Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

AgeC_orange

Fortgeschrittener

  • »AgeC_orange« ist männlich
  • »AgeC_orange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Dabei seit: 8. Juli 2009

Wohnort: München (Hadern)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 417

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2009, 22:38

Beifahrersitz wird warm?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Leutz!

Ich hab ein ziemlich seltsames Phänomen in meinem Stilo entdeckt:

Und zwar fragte mich letztens eine Freundin, welche auf dem Beifahrersitz saß, ob ich sogar eine Sitzheizung hätte. Ich war n bisschen verwundert, denn ich habe keine - aber sie war der festen Überzeugung, der Sitz und Rückenlehne wären warm. Habe das nicht so ernst genommen...
Ein paar Tage später saß ein Kumpel von mit aufm Beifahrersitz: Das selbe Spiel. Sitzfläche und Rückenlehne wären angeblich warm.

Heute morgen bin ich alleine zur Arbeit gefahren, nach 2km hab ich mal die Hand auf die Sitzfläche vom Beifahrersitz und Rückenlehne gelegt und tatsache: Beides handwarm! Sitzfläche im mittleren bereich und Rückenlehne auf Höhe der Lendenstütze.

So, große Quizfrage: Wie kann das sein?! Als ich in der Arbeit ankam (nach ca. 22km) war der Sitz wieder abgekühlt - ich kapier das nicht. Sitzheizung habe ich wie gesagt nicht...

Kann mir das einer erklären?

Gruß
Helge
BMW 320D Touring '09 (E91) mit allen möglichen Spielereien


Dem Ingeniööör is nix zu schwööör 8-)

Mein Stilo: VERKAUFT (und schlussendlich durch Chiptuning gestorben)


Stiloowner

Fortgeschrittener

  • »Stiloowner« ist männlich

Beiträge: 415

Dabei seit: 16. August 2005

Danksagungen: 443

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2009, 23:05

Hallo !

Auf der Sitzfläche würde mir spontan nur die Sitzerkennung für den Beifahrerairbag einfallen,aber bei der Rückenlehne ... :102:
Die Matte für die Sitzerkennung sollte natürlich nicht warm werden.
Was sonst noch im Sitz verbaut ist - Airbag inkl.Kabel - das kann es aber alles nicht sein.

Mein Stilo: 06/2003 - 05/2010 Abarth 2.4 20V / Seit 06/2010 Bravo 1.4 T-JET 150 Sport, Techno Grau Metallic ,Blue&Me NAV


  • »the_omega_se« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 11. Januar 2008

Wohnort: Hinterland / Wiesbaden

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2009, 08:26

Im Sitz ist doch nur die Sitzerkennungsmatten und (wenn vorhanden) die Sitzheizung. Die Schalter für selbige befinden sich übrigens unten, seitlich an den Sitzen.
Vielleicht hast du ja doch Sitzheizung... ;-)

Mein Stilo: Abarth 3T Selespeed bj.02/03 LPG


surfer71

Fortgeschrittener

  • »surfer71« ist männlich

Beiträge: 205

Dabei seit: 27. Dezember 2008

Wohnort: D-dorf

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2009, 08:50

Der Scvhalter für die Sitzheizung ist auch ein wenig versteckt. Zur Mittelkonsole hin am voderen unteren Teil des Sitzes. Hab meine auch erst durch zufall entdeckt, als ich den Wagen gesaugt habe und ihn dabei eingeschaltet und dann war der Sitzt auf einmal warm. Schau mal nach vielleicht hast du ja doch eine.
Wünsche euch allen viel Glück mit eueren Stilo`s

:-D Noch zwei Wochen frei, dann kommt der neue JOB :-)

Mein Stilo: 170 PS, 2,4 l,alles bis auf Leder und Skyw. , silber metallic


AgeC_orange

Fortgeschrittener

  • »AgeC_orange« ist männlich
  • »AgeC_orange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Dabei seit: 8. Juli 2009

Wohnort: München (Hadern)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 417

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2009, 17:51

:shock: :shock: :shock:

Leute ihr seid meine Helden :D

Ich hab ne gottverdammte Sitzheizung, wie geil ist DAS denn?! Aber beschissener kann man so einen schalter ja nicht verstecken :oops:

Oh man ^^
BMW 320D Touring '09 (E91) mit allen möglichen Spielereien


Dem Ingeniööör is nix zu schwööör 8-)

