Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Carsten

Anfänger

  • »Carsten« ist männlich
  • »Carsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 30. Juni 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:23

Anhängerkupplung für 192

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe einen (BJ.01) 192 - 3 Türer,
gibt es eine Anhängerkupplung dafür?

Laut Fiat nein (zumindest meine Werkstatt)

Wenn ja, wie wird diese an der Stoßstange befestigt bzw. muss die Kunststoffverkleidung aufgeschnitten werden?

Mein Stilo: Stilo 16V (192) 1,6 - 3T


Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1184

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:42

Hallo Carsten,

schau mal bei kupplung.de da hab ich für deine Bella ne starre Kupplung mit E-Satz für 248 Euronen gefunden. Abnehmbare Kupplungen hat er auch sind aber gut 150 - 200 Euros teurer. Ob geschnitten werden muss, kann ich dir nicht sagen. Bei meinem MW ist nichts geschnitten worden. Wenn du ein wenig von der Materie verstehst ist der Einbau zu zweit an einem halben Tag möglich. Ich habe früher gute 5 Stunden alleine an einem Ducato gebraucht.

Den Dealer kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hab da schon so manche Kupplung gekauft.

LG

Johnny-P

PAF-Stilo

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:47

Man muss eine Art Hilsrahmen an den beiden Längsträgern montieren, daran kommt dann der Querträger, der die Kupplung selbst trägt. Fiattypisch muss man auch bohren, weil das ab Werk nicht vorbereitet wurde (Unterschied zu vielen anderen Herstellern). Und noch was unterscheidet die AHK des Stilo: es kommt der gleiche Stoßfängerträger darauf. Schneiden muss man, wenn überhaupt, nur an der Unterseite des Stoßfängers.

Und ein Tipp: wenn abnehmbare AHK, dann darauf achten, dass diese nach unten abgeht - die ist zwar teurer als eine nach hinten abnehmbare, dafür entfällt aber die häßliche Blende am Stoßfänger. Ich würde sowieso nur eine starre AHK nehmen, weil billig und immer parat. Und noch was: selbst bei einem Elektrosatz von Westfalia mit "plug & play" ist die Verkabelung aufwändig - man sollte hier mindestens Grundkenntnisse haben, sonst geht´s schief.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!