Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

JJ_Methulski

Anfänger

  • »JJ_Methulski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 8. November 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2013, 12:15

Batterie für "kleinen" 1.2 16v

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo !

Fahre seit 2 Monaten einen 1,2 16v und hatte gleich mal nach der Übernahme vom Vorbesitzer mit den lustigen Meldungen im Bordcomputer zu tun. Im Forum recherchiert-Batterie getauscht, soweit so gut.
Langsam hege ich aber dennoch Bedenken dass die "neue" vom Händler eingesetzte Batterie den tiroler Witterungsbedinungen nicht wirklich Paroli bieten kann. Es handelt sich um eine Energizer Premium die allerdings "nur" die Mindestanforderung von 44Ah erfüllt und damit, sobalds ein wenig kälter und feuchter ist, zwar den stilo zum laufen bringt, aber brav den abs-eds fehler produziert.
Würde daher gerne eine etwas standfestere und stärkere Batterie verbauen....welche Erfahrungen habt ihr hier ? was kann ich dem kleinen zumuten bzw. welche größe bring ich noch im Batteriekasten unter ?

vielen Dank im Voraus,
Stefan

  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. November 2013, 15:23

SChmeiss raus den mist...

Ich hatte in meinem 1.2er damals ne Bosch Batterie (glaub ne Silverline oder so) mit 72AH drin und nie probleme, mein damaliger hat nicht einmal die ABS störung ausgespuckt.
Und in Den batteriekasten hat se auch reingepasst...
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


JJ_Methulski

Anfänger

  • »JJ_Methulski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 8. November 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. November 2013, 07:29

hallo !

ja vielen dank..das hilft mir schon weiter. dann werd ich mal sehen, welches ungetüm ich im batteriekasten unterbring ;-).

vg
stefan

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!