Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

stilo_dino

Schüler

  • »stilo_dino« ist männlich
  • »stilo_dino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Dabei seit: 9. Dezember 2007

Wohnort: Wien-Umgebung

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. November 2011, 17:28

Sind hier die Glühkerzen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
da ich nach etlicher Suche hier im Form zwar nur Schriftverkehr aber keine Fotos zum Thema "Glühkerzen-Tausch" gefunden habe, wollt ich nun wissen, ob bei dem beigefügten Foto der "Zugang" zu den Glühkerzen ersichtlich ist. Eventuell unter diesen vier schwarzen, miteinander verbundenen Schraubkappen? Oder ist das eh was komplett anderes?
Besten Dank schonmal im Voraus!
»stilo_dino« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20111107_170308_.jpg

Mein Stilo: 1,9 JTD 80 Formula, Bj. 2001


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

hubertus

Fortgeschrittener

  • »hubertus« ist männlich

Beiträge: 219

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 622

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. November 2011, 19:58

RE: Sind hier die Glühkerzen?

Ja, das sind die Glühkerzen!
Mfg

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 881

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20098

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. November 2011, 20:13

Nein, das sind die Injektoren. Die Glühkerzen befinden sich auf der Rückseite des Motors.

Geniale Idee von Fiat, was :-?

Ich finde leider im Werkstatthandbuch keine Anleitung zum Wechsel :-(

ps: man kann an den Injektoren auch die Dieselrückflußleitung erkennen (oben drauf - von Injektor zu Injektor).
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crossshot« (7. November 2011, 20:16)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. November 2011, 20:20

Wie mein vorredner schon sagte das man da keine Glühkerzen sieht. Die Glühkerzen sitzen unter dem Saugrohr. Am besten kommt man ran wenn du die stecker von den Einspritzdüsen weg machst, und die leckölleitungen weg machst. Dann machste noch vom Kabelbaum die 8er schraube weg und die 2 6er schrauben. Dann kannst du von vorne die Kontaktstecker von den glühkerzen mit einer Spitzzange runter machen. Dann brauchst du eine Spezial nuss um die Glühkerzen raus zu schrauben. ich glaub das ist eine 12er langnuss die du dazu brauchst, weiß ich aber nicht genau. Da dran kommt man am besten wenn man hinter dem saugerohr arbeitet. Ich brauch dafür ca 30 min. Hab aber auch schon länger gebraucht. Sei sehr vorsichtig wenn du die glühkerzen raus schraubst, die reisen gerne mal ab und dann wird es eine kostspielige angelegenheit.

Aber nur so als Tipp von mir, wenn du noch nicht mal weißt was die glühkerzen sind würd ich die finger davon lassen ;-)

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

stilo_dino

Schüler

  • »stilo_dino« ist männlich
  • »stilo_dino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Dabei seit: 9. Dezember 2007

Wohnort: Wien-Umgebung

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. November 2011, 20:43

besten Dank für die Anworten. Hab jetzt eh schon sicherheitshalber bei meiner Fiat-Werke um ein Angebot angefragt :-)

ps: @ Laroca: sehr wohl weis ich, WAS Glühkerzen sind, wusste nur nicht WO die jetzt genau sind *gg*

Mein Stilo: 1,9 JTD 80 Formula, Bj. 2001


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 881

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20098

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. November 2011, 20:50

Bei mir hat es damals in der Fiat-Werkstatt ~200 EUR gekostet, da i.d.R. gleiche alle 4 getauscht werden.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. November 2011, 20:59

Naja wenn du fragst ob die Glühkerzen unter den Einspritzventilen liegen kann man das schon in frag stellen oder? In der Regel sehen bei so ziemlich jedem Diesel die Düsen und glühstifte ziemlich gleich aus ;-)

Es ist zu Raten alle Glühkerzen zu tauschen wie crossshot schon sagte aber man kann sie auch einzeln tauschen, anders wie bei zündkerzen. Man kann sie auch ganz einfach prüfen und zwar in dem man dem Widerstand misst. Der Widerstand eine Glühkerze sollte zwischen 0,8 - 1,2 Ohm liegen. Alles was drüber ist, ist defekt.

Aber was sag ich schon, kennst dich ja aus :-)

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

stilo_dino

Schüler

  • »stilo_dino« ist männlich
  • »stilo_dino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Dabei seit: 9. Dezember 2007

Wohnort: Wien-Umgebung

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. November 2011, 21:07

jep das mit dem Widerstandmessen wusste ich bereits, hab ich irgendwo hier im Forum schon gelesen :)
trotzdem danke!

Mein Stilo: 1,9 JTD 80 Formula, Bj. 2001


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

tinytim

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 6. August 2007

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. November 2011, 11:26

Moin!

Ich habe bei meiner Bella auch schon mal die Glühkerzen getauscht.
Man benötigt auf jeden Fall die beschriebene Langnuss mit Gelenk und etwas Geduld!
Ebenso sollte man vorsichtig sein damit die Kerzen nicht abreißen weil sonst wird es wirklich teuer.
Also wenn die Werkstatt mit Material EUR 200,- haben will dann lass es besser machen!

Gruß,
Tim...

Mein Stilo: 5-Türer Bj. 2001 1,9JTD 115PS / Navyblue


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

stilo_dino

Schüler

  • »stilo_dino« ist männlich
  • »stilo_dino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Dabei seit: 9. Dezember 2007

Wohnort: Wien-Umgebung

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. November 2011, 18:09

ja habs mir letzte Woche in der Werkstatt machen lassen, 200 euro. hatte übrigens eh noch eine Gutschrift von 130 euro bei denen, also sollt ich da eh nicht jammern :)

Mein Stilo: 1,9 JTD 80 Formula, Bj. 2001


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!