Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

klopfote

Anfänger

  • »klopfote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 16. September 2010

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2016, 19:44

ruckeln beim anfahren und nach Drosselklapenreinigung geht eran und gleich wiederaus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo! Ich wollte nur berichten was bei meinem Stilo Abarth los war.(Baujahr 2002 Motor hat 900000 runter) Seit einiger Zeit hat er beim anfahren geruckelt. Also ab in die werkstatt. Gehört nen Freund von mir. Habe ich dieZündkerzen neu gemacht. problem immer noch da. Mein Freund meinte dann er wird mal die Drosselklappe reinigen und dann gings los.auto sprang an und ging wieder aus. Eine Woche haben die Jungs dann gesucht.Mehre Fehler ausgelese und gelöscht. Kein Erfog. :S Heute haben wir den Fehler gefunden. Das Rohr vom Luftfilter zum Motor war ab und zwar am Luftfilter. Rohr mit neuer Schlauchschelle angeschlossen und läuft läuft läuft......
Dann haben wir festgestellt Motorlager defekt. Dadurch bewegt sich der Motor sehr stark und das Rohr war wieder ab. Wennn das Rohr nur leicht ab war ruckeln beim anfahren.....komplett ab motor aus und dann an und gleich wieder aus. Vieleicht Hilft das Hier jemand! Meiner läuft wieder wie verrückt! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klopfote« (26. Mai 2016, 19:50)


Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

Bullett

Fortgeschrittener

  • »Bullett« ist männlich

Beiträge: 249

Dabei seit: 13. Juni 2012

Wohnort: WBG

Danksagungen: 1267

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2016, 08:12

Hey,

Ab dem Luftmassenmesser der im Luftfiterkasten verschraubt ist darf keine Undichtigkeit sein.
Mit Motorlager meinst du warscheinlich die Drehmomentstütze/Pendellager hinten unterm Motor, die geht beim Abarth relativ schnell kaputt, hab meine mit Scheibenkleber ausgefüllt seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß
Bullett

Mein Stilo: 2.4l Selespeed, Original Luftfilterkasten zum Cold Air Intake umgebaut, Luftversorgung vom Luftfilter zur DK optimiert, Drosselklappe bearbeitet, Zylinderkopf bearbeitet (inkl. Ventilform Optimierung), Lancia Kappa 2-4l Krümmer, Metall kat, Selbstgebaute 2,5" Auspuffanlage


Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Mannitu

Profi

  • »Mannitu« ist männlich

Beiträge: 1 076

Dabei seit: 2. August 2005

Wohnort: Italien/Südtirol

Danksagungen: 2821

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Mai 2016, 20:21

Muss ich mal bei mir schauen, könnte dann ja auch mit der Wärme und Kälte zusammen hängen,
da sich das Rohr vielleicht durch die Temperatur etwas löst, dadurch einmal ruckelt und einmal nicht.

Wo liegt das Drehmomentstütze/Pendellager genau, hat vielleicht wer ein Bild davon und wie würde sich die Abnutzung davon bemerkbar machen?
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Hab keine Homepage

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 20v 5-Zylinder


Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

klopfote

Anfänger

  • »klopfote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 16. September 2010

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2016, 20:29

Moin! Also die Drehmomentstütze ist unterm Auto. Fahr mit dem Auto auf ne Hebebühne und dann hoch siehst du schon. Die Motorlager sind einmal links unterm Kühlflüssigkeitsbehälter und der andere ist unter Batteriehalter. Das sind die Gummilager die den Motor halten. Wenn sie defekt sind wackelt der Motor stark und wenn das Seelsspeed schaltet dann gibt es richtige schläge. Vieleicht ist bei dir nur die Schlauchschelle vom Saugrohr defekt. Einfach mal nachziehen oder ne neue Schlauchschelle einbauen. Wenn doch die drehmomentstütze defekt ist hab ich schlechte Nachrichten. Ist nicht mehr Lieferbar bei Fiat. Ich habe meine in England bestellt. Kostet ca.99 Eus. Viel Glück!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mannitu (28.06.2016)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!