Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »erdbeerfranz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Dabei seit: 21. Juni 2010

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2016, 13:54

Stilo geht nach Tüv Reparaturen plötzlich unter´m fahren aus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, bei meinem Stilo stand der Tüv an und ich musste doch so einiges neu machen. Bevor er zum Tüv musste, hat er so gut wie nie gezickt, z. m. ist mir noch nie unterm fahren der Motor ausgegangen. Nur ab und an das übliche wie niedriger Öldruck als Fehlermeldung.
Was wurde gemacht???

-Bremsscheiben + Beläge vorne sowie hinten neu
-Windschutzscheibe neu wegen Steinschlag
-Neuer Kat + neue Lambdasonden wegen nicht bestandener ASU (hälfte des Kat-Innenlebens hat schon gefehlt.

Seit ich den Kat mit Lambdasonden gewechselt habe ist er mir 2x im stand als ich ihn im Standgas laufen ließ einfach ausgegangen und es kam eine Störung die ich jedoch nicht lesen konnte. Anschließend ging er sofort wieder an und lief eine Weile. Da ich den Fehler erst seit dem ich den Kat mit Lambdasonde gewechselt habe, muss es damit zusammenhängen. Ich habe auch schon mehrere Beiträge durchgelesen und es ist eig. immer das Motorsteuergerät. Aber es wäre bei mir schon Zufall, wenn der Fehler genau jetzt, nach dem Katwechsel eintritt und vorher wie gesagt nie da war.
Hat jemand eine Idee, was es genau sein könnte? eventuell habe ich ja ein Kabel verletzt oder vergessen anzuschließen, aber mir wäre da jetzt nichts aufgefallen.
Für eine Idee eurerseits wäre ich sehr dankbar.

vielen Dank schon mal für eure Bemühungen

Mein Stilo: Stilo 1.6 mit 103 PS


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

drfiat

Profi

  • »drfiat« ist männlich

Beiträge: 1 019

Dabei seit: 19. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 5842

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2016, 18:16

Wenn du uns die Fehlermeldungen aus Multiecuscan nennst, könnte man sicher weiterhelfen. Nur mit der Glaskugel wird es schwierig.
4x Fiat (Uno, Panda, Uno, Stilo) in 29 Jahren

Mein Stilo: 1.6l 16V, MultiWagen, Dynamic, Serie, BJ 05/2004, ConnectNav+, Licht-/Regensensor, Standheizung (Webasto), AHK


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!