Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

fiero

Anfänger

  • »fiero« ist männlich
  • »fiero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 25. Oktober 2010

Wohnort: Nördlichstes Westfalen

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2010, 18:26

Problem nach dem Schrägparken

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem ?
Habe den Abarth mit Selespeed, wenn ich vorwärts etwas schräg bergauf parke über Nacht, bekomme ich am nächsten Morgen keinen Gang mehr rein, dauert bis 20 min. bis ich losfahren kann.(Danach absolut keine Probs mehr)
Aber :
Wenn ich mit der Front bergab parke über Nacht, kann ich morgens sofort schalten und losfahren. Kommt dann nur vor, daß ich manchmal nur 1. und 2. Gang habe in den ersten Minuten.

Ist doch schön, wenn man kein langweiliges Auto fährt ....!

Schöne Grüße
Fiero
Ich weiß, ich bin zu alt für diese Schei.... -- aber versuchen tu ich`s trotzdem !!

Mein Stilo: Abarth schwarz und schnell


  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6644

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2010, 18:34

Hört sich nach Ölmangel der Selespeed an....

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


fiero

Anfänger

  • »fiero« ist männlich
  • »fiero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 25. Oktober 2010

Wohnort: Nördlichstes Westfalen

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2010, 18:48

Hallo,
hab ich auch zuerst gedacht, aber der Sele-Behälter ist voll bis zwischen den Markierungen.
Falls Du das Getriebeöl meinst, kann ich das natürlich nicht so einfach überprüfen, aber falls das zu wenig sein sollte,wird das nicht diese Auswirkung haben.
Gruß Fiero
Ich weiß, ich bin zu alt für diese Schei.... -- aber versuchen tu ich`s trotzdem !!

Mein Stilo: Abarth schwarz und schnell


miastilo

Fortgeschrittener

  • »miastilo« ist männlich

Beiträge: 233

Dabei seit: 20. August 2010

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 19:54

Sehr komisches Phänomen. Mir fällt da auch nichts dazu ein, außer vielleicht auf einer ebenen Strasse zu Parken :080: :080:

Mein Stilo: 2.4l Abarth, 5T, Skywindow, Connect Nav+,ecc...


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4446

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2010, 20:00

Eventuell hast du Luft im System, und die Blase behindert die Pumpe beim Druckaufbau?

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2730

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2010, 20:08

Zitat

Original von miastilo
Sehr komisches Phänomen....


Allerdings! :roll:

Was soll denn nen Unterschied machen, ob du bergauf, oder bergab parkst??? :?:
Und so wie ich es lese, hast du ja hin wie her Probleme beim Schalten! :idea:

1) Anspringen tut er aber problemlos??
2) Stellst du ihn mit Gang ab, oder in "N"??

Könntest testweise mal das Schaltrelais mit dem der Anlassfreigabe tauschen!
Wenn er dann schon nichtmehr anspringt hast den Fehler!


Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


fiero

Anfänger

  • »fiero« ist männlich
  • »fiero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 25. Oktober 2010

Wohnort: Nördlichstes Westfalen

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. November 2010, 09:35

Hallo,
anspringen tut er immer problemlos.
Zum Parken lasse ich immer einen Gang drin, 1. oder R.

Heute morgen habe ich ihn angelassen und hatte sofort den 1. Gang drin, sprang aber nach ca. 5sec wieder raus aus N, und die nächsten 10 min war kein Gang reinzubekommen.
Geht heute aber erst mal zu Fiat, um den Speicher auszulesen. Habe mir selbst auch einen Adapter und Software bestellt, aber noch nicht bekommen.

Luftblase kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, weil ich gestern bergab geparkt hatte und sofort losfahren konnte, aber nach ca. 2 km an einer Kreuzung sprang die Anzeige auf N, und es dauerte etwa 2 min, bis ich wieder den 1. Gang einlegen konnte.
Ist ganz schön lästig, da manche Idioten trotz Warnblinkanlage direkt dahinter anhalten und hupen....

Gruß Fiero
Ich weiß, ich bin zu alt für diese Schei.... -- aber versuchen tu ich`s trotzdem !!

Mein Stilo: Abarth schwarz und schnell


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2866

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. November 2010, 10:03

Evtl der Schaltfinger in der Selespeed locker?@Oli?

fiero,gehe mal auf Selespeed.de,schau Dich da um.Es sind verschiedene Fehler und deren Ursachen aufgelistet.Notfalls kontaktierst Du den Betreiber der Seite,Herrn Bellmann.
Sei vorsichtig mit Werkstätten bezüglich der Sele.Die meisten haben keinen Plan davon und tauschen teuere Teile auf bloßen Verdacht aus!

Viel Erfolg!
Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!