Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

ritti123

Anfänger

  • »ritti123« ist männlich
  • »ritti123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 19. Juli 2011

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2011, 19:18

Sitz der Lambdasonde

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich habe eine frage bezüglich der Lambdasonde die nach dem Kat kommt. War letzte Woche bei Fiat und habe prüfen lassen ob und welche der beiden Sonden defekt ist. Mir wurde gesagt das es die hinter dem Kat ist. Von wo aus muss man man das Vor und hinterm Kat sehen? Also ist vorm Kat vorne am Motor oder muss man nach vorne vom Kofferraum ausgehen???

MfG ritti123

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 16V Bj. 03


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2011, 19:25

Man sieht es aus der Sicht der Abgasflussrichtung. Also die Lambda Sonde vorne am Motor ist die Sonde vor Kat. Dann durchfließen die Gase den Kat und es kommt die Nach Kat Sonde

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ritti123

Anfänger

  • »ritti123« ist männlich
  • »ritti123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 19. Juli 2011

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2011, 19:52

okay danke :) der kat steht beim stilo aber senkrecht nach oben wenn ich das richtig sehe? bei manchen wagen ist er ja waagerecht also so wie das auspuffrohr auch. aber soweit ich es eben sehen konnte kommt das abgasrohr aus dem motorblock raus senkrecht nach unten, danach dann direkt der kat und dann macht es erst die kurve zur waagerechte.

MfG ritti123

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 16V Bj. 03


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

zwetsche

Fortgeschrittener

  • »zwetsche« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 19. November 2009

Wohnort: niedersachsen

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2011, 20:13

hallo...
hä wie was senkrecht(wagerecht)...spielt doch für die abgas richtung keine rolle, vom motor aus gesehen vorne rein und dann richtung restlicher abgasanlagege hinten wieder raus genau so wie "Laroca" es geschrieben hat...
motor-krümmer-lamdasonde(vor kat)-kat-lamdasonde(nach kat)-mitteltopf-endtopf.
wenn ich falsch liege bitte berichtigt mich....
klick für mein 1,8 Dynamik 3t

psn-id= BADBOY_0815

Mein Stilo: R.I.P. 05.2017 1,8 3t Dynamik Facelift ab 2006/LPG prins vsi/ASSO / PLW PE 8x18 mit 225/40/18/ H+R 40/40


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. August 2011, 22:24

Die vorkatsonde im 1.6er sieht man vom motorraum oben. dann kommt der kat und dann die nachkatsonde. kerle... so schwer isses doch ned =)

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!