Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

MiRott

Anfänger

  • »MiRott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Dabei seit: 17. Oktober 2007

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:13

Stecker vom Raildrucksensor abbekommen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Zusammen,
habe mir ein Powerrail 2 von Novitec zugelegt.
Nun wollte ich den Stecker vom Raildrucksensor abmachen, aber das ist irgendwie sauschwer. Man bricht sich ja fast die Finger dabei. :-)

Gibts da nen Trick? Eine Sicherung die man erst aufmachen/lösen muss? Ich sehe da einen gelben Verschluss an dem Stecker!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:20

Die gelben Dinger an den Steckern im Motorraum sind beim Stilo i.d.R. IMMER Sicherungen, damit die Stecker nicht einfach so rausrutschen.
Die muss man immer irgendwie rausziehen, damit man was anderes drücken kann. Dann geht der Stecker normalerweise mit einem bisschen Wackeln relativ gut runter. ;)
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaugummimann« (21. Oktober 2012, 22:21)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MiRott

Anfänger

  • »MiRott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Dabei seit: 17. Oktober 2007

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:23

Okay. werde es Morgen nochmal bei Helligkeit versuchen und mir die Finger verbiegen! :-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 881

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20098

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:59

Die gelbe Sicherung muss nach oben gezogen werden und dann lässt sich der äußere Teil des Steckers leicht nach links/recht bewegen. Dieses bewegen ist eine zusätzliche Sicherung. Erst wenn man diese zweite Sicherung nach links/rechts drückt und gleichzeitig zieht, geht der Stecker ab.

Ist etwas schwierig zu beschreiben aber probiert einfach mal. Ich weiß, es ist ziemlich eng dort. Der Motor sollte um opitmal dort "fummeln" zu können schön kalt sein :-D

Nach dem gleichen Prinzip ist auch der Stecker des Luftmassenmessers konzipiert (allerdings 4/5-polig). Dort kannst du aber üben und dir das Ganze erstmal ansehen. Der LMM sitzt direkt nach dem Luftfilterkasten im Ansaugschlauch vor dem Turbolader. Motorhaube auf und rechts vorne neben dem Motor nach unten schauen (beim 80/115 JTD).
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crossshot« (21. Oktober 2012, 23:01)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MiRott

Anfänger

  • »MiRott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Dabei seit: 17. Oktober 2007

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2012, 19:36

Vielen Dank. Super Erklärung!
Werde es versuchen!!

Danke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MiRott

Anfänger

  • »MiRott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Dabei seit: 17. Oktober 2007

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:46

Geschafft!!!
Wenn man mal weiß wie es geht, dann ist es kein großes Zirkus!! :-)

Powerrail 2 fühlt sich gut an. Ab so 1.500 U/min merkt man das da was anders ist als vorher! :-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!