Mein Stilo: VERKAUFT (und schlussendlich durch Chiptuning gestorben)


Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 1793

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. September 2009, 18:04

Zitat

Original von AgeC_orange
:shock: :shock: :shock:

Leute ihr seid meine Helden :D

Ich hab ne gottverdammte Sitzheizung, wie geil ist DAS denn?! Aber beschissener kann man so einen schalter ja nicht verstecken :oops:

Oh man ^^



Ich weis grad ned ob ich lachen soll oder nicht :-?
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


AgeC_orange

Fortgeschrittener

  • »AgeC_orange« ist männlich
  • »AgeC_orange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Dabei seit: 8. Juli 2009

Wohnort: München (Hadern)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 417

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. September 2009, 18:08

Sorry, aber ich hab das Auto einen Monat - nichtmal der Autohändler wusste, dass der Sitzheizung hat.

Den Schalter hab ich bis dato auch nie gesehen, sowas sitzt bei so gut wie allen Autos ja sonst in der Mittelkonsole...

Ich schäm mich dafür net wirklich
BMW 320D Touring '09 (E91) mit allen möglichen Spielereien


Dem Ingeniööör is nix zu schwööör 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AgeC_orange« (3. September 2009, 18:09)

Mein Stilo: VERKAUFT (und schlussendlich durch Chiptuning gestorben)


  • »the_omega_se« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 11. Januar 2008

Wohnort: Hinterland / Wiesbaden

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. September 2009, 18:24

Ich hab meine Schalter in die Mittelkonsole verlegt, da meine bessere Hälfte im Winter immer die SH anlässt, wenn sie aus dem Wagen steigt und die SH dann immer an ist, bzw. ich es nicht sehe und sie ausmache.

Aber die Stelle ist in der Tat blöd gewäjlt. Au0erdem denke ich mal, dass die Schalter entweder aus dem Braco stammen, oder aus sonsteinem anderen Modell, denn sie sind grün beleuchtet... :roll:

Mein Stilo: Abarth 3T Selespeed bj.02/03 LPG


StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3907

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. September 2009, 18:43

hi...

@AgeC_orange:

glückwunsch zum endecken der sitzheizung !!!

dann hast du doch auch sicherlich vorne an den scheinwerfen eine reinigungsanlage

für diese, oder?!

dann hatte dein vorbesitzer sicherlich das winterpaket geordert.

das beinhaltet ausserdem noch beiheizte scheibenwischerdüsen.

deine entdeckung das der sitz erst warm wurde und nach ein paar km sich wieder

abkühlte ist normal. weil die sitzheizung sich autom. wieder abschaltet.

genau wie die heckscheibenheizung+beheizte aussenspiegel.

mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2218

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. September 2009, 21:49

Servus,

mein Mädel ist auch von ihren Eltern drauf aufmerksam gemacht worden, nachdem der Sitz zufällig warm geworden ist und sie in der Betriebsanleitung nachgeschaut haben. Aber ist schon ´ne geschmeidige Sache mit Sitzheizung, auch wenn´s beim Stilo aufgrund der Schalteranordnung und der fehlenden Einstellmöglichkeit nicht optimal gelöst ist. Trotzdem viel Spaß mit deinem "Eierkocher".

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"



J@zZ

Fortgeschrittener

  • »J@zZ« ist männlich

Beiträge: 474

Dabei seit: 21. Juni 2009

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. September 2009, 22:13

Meine Frage betrifft nicht speziell die Sitzheizung aber es geht auch um den Sitz.
Unzwar,wenn ich den Sitz runtermache...kann man die Rückenlehne auch runtermachen?
Das is voll blöd gemacht das nur die Sitzfläche runtergeht
Besser arm dran als arm ab:D:D

Mein Stilo: Stilo weg/ BMW 318tds Compact


StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3907

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. September 2009, 22:18

hi...

nein, das geht nicht !!!

nur die sitzfläche geht runter.

wenn man dies macht hat man so ein riesen spalt unterhalb der rückenlehne.

das hat mich anfangs ziemlich genervt.

aber dann irgendwann hab ich mich damit abgefunden und beachte es gar nicht mehr.

TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


J@zZ

Fortgeschrittener

  • »J@zZ« ist männlich

Beiträge: 474

Dabei seit: 21. Juni 2009

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. September 2009, 22:31

Nur Genervt?
Die Lehne passt dann gar nicht mehr zum Rücken?Ist völlig unbequem......also da hat Fiat mist gebaut,bissel comfort muss schon sein :roll:
Besser arm dran als arm ab:D:D

Mein Stilo: Stilo weg/ BMW 318tds Compact


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2936

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. September 2009, 22:50

Zitat

Original von AgeC_orange
Sorry, aber ich hab das Auto einen Monat - nichtmal der Autohändler wusste, dass der Sitzheizung hat.

Den Schalter hab ich bis dato auch nie gesehen, sowas sitzt bei so gut wie allen Autos ja sonst in der Mittelkonsole...

Ich schäm mich dafür net wirklich


Schwachsinn,für sowas muss man sich nicht schämen!Und fürs folgende auch nicht:
mein Held ist immernoch der User aus dem Forum hier, der Ewigkeiten nicht wusste dass es das obere Handschuhfach im Stilo gibt....UND:der hat da drin einen CD-Wechsler von dem er auch nichts gewusst hat! Ich möchte aber denjenigen absolut nicht angreifen,ich habe (so wie viele hier!) das obere Handschuhfach auch nur per Zufall entdeckt!

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 2114

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. September 2009, 23:13

Zitat

ich habe (so wie viele hier!) das obere Handschuhfach auch nur per Zufall entdeckt!


Ich schließe mich an. 8-)

Für so was muß man sich wirklich nicht schämen. ;-)

Stilo mit Sitzheizung, hätte ich nicht gedacht.

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


  • »megabenny« ist männlich

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 998

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. September 2009, 23:21

Am besten ist wohl immer noch eine Sitzheizung wie bei z.B. Audi wo du getrennt für Fahrer und Beifahrer die Sitzheizung in mehreren Stufen einstellen kannst.Bei meiner Mutter ihrem Alfa 147 gibt es auch nur an und aus. Gut ist nur das der Knopf gleich ins Auge fällt.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2936

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. September 2009, 23:56

Ich vermute dass einige von uns gleich morgen die Sitze nach dem geheimen Knopf abfingern werden!Ich auf jeden Fall! :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


DaveGo

Fortgeschrittener

  • »DaveGo« ist männlich

Beiträge: 302

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. September 2009, 01:04

Also ich hab auch ne Sitzheißung, aber des war gewusst. Denn der damalige Fiat- Verkäufer sagte des sogar voller stolz das der Stilo sogar eine Sitzheißung besitzt^^
Naja, is wirklich gut sowas aber der Knopf hat echt ne schlechte stelle !

Grüßee (und viel spass mit deiner Heizung)
Grüßee Dave


Freak on a Leash ;)

Mein Stilo: 3T ~1.9 JTD115 Dyn.Silber ~Orig. Dachspoiler ~Borbet lv 215/45 17´ ~blaue Sättel ~kleine Anlage ~Eibach 30/30 Pro Kit ~Scheiben getönt/Sonnenkeil ~Novitec PR 2 ~Novitec SWB ~Seitenspiegel Anthrazit ~Merkur Grill ~VERKAUFT [Neuer ist ein Megane GT 180


AgeC_orange

Fortgeschrittener

  • »AgeC_orange« ist männlich
  • »AgeC_orange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Dabei seit: 8. Juli 2009

Wohnort: München (Hadern)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 417

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. September 2009, 07:49

Naja, muss selbst immernoch drüber schmunzeln ^^

Zur Info, ich werde wohl das Winterpaket haben. Scheinwerferreinigungsanlage ist eingebaut und ich hab mich eh immer gefragt, was da für Kabel unter der Motorhaube langlaufen -> beheizte Wischerdüsen.
Aber beheizbare Außenspiegel? Wie läuft das dann ab? Hab ja nur Knöpfe zum elektrisch verstellen, oder ist der auch wieder so versteckt ^^
BMW 320D Touring '09 (E91) mit allen möglichen Spielereien


Dem Ingeniööör is nix zu schwööör 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AgeC_orange« (4. September 2009, 07:49)

Mein Stilo: VERKAUFT (und schlussendlich durch Chiptuning gestorben)


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2465

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. September 2009, 07:57

Elektrisch beheizbare Außenspiegel sind mit der beheizten Heckscheibe gekoppelt (gleiche Taste) und hat die jeder Stilo (egal welhe Ausstattunglinie, selbst die gaaaanz günstigen)
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!