Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

w3bmaster

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 12. Dezember 2011, 20:02

Teilenummer für die Ölpumpe?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

nachdem ich innerhalb 1 Woche 2 Turbolader kaputtgefahren habe und der 3. noch im Auto drinnen steckt habe ich keine Lust mehr auf ein 4.
Später weiß ich garnicht mehr wohin mit dem ganzen Schrott :lol:

Ich hab das Auto jetzt abgegeben und wird morgen zerlegt um die Ursache genauer zu überprüfen.

mit hoehe Warscheinlichkeit wird die Ölpumpe defekt sein und ich mache mich schon auf die Suche nach dem Teil.

Allerdings habe ich keine Teilenummer dafür. Hat jemand die Teilenummer von der Ölpumpe und kann sie mir geben?

MfG

james07

Fortgeschrittener

  • »james07« ist männlich

Beiträge: 535

Dabei seit: 3. Januar 2011

Wohnort: Z Sachsen

Danksagungen: 772

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2011, 20:16

46818357 - OELPUMPE laut ePer, wenn ich deinen richtig gesucht habe
8x Fiat in 14 Jahren jetzt Stilo GT

Mein Stilo: 2.4 GT, rosso tiziano, Eibachfedern30/50, 3T, 16Zoll original, CC, Abarthtacho, CN+


w3bmaster

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 12. Dezember 2011, 21:11

mit eper bin ich nicht klar gekommen.

Ich habe diese Nummer gefunden, ich weis nicht ob es stimmt.

73500444 soll die Pumpe sein. Kann es jemand bestätigen?

Und gibt es auch Vergleichsnummern oder Kompabilitätsliste ?

Übrigens ist die Maschine ein 16V JTD 103 kW

james07

Fortgeschrittener

  • »james07« ist männlich

Beiträge: 535

Dabei seit: 3. Januar 2011

Wohnort: Z Sachsen

Danksagungen: 772

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2011, 21:25

kommen bei beiden Ölpumpen, Baujahr abhängig wahrscheinlich
8x Fiat in 14 Jahren jetzt Stilo GT

Mein Stilo: 2.4 GT, rosso tiziano, Eibachfedern30/50, 3T, 16Zoll original, CC, Abarthtacho, CN+


Punto-Mario

Fortgeschrittener

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 273

Dabei seit: 26. März 2011

Danksagungen: 244

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:27

Die Teilenummer müsste normal auch auf dem Bauteil (sprich Ölpumpe) sein. Aber ob man die im Eingebauten zustand gut Lesen kann, ist wieder eine andere sache ;-).
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)

Mein Auto: Stilo Abarth Selespeed 5T "Black Limited Edition" , 18" Rial Nougaro, FK Tieferlegung, Heckspoiler, usw. und Abarth Grande Punto RSS-EVO-R 240PS+


w3bmaster

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:51

Hallo nochmals,
eben gerade hat mich der Kollege angerufen und hat mir mitgeteilt, dass die Ölpumpe nicht kaputt sein kann, da an der Leitung( Turbo Ölversorgung ) genügend Öl ankommt.

Er meinte er wüsste aber nicht wieviel Bar das Öl haben muss, da er nicht die genauen technischen Daten von meinem Fahrzeugg zur Hand hat.
Er hat aber das Gerät um den genauen Druck an der Leitung zu messen und fragte mich, ob ich mich darüber schlau machen kann.

Meine Frage ist nun:
Wieviel Bar müssen an der Turbolader Ölversorgungsleitung liegen oder wieviel Bar Öldruck muss die Ölpumpe generell aufbauen.

ich hoffe, die Frage ist hier gut aufgehoben oder sollte ich dafür ein weiteres Thread aufmachen.

MfG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!