Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

BlueStilo

Fortgeschrittener

  • »BlueStilo« ist männlich
  • »BlueStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Dabei seit: 18. August 2005

Wohnort: Tromborn

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:24

ABS/ASR/ESP-Ausfall beim Bremsen - Ergebnis der Fehlerauslesung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an Alle,

nachdem ich mich schon länger mit dem Problem des Ausfalls aller 3 Systeme beim Bremsen herumplage, hab ich die Fehlermeldungen mal auslesen gelassen. Zum besseren Verständnis tipp ich den Ausdruck mal hier ab:


s3BFehlercode: 21600s0B

DRUCKSENSOR
____________

-STROMKREIS FEHLERHAFT!

SYSTEMERKENNUNG:
- ABS 5.7 VDC
ZUSATZINFO VOM STEUERGERAET ZUM FEHLERCODE
-sporadischer Fehler
-Zähler Startvorgänge = 65
-Fahrzeuggeschwindigkeit = 323

ALLGEMEINE DIAGNOSE FEHLERCODE

AUSWIRKUNG:
-fehlerhafte Funktion der vernetzten Systeme
-Fehlerlampe leuchtet (eventuell)

URSACHE:
Unterbrechung/Kurzschluß/Widerstände im Stromkreis V/A/Ohm
-Stromkreis fehlerhaft
-Drucksensor defekt
-Steuergerät defekt


Der Werkstattmeister meinte, man müsse den gesamten Stromkreis prüfen, um hinter die genaue Ursache zu gelangen, was jedoch mit viel (Zeit)Aufwand und Kosten verbunden wäre. Bevor ich mich dazu entschließe, hätte ich gerne mal eure Meinung zu dieser Auswertung gehört.
Der Ausfall der Systeme tritt wie gesagt lediglich beim Betätigen der Bremse ein, also schiließe ich niedrige Batteriespannung sowie Bremslichtschalter (da ich diesen schon ausgetauscht hatte) aus.
Gruß Dom

Mein Stilo: 3T 1.6, Navy Blue Met., 7,5x18'' RC Design "Dragon", FK Silverline GW, Ragazzon Duplex ESD, K&N 57i Performance Kit, Lexus Style Rückleuchten schwarz, Mattig Scheinwerfermasken, Abarth Heckspoiler, JVC Tuner


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4535

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:38

Hatte das auch, das liegt ein bisschen auch am Wetter, bei mir trat das bei ner längeren Autobahnfahrt im Schneeschmodder, ohne längeres Bremsen. Als ich dann Bremsen mußte, kam die besagte Meldung. Nachdem das Auto dann wieder im Warmenstand und abtaute, war die Meldung weg.

Es scheint, als würde der Sensor irgendwie vom Schnee zugeschmoddert, dadurch das die Bremse kalt war, is der Schmodder nit abgetaut.

Also bei mir gehts jetzt wieder, ohne Werkstatt.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


BlueStilo

Fortgeschrittener

  • »BlueStilo« ist männlich
  • »BlueStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Dabei seit: 18. August 2005

Wohnort: Tromborn

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:17

Hm ich hab die Meldung jedoch durchgehend, auch im Sommer...
Gruß Dom

Mein Stilo: 3T 1.6, Navy Blue Met., 7,5x18'' RC Design "Dragon", FK Silverline GW, Ragazzon Duplex ESD, K&N 57i Performance Kit, Lexus Style Rückleuchten schwarz, Mattig Scheinwerfermasken, Abarth Heckspoiler, JVC Tuner


Haggy-Beer

Schüler

  • »Haggy-Beer« ist männlich

Beiträge: 99

Dabei seit: 23. Juli 2006

Wohnort: LA

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:41

bremslichtschalter tauschen.
gibt es aber genug hier zu lesen

Mein Stilo: 2,4l


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4535

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:51

Zitat

Original von Haggy-Beer
bremslichtschalter tauschen.
gibt es aber genug hier zu lesen

Im Eingangspost gibst zu lesen, das er diesen bereits getauscht hat :-)

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


BlueStilo

Fortgeschrittener

  • »BlueStilo« ist männlich
  • »BlueStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Dabei seit: 18. August 2005

Wohnort: Tromborn

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:08

Weiß denn zufällig jemand, ob der Drucksensor (der den Hydraulikdruck im Bremssystem erfasst) im ABS-Steuergerät verbaut ist oder ob das 2 separate Bauteile sind? Es steht nämlich wieder Aussage gegen Aussage, ATU meint es seien 2 Bauteile, meine Fiat-Werke (dessen Aussagen ich aber im Laufe der Jahre nur noch wenig Glauben schenke) behauptet, es wär in dem ABS-Steuergerät (also 1 Bauteil), welches man natürlich austauschen sollte und was mich an die 2000 EUR kosten würde!! Zitat Meister: "das sind aber noch die alten Preise, sollte mittlerweile etwas teurer sein"
Na Danke fürs Gespräch^^
Gruß Dom

Mein Stilo: 3T 1.6, Navy Blue Met., 7,5x18'' RC Design "Dragon", FK Silverline GW, Ragazzon Duplex ESD, K&N 57i Performance Kit, Lexus Style Rückleuchten schwarz, Mattig Scheinwerfermasken, Abarth Heckspoiler, JVC Tuner


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!