Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

BM-MJ-805

Anfänger

  • »BM-MJ-805« ist männlich
  • »BM-MJ-805« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Juni 2011

Wohnort: 50354 Hürth/Köln

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2012, 19:40

Was ist das auf dem Bild???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Kurze Frage, kann mir einer sagen, was das auf dem Bild ist? Wollte eben meinen Zahnriemen wechseln, als ich gesehen habe, dass der Riemen noch etwas antreibt. Dachte erst, es wäre die WaPu, die sitzt aber ja links vom Pfeil... Spannrolle, Umlenkrolle, habe ich alles hier. Ggf. müsste das "Ding" auch noch neu. Würde die WaPu vom Riemen angetrieben müsste man sie ja zwangsläufig auch erneuern.
Danke!

Markus
»BM-MJ-805« hat folgendes Bild angehängt:
  • stilomotor.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BM-MJ-805« (26. April 2012, 19:42)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fleischer18

Fortgeschrittener

  • »Fleischer18« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 9. September 2010

Wohnort: Chemnitz, wohnhaft in Apolda

Danksagungen: 581

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. April 2012, 20:46

gemäß e-learn müsste das die antriebsriemenscheibe der hilfsaggregate sein.
sieht mir auf dem bild jedenfalls so aus.
was für einen motor hast du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fleischer18« (26. April 2012, 20:47)

Mein Stilo: 1.6 16v Bj 2003, schwarzer Himmel ;) verkauft, jetzt Skoda Octavia II RS


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2096

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 08:36

Die Antriebsriemenscheibe für die Hilfsaggregate ist die große Scheibe mit den Rillen.

Das könnte eher die Ölpumpe sein, wobei diese eigentlich von der Kurbelwelle meistens per Kette angetrieben wird. Oder es ist eine fest montierte Umlenkrolle.

Gruß!

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Roydmd

Schüler

  • »Roydmd« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 24. Dezember 2011

Wohnort: Teltow

Danksagungen: 521

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. April 2012, 09:44

Eigendlich ist das eine starre Umlenkrolle jedendfalls beim Benziner.
Zähle mal deine Umlenkrollen durch bei deinem neuen Satz.....
LG Roydmd
Was du nicht probierst..kannst Du auch nicht...
http://blaue-saecke.de.tl

Mein Stilo: 2004 Fiat Stilo SW.. 30 mm Fahrwerk Speedparts,Supersport 2x80, Leder,Navi,Tele,Klima usw


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BM-MJ-805

Anfänger

  • »BM-MJ-805« ist männlich
  • »BM-MJ-805« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Juni 2011

Wohnort: 50354 Hürth/Köln

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2012, 23:24

Ist ein 1,6er, Bj. 2001. Bei meinem Satz sind nur eine Umlenkrolle (Kugellager) und halt die spannrolle dabei. Rein vom Aussehen hätte ich Wasserpumpe gesagt, aber die sitzt daneben... Was ist e-learn?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1279

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. April 2012, 23:50

e-learn ist die Werkstattsoftware von FIAT. Die sagt Hilfsaggregate. Continental sagt Ölpumpe, also ist es wohl die Ölpumpe.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BM-MJ-805

Anfänger

  • »BM-MJ-805« ist männlich
  • »BM-MJ-805« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Juni 2011

Wohnort: 50354 Hürth/Köln

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2012, 23:52

Gibt es e-learn irgendwo für jedermann? Müss ich die Ölpumpe dann mit erneuern?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BM-MJ-805

Anfänger

  • »BM-MJ-805« ist männlich
  • »BM-MJ-805« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Juni 2011

Wohnort: 50354 Hürth/Köln

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. April 2012, 00:05

Ok, habe mal im Forum die Suche benutzt... Laut eper ist es die Antriebsscheibe für die Ölpumpe. Nach dem Bild zu urteilen ist die innen gelager, braucht also nicht beim Riemenwechsel erneuert werden!

Danke für die Hilfe!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1279

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. April 2012, 00:36

Zitat

Original von BM-MJ-805
Gibt es e-learn irgendwo für jedermann?

Nein, gelegentlich kann man ein Exemplar bei ebay erwischen, sind allerdings oft nur Raubkopien, die dann bei einem ankommen. Gibt allerdings, wenn sich das in letzter Zeit nicht geändert hat, sonst auch kein Selbsthilfebuch zum Stilo, ist so ziemlich die einzige Möglichkeit.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!