Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

manni83

Anfänger

  • »manni83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 23. Juni 2013

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:56

Blinken bei ZV aktivieren - software?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach,

ich hab einen 07/04bj der nicht beim schließen blinkt.
Jetzt habe ich im Forum gelesen das Fiat diese Funktion oft ab Werk deaktiviert. Aber manche schreiben auch das das bei einigen Modellen gar nicht erst möglich sei.

Jetzt die Frage, kennt jemand die Software dazu (den Namen) wie sie auch in der Werkstatt verwendet wird oder auch eine andere mit der das einstellen möglich wäre?

Hatte mal mit MutliECUScan drüber geschaut, jedoch dort nichts der Art gefunden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1575

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:22

In der Werkstatt nehmen die den Examiner dazu...
Aber würde mich wundern, wenn MultiECUScan diese Funktion nicht bietet - wenn Du MES hast, dann schaue nochmal genau nach (kann gerade nicht nachschauen, wo Du es genau finden würdest...ggf. gibts es das aber auch nur in der Kaufversion, falls Du die Freeware hast)
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

manni83 (23.06.2013)

manni83

Anfänger

  • »manni83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 23. Juni 2013

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:08

Examiner konnte ich leider nicht finden :P wäre wohl auch zu teuer,...

MultiECUScan hab ich die Vollversion jedoch finde ich die nötige Einstellung dazu nicht... hab eben nochmal im Simulations-Modus nachgeschaut
Wäre nett wenn du nochmal ein Blick in die Software werfen würdest und das bestätigst... hantiere erst seit paar tagen damit rum.

(mich wundert es auch gerade das mein Stilo eine Outside EU Version ist .. wtf)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »germanconnect« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 14. April 2011

Wohnort: NRW

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:23

Würde mich auch Interessieren! Habe einen 1.6er 16v aus 2002. Welche Faktoren spielen da ne Rolle ob es möglich ist oder nicht?

Habe auch MES. Welches Interface muss benutzt werden? Habe ein ODBII und KKL allerdings funktioniert mein ODBII nicht :( (Muss warscheinlich umgelötet werden)

Mein Stilo: 1.6 16V 2002er


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

manni83

Anfänger

  • »manni83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 23. Juni 2013

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:51

Würde mich auch Interessieren! Habe einen 1.6er 16v aus 2002. Welche Faktoren spielen da ne Rolle ob es möglich ist oder nicht?

Habe auch MES. Welches Interface muss benutzt werden? Habe ein ODBII und KKL allerdings funktioniert mein ODBII nicht :( (Muss warscheinlich umgelötet werden)

ich benutze ein elm327 v1,5 bluetooth ebay modell...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2464

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Juni 2013, 09:48

Also im Examiner können die das in der Werke. Allerdings gibt es wohl ein paar Steuergeräte, vor allem bei den neuere Stilos, wo das laut Werkstatt nicht geht. Allerdings habe ich mit MultiEcuScan bisher jedes Fahrzeug zum Blinken gebracht.

Wichtig ist: ihr braucht eure Key Code Card dafür. Ohne geht es nicht!

Hier habe ich schon mal beschrieben, wo man es in FiatEcuScan findet (heißt jetzt halt MES, Prozedere bleibt aber gleich):

CAN Setup / PROXI Alignement Procedure



Wenn das Kabel nicht geht, muss meistens ein Widerstand rausgelötet werden. Welcher und wie das geht steht im Multiecuscan Forum. da gibts einen fetten Hinweis auf der Hersteller-Seite. Bitte mal schauen. Wir haben auch einen eigenen Thread dazu, wo die meisten Sachen zu fiatEcuScan schon drinstehen
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

manni83 (24.06.2013), germanconnect (24.06.2013)

manni83

Anfänger

  • »manni83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 23. Juni 2013

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Juni 2013, 12:47

Schade, also bei MultiECUScan werden diese Funktionen bei mir nicht angezeigt.

Um MES zu aktivieren muss ich ja nur auf "Y" drücken beim verbinden... ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 917

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 22904

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Juni 2013, 13:00

Du musst dich mit dem Body Computer unter Bordcomputer verbinden (ELM Interface) und dann die Option aktivieren. Aber wie schon gesagt wurde, brauchst du dafür die Code Karte vom Auto.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zierleiste

Schüler

  • »Zierleiste« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 22. Juni 2009

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Juni 2013, 14:38

Also ich war hier in der Werke. Der hat das angestellt bei mir. Codekarte musste dabei sein.
Kosten 10 Euronen für die Kaffeekasse ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

manni83

Anfänger

  • »manni83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 23. Juni 2013

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2013, 21:26

Hat bei mir jetzt doch geklappt,
musste das ELM327 Bluetooth 1.5 umlöten, damit es funzt, danke für die hilfreichen Tipps.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Roydmd

Schüler

  • »Roydmd« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 24. Dezember 2011

Wohnort: Teltow

Danksagungen: 635

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:42

Moin,Moin

Ist vielleicht jemand aus der Nähe bei Berlin, der mir dabei behilflich sein kann und auch das nötige

Material hat..

Meine Fiatwerke hier in Teltow kann ich in die Tonne haun....KVA=135,00 € und wissen nicht obs dann geht

und die in Berlin Zehlendorf ebendso.

Wäre schon schön wenn es jemand könnte....

Dank schon mal im Vorraus...

LG Roy
Was du nicht probierst..kannst Du auch nicht...
http://blaue-saecke.de.tl

Mein Stilo: 2004 Fiat Stilo SW.. 30 mm Fahrwerk Speedparts,Supersport 2x80, Leder,Navi,Tele,Klima usw


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Barti01

Schüler

  • »Barti01« ist männlich

Beiträge: 114

Dabei seit: 29. April 2010

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:41

Blinken bei ZV aktivieren

Hallo, bei mir geht es ach nicht habe mich schon gewundert ,was würde es bei der fiat werkstatt kosten um es da einstellen zu lassen.??????????

Mein Stilo: Stilo Wagon 1,8 16 V,Sonnenfaltdach


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!