauchen, die Karre ewig an die Werkstatt abgeben zu müssen -.-

Danke schon mal für etwaige Ideen, Tips oder Vorschläge!

AgeC_orange

Fortgeschrittener

  • »AgeC_orange« ist männlich

Beiträge: 319

Dabei seit: 8. Juli 2009

Wohnort: München (Hadern)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 375

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2011, 06:23

Ruckeln in hohen Gängen und Drehzahlen (was ist im fünften Gang?) kann auf einen defekten/verdreckten Luftmassenmesser hindeuten, war auch bei einem Diesel ein paar Threads weiter unten der Fall. Ausbauen und vorsichtig reinigen kann Besserung bringen.

Ebenso kann ein nicht mehr korrekt schließendes AGR-Ventil ein solches Phänoment verursachen - selbes Spiel wie mit dem LMM... Ausbauen und reinigen. Man muss selten die Teile komplett ersetzen (machen die meisten Werkstätten leider aber, nur dann sind mal hier locker weit über 300€ für beide Teile weg)

Luftfilter, Zündkerzen, Treibstofffilter sind in Ordnung?
BMW 320D Touring '09 (E91) mit allen möglichen Spielereien


Dem Ingeniööör is nix zu schwööör 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AgeC_orange« (16. August 2011, 06:24)

Mein Stilo: VERKAUFT (und schlussendlich durch Chiptuning gestorben)


Fleischer18

Fortgeschrittener

  • »Fleischer18« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 9. September 2010

Wohnort: Chemnitz, wohnhaft in Apolda

Danksagungen: 581

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 18:01

kontrolliere deine drosselklappe und reinige sie.
wenn die zu sehr verdreckt ist, kann es zu einem solchen ruckeln kommen.

Mein Stilo: 1.6 16v Bj 2003, schwarzer Himmel ;) verkauft, jetzt Skoda Octavia II RS


chief12

Anfänger

  • »chief12« ist männlich
  • »chief12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 1. Mai 2011

Wohnort: Aschersleben

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2011, 00:07

Ok danke erst mal für eure Vorschläge - werd ich mich mal drum kümmern ...

das ganze tritt tatsächlich auch nur im 3. und 4. gang auf ... im 5 zb is alles fit ...

Nils_1212

Schüler

  • »Nils_1212« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 8. August 2010

Wohnort: Jork (Niedersachsen)

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. August 2011, 09:11

Klopfsensor?

Mein Stilo: Abarth Selespeed, vo. 235/35R19, hi. 265/30R19, Remus Duplex


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!