Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

FiatFan1992

Fortgeschrittener

  • »FiatFan1992« ist männlich
  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2011, 14:34

Rauch aus der Motorhaube :O

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo (:

Mir ist schon länger aufgefallen, dass wenn ich z.B. an einer Ampel stehe, dass Rauch aus meiner Motorhaube kommt.
Hab mir nix dabei gedacht, weil ich dachte das die Motorhaube Nass ist und das dann durch den Warmen Motor verdampft.

Doch heute ist mal wieder die Sonne da und das Auto ist trocken, doch es qualmt wieder, wenn der Motor warm ist!

Ich hab bemerkt, dass Kühlerwasser als fehlt.

Was kann da los sein?

Mein Stilo: Stilo 2.4 GT. 4. Stilo. Ich fahr eben gern mit Stil :D


Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1279

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2011, 15:48

Wie wärs mit gucken woher es dampft? Da ist dann offensichtlich was defekt.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


mmaaxx

Fortgeschrittener

  • »mmaaxx« ist männlich

Beiträge: 250

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Fuldabrück

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2011, 17:41

Sicher, dass es unter der Haube hervorkommt?
Dachte ich bei mir auch erst, aber das ist dann nur der leichte Abgasdunst der unterm Auto langzog und dann vorn hochgeht

Mein Stilo: 1.6 Dynamic - einiges orig. nachgerüstet - Borbet LV4 17" - gelbe Bremssättel - Eibach ProKit 30mm - Asso ESD 2x76mm - Sportgrill - Heckklappe "teilclean" - Matten rot umrandet mit Stilo-Schriftzug - Scheiben getönt - Innenspiegel lackiert - PDC - schwarze Seitenblinker


FiatFan1992

Fortgeschrittener

  • »FiatFan1992« ist männlich
  • »FiatFan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2011, 18:46

Ne es dampft schon aus der Motorhaube, also halt ausm Kühlergrill.

Ich konnte noch nicht feststellen woher der dampf kommt.
Was wäre denn ne möglichkeit woher es kommt?

Mein Stilo: Stilo 2.4 GT. 4. Stilo. Ich fahr eben gern mit Stil :D


kay_c

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 26. November 2011, 18:53

Wenn Kühlwasser fehlt und der Kühler dampft, dann ist er wohl undicht und du brauchst einen neuen. Keinesfalls Kühlerdicht o.ä. nutzen, damit ruinierst du dir den gesamten Motor.
Schau doch mal bei laufendem Motor und offener Haube, wo genau der Dampf austritt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3905

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. November 2011, 19:16

Fahr halt ne Weile bis der Motor warm ist, und parkst dann irgendwo und schaust unter die Haube. Wo issen das PRoblem? Woher sollen wir das denn aus der Ferne wissen, was qualmt?

Entweder sinds Abgase, weil was an der Abgasführung undicht ist (sollte man aber schon hören) oder es ist was am Kühlsystem, da siehst dann auch am Wasserstand.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


miastilo

Fortgeschrittener

  • »miastilo« ist männlich

Beiträge: 233

Dabei seit: 20. August 2010

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. November 2011, 10:22

Ich hatte es schon mal dass der Deckel vom Kühlmittelbehälter nicht mehr dicht verschlossen hat. Wenn dann der Motor warm war, hat es da rausgedampft/gespritzt. Aber das solltest du eigentlich sehen können wenn du dann mal die Motorhaube auf machst wenn es dampft!

Mein Stilo: 2.4l Abarth, 5T, Skywindow, Connect Nav+,ecc...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!