Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Serk95

Schüler

  • »Serk95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Dabei seit: 3. Dezember 2013

Danksagungen: 733

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:51

ABS und ESP funktionieren nicht ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,
ich habe ein kleines Problem oder sonst was, also: wenn ein Auto rutscht, sollte doch die ABS bzw. ESP Lampe aufleuchten ? Wenn mein Stilo anfängt zu rutschen, blickt keiner der Lampen auf, jedoch sehe ich auf meinem Tacho beide Zeichen und bei meinem Modell sollten ja beide dabei sein ?

Fiat Stilo 1.4 Trofeo, 95PS, Bj 2005

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 1021

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Februar 2014, 18:45

Also wenn bei mir das ABS arbeitet, dann hört man nur das lösen der Bremsen aufleuchten tut da nix. Bei ASR, also wenn die Räder durchdrehen, dann blinkt es im Display.

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:47

Asr ist kein Esp!
Beim Abs blinkt auch nix....steig mal richtig in die kloetzer dann weisst du ob das Abs funktioniiert
Hattest du in der Fahrschule keine gefahrenbremsung?
Asr blinkt wenn die raeder drehen.
Esp ist ein Stabilisationsassistent der in einer Gefahrensituation die Raeder einzeln abbremst um die spur zubhalten und nicht auszubrechen.
Das haben aber nicht alle Stilos.
Weiss nicht mehr genau woran man das erkennt...irgendwas war da im Motorraum versteckt wos draufsteht?!
Die Leuchte fuers abs leuchtet nur auf wenn was im Abs system kaputt ist.
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Serk95 (04.02.2014)

Serk95

Schüler

  • »Serk95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Dabei seit: 3. Dezember 2013

Danksagungen: 733

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 23:05

Asr ist kein Esp!
Beim Abs blinkt auch nix....steig mal richtig in die kloetzer dann weisst du ob das Abs funktioniiert
Hattest du in der Fahrschule keine gefahrenbremsung?
Asr blinkt wenn die raeder drehen.
Esp ist ein Stabilisationsassistent der in einer Gefahrensituation die Raeder einzeln abbremst um die spur zubhalten und nicht auszubrechen.
Das haben aber nicht alle Stilos.
Weiss nicht mehr genau woran man das erkennt...irgendwas war da im Motorraum versteckt wos draufsteht?!
Die Leuchte fuers abs leuchtet nur auf wenn was im Abs system kaputt ist.
Gut, bei mir blinkt jedoch auch nichts, wenn die Räder durchdrehen, dann hat mein Stilo anscheinend kein ASR ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1402

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 23:57

Stilo´s mit ASR haben für gewöhnlich eine Taste wo "ASR" drauf steht (in dem 3er Block links neben dem Schaltknauf - unter der "CITY" Taste) - dort kann man das ASR ein- oder ausschalten und bekommt das dann auch im Tacho angezeigt...

ABS sollten eigentlich alle EU-Stilo´s haben - auf jeden Fall alle für den deutschen Markt (es gibt wohl aber auch welche, die kein ABS haben - weiß ich aber nicht genau)
Zum Thema ESP...wenn er ESP hat, dann steht "ESP" auf dem Aufkleber vom ABS-Bremsverteilerblock im Motorraum (hinter der Batterie an der Spritzwand)...

P.S. nur weil die "Symbole" im Tacho zu sehen sind, müssen sie nicht belegt sein - danach brauchst Du Dich also nicht richten...
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 06:55

Also bei meinem neuen wie alten stilo hat bei durchdrehenden Rädern die ASR leuchte das blinken bekommen...
Im neuen sieht die Leuchte anders aus.
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2130

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 13:04

Jo ESP ist normal mit dem ASR gekoppelt. Sprich jeder Stilo der ASR hat, hat auch ESP. Und die die kein ASR haben, haben auch normal kein ESP, erkennbar am ASR-Knopf links vom Schaltknüppel.

Beim ESP leuchtet beim Stilo übrigends KEINE (!) Leuchte, nur beim ASR. Beim ABS leuchtet auch nix, aber das merkste am pulsierenden Bremspedal.
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jason

Schüler

  • »Jason« ist männlich

Beiträge: 138

Dabei seit: 30. März 2008

Wohnort: Freital

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Februar 2014, 08:53

Zitat

Beim ESP leuchtet beim Stilo übrigends KEINE (!) Leuchte...

Ich bin fast der Meinung das die leuchtet wenns regelt, zumindest hat bei mir was geblinkt als mich die Kiste mal fast aus der Kurve gehauen hat.
Sollte das vll. gar eine Fehlermeldung gewesen sein? Zumindest stand nix im Fehlerspeicher...
Seitdem ist die Sicherung gezogen und ich leb mit der Fehlermeldeung, dafür bin ich jetz der Chef beim Fahren ;)

Mein Stilo: Abarth(ig)


Schoolmann

Schüler

  • »Schoolmann« ist männlich

Beiträge: 118

Dabei seit: 30. Januar 2009

Wohnort: 21256 Handeloh

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:18

Bei meinem leuchtet auch bei ESP ne Lampe. Steht auch im Handbuch.

Mein Stilo: Multiwagon Stilo Mjet BJ 2004 103KW


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2130

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Februar 2014, 21:45

Foootooooo!!
Ohne Beweise glaub ich euch garnix =)

Im Handbuch steht auch, dass der Stilo Adaptive Cruise Control hat.... das gabs auch nie 8|

Meiner hat definitiv nur beim ASR geblinkt. Konnte man aber leicht mit dem ESP verwechseln....
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)



  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Februar 2014, 22:30

Mein alter (2002) und mein neuer (2006) blinken auch nur beim eingreifen des ASR's
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!