Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Jizzys

Anfänger

  • »Jizzys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 30. Januar 2019

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2019, 17:55

Stilo 1.8 16V | startet nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
Ich lese schon länger mit, nun hat es mich auch erwischt und ich könnte mal die Hilfe der Experten benötigen!

Also bei meinem stilo ist vor ca. 2 Wochen die Motorkontrolle angesprungen! Im BC keine Fehlermeldung!
habe den Wagen noch bis nach Hause gefahren, und habe ihn abgestellt. Er lief ganz normal! Jetzt startet er nicht mehr, gestern kam der ADAC und laut Diagnose ist der Nockenwellensensor defekt!

FEHLERCODE: P0340 - NOCKENWELLENSENSOR 1

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es für euch schlüssig, dass ich aufgrund des defekten Sensors keinen zündfunken habe? Ich meine er lief ja vorher ohne Probleme!

Und die nächste Frage: Muss zum wechseln des Sensors der zahnriemen runter? Ich kann darüber im Netz nichts finden

Ich danke euch schonmal im voraus

LG Jizzys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jizzys« (30. Januar 2019, 18:01)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mangel

Fortgeschrittener

  • »mangel« ist männlich

Beiträge: 502

Dabei seit: 19. Juni 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3335

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2019, 06:46

ich glaube mich zu erinnern, dass der riemen runter muss.
also gleich alles neu.
aber vielleicht weiß ja jemand etwas anderes.

gruß
mangel

Mein Stilo: 2,4 Liter Abarth, ginstergelb, 30mm Eibach-Tieferlegung, 15mm Novitec-Distanzscheiben mit 17 Zoll-Felgen, Remus Wild Label, Sport-Luftfilter, Pedalbox, Mitglied der RL


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

drfiat

Profi

  • »drfiat« ist männlich

Beiträge: 955

Dabei seit: 19. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 4262

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2019, 09:20

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es für euch schlüssig, dass ich aufgrund des defekten Sensors keinen zündfunken habe? Ich meine er lief ja vorher ohne Probleme!

Ist schlüssig, da nicht ermitteln werden kann, ob auf dem 1. oder 4. Zyinder gezündet werden soll.
Und die nächste Frage: Muss zum wechseln des Sensors der zahnriemen runter?

Nicht nur der Riemen, sondern auch das Nockenwellenrad einlassseitig.
4x Fiat (Uno, Panda, Uno, Stilo) in 28 Jahren

Mein Stilo: 1.6l 16V, MultiWagen, Dynamic, Serie, BJ 05/2004, ConnectNav+, Licht-/Regensensor, Standheizung (Webasto), AHK


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jizzys

Anfänger

  • »Jizzys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 30. Januar 2019

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2019, 18:21

Okay danke euch erstmal für die Antworten!
Also nichts was man mal eben an der strasse erledigen kann :(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!