Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Detlef

Anfänger

  • »Detlef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 2. Februar 2015

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2015, 15:39

Stilo 1,16 16 V wird zu schnell heiß

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da bin ich mal wieder. Wie schnell darf ein Stilo eigentlich warm werden. Meiner braucht ca. 4 KM bis er richtig heiß ist. Die Schläuche sind dann extrem heiß aber laut anzeige ist alles ok.Also es steht mitte Anzeige. Gibt mann dann etwas Gas geht die Temperatur wieder um einen strich runter. Kann da die Wasserpumpe kaputt sein ? Oder woran kann das liegen.

Serk95

Schüler

Beiträge: 130

Dabei seit: 3. Dezember 2013

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. April 2015, 20:27

Es ist normal, dass ein Auto in kurzer Zeit sehr warm wird, das liegt daran, dass der kleine Kühlkreislauf permanent durch den Motor läuft und durch die Hitze eben warm wird (wird an der Anzeige angezeigt), was es ja auch soll, bei ca. 87 Grad öffnet sich dann normalerweise das Thermostat damit das Wasser durch den Kühler vorne an deinem Auto läuft, um durch den Fahrwind gekühlt zu werden.

Wenn du sagst, dass der die Temperatur sinkt beim Gas geben, ist bei dir anscheinen das Thermostat kaputt, das heißt, bei dir ist der kleine und der große Kreislauf durchgehend offen, wodurch das Kühlwasser und somit der Motor nicht die gezielte Temperatur von 90 Grad erreicht. Wasserpumpe kann dadurch nicht kaputt gehen, jedoch sollte man das Thermostat wechseln, da du nun wahrscheinlich einen höheren Verbrauch hast.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!