Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

white_wolf

Anfänger

  • »white_wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 26. Februar 2016

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2016, 16:01

[1.2 16V] Fenster öffnen von allein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich war nach Weihnachten mit meinem Stilo in der Werkstatt weil die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus ging. Die Werkstatt hat mir dann die Batterie und Massekabel gewechselt. Nur habe ich seitdem ich das Auto habe das Problem, dass ca alle 2 Monate einmal, wenn ich das Auto aufschließe (habe kein Funk oder so) sich die Fenster komplett öffnen. Hab damals auch nachgelesen woran das liegen kann und viele meinten, es liegt an der Masse, dass sich da iwie Spannung an den Reles (bin mir nicht mehr sicher) aufbaut. Auf jeden Fall dachte ich, dass das Problem ja dann höchst wahrscheinlich gleich mit beseitigt wurde - dem ist leider nicht so. (wie gesagt es kommt wirklich selten vor und wirklich schlimm finde ich es nicht - nur letztens hatte es wirklich viel Schnee und als dann die Fenster auf gingen waren die ganzen Sitze voll)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

evostyle88

Fortgeschrittener

  • »evostyle88« ist männlich

Beiträge: 279

Dabei seit: 26. Januar 2016

Wohnort: Nürtingen

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2016, 18:48

Krass. Hatte was ähnliches dass nachts das Fenster der fahrerseite runter ging. Gott sei dank immer nur wenn es nicht geregnet hat. Das war 3 oder vier mal so, hab die Batterie abgeklemmt, dann nach nem Tag wieder dran und seitdem war nichts mehr.. Hat der stilo das, dass wenn du den Schlüssel lang auf aufschließen hast die Fenster aufgehen? Kenne das von einigen anderen Autos. Dann würde ich drauf tippen dass was mit dem schloss ist.. Bzw es den Kontakt beim Schlüssel raus ziehen nicht wieder in die ursprüngliche Position bringt..

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Mein Stilo: 1.8 3T 2001


white_wolf

Anfänger

  • »white_wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 26. Februar 2016

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. März 2016, 21:13

kann ich morgen mal testen. also du vermutest bzw. meinst, dass es reproduzierbar ist, wenn ich den Schlüssel lange beim Aufschließen rechts halte?

Wäre wenigstens ein Ansatz. Da das Problem wirklich nur selten auftritt kann ich da auch nicht wirklich den Fehler eingrenzen..

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

evostyle88

Fortgeschrittener

  • »evostyle88« ist männlich

Beiträge: 279

Dabei seit: 26. Januar 2016

Wohnort: Nürtingen

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2016, 22:07

Wie gesagt, ich kenne mich da nicht sonderlich aus, ist mir nur eben bei anderen Autos schon aufgefallen. Nen versuch wäre es echt wert. Wobei man beim stilo viel auf die Elektrik bzw die Steuergeräte schieben kann, weil die mehr als zickig sind teils.. Versuch es mal und Teil es dann mal mit. Wundert mich nur dass hier sonst Grade niemand antwortet der sich eventuell Grade zwecks Verriegelung und oder Fenster etwas auskennt..

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Mein Stilo: 1.8 3T 2001


evostyle88

Fortgeschrittener

  • »evostyle88« ist männlich

Beiträge: 279

Dabei seit: 26. Januar 2016

Wohnort: Nürtingen

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2016, 15:04

Jap, beim 1.6rr wird sie über den Keilriemen angetrieben. Ist auf jeden Fall günstiger und einfacher zu wechseln falls das die Ursache ist. Trotzdem sollte man wissen wann was gewechselt wurde , da es sich hier um Verschleißteile handelt..

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Mein Stilo: 1.8 3T 2001


evostyle88

Fortgeschrittener

  • »evostyle88« ist männlich

Beiträge: 279

Dabei seit: 26. Januar 2016

Wohnort: Nürtingen

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2016, 17:01

Sorry falscher Beitrag. Kann man die Kommentare über tapatalk nicht löschen? :confused:

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Mein Stilo: 1.8 3T 2001


Verwendete Tags

elektonisch, Fehler, Fenster, störung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!