Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

MyStilo

Anfänger

  • »MyStilo« ist männlich
  • »MyStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 9. Juli 2010

Wohnort: Merzenich(Düren)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juli 2010, 19:21

Bremsscheibe gewechselt und Sattel zu klein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

brauch Dringendst Hilfe.....

habe mir neue Bremsscheiben und Beläge gekauft...
so beim einbau lief alles super bis ich versucht habe den Träger einzusetzen....
der ist zu schmal bzw die Scheibe ist zu dick...(Scheibe ist Innenbelüftet, vorher Normale Scheibe)

wollt mal fragen ob jemand weiß wo ich für den Stilo passende Bremssattel kiege,also Sattel und Träger die weiter geöfnet sind!!!!

hab mal die Scheibe mit den Belägen Gemessen und die sind zusammen 5 cm dick....

wäre nett wen mir jemand aus meiner Misere helfen könnte

J@zZ

Fortgeschrittener

  • »J@zZ« ist männlich

Beiträge: 474

Dabei seit: 21. Juni 2009

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2010, 19:48

Bevor dir jemand hilft!
1. Was fürn Motor???
2.Wechselst du vorne oder hinten?
3.Was passt den nicht? die Scheibe zu dick oda was? Wenn vorher Keine innenbelüftete war(ich geh mal davon aus das du hinten wechselst) dann ist das ja kein Wunder!
mfg moh
Besser arm dran als arm ab:D:D

Mein Stilo: Stilo weg/ BMW 318tds Compact


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juli 2010, 20:52

RE: Bremsscheibe gewechselt und Sattel zu klein

Zitat

Original von MyStilo

wollt mal fragen ob jemand weiß wo ich für den Stilo passende Bremssattel kiege,also Sattel und Träger die weiter geöfnet sind!!!!

Ich würde eher nach passenden Scheiben, für deine Bremssattel schauen ^^

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2561

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2010, 21:30

Du hast schlichtweg die falschen Scheiben genommen.Beim Stilo gibt es von der Motorgrösse abhängig verschieden grosse Scheiben.
Und wie Sash schon geschrieben hat,es ist wohl einfacher die Scheiben den Bremssätteln anzupassen als umgekehrt.

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2441

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juli 2010, 21:56

Zitat

Original von fruchtmix
Du hast schlichtweg die falschen Scheiben genommen.Beim Stilo gibt es von der Motorgrösse abhängig verschieden grosse Scheiben.
Gruss,Ivan



...................Hmmmmm............... :roll: :roll:............................... :roll:
vielleicht ist das auch der neuste "Tuning-Gag"!! :roll:
Also ich meine, wenn die 19" oder 20" Räder nichtmehr genug sind, dann einfach Bremsscheiben im Pizzatellerformat nachzurüsten! :idea:

:-D :lol: :-D

*sorry for spam*


Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


MyStilo

Anfänger

  • »MyStilo« ist männlich
  • »MyStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 9. Juli 2010

Wohnort: Merzenich(Düren)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juli 2010, 16:26

hab nen 1,6 stilo

ja ich hab eig auch gedacht das es die richtigen sind-.-

ja nichts desto trotz würd ich mir jetzt nen neuen bremssattel holen, da meine hinten wohl nach "Fachman Aussage" einen weg haben-.-^^

MyStilo

Anfänger

  • »MyStilo« ist männlich
  • »MyStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 9. Juli 2010

Wohnort: Merzenich(Düren)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juli 2010, 16:26

vielleicht ist das auch der neuste "Tuning-Gag"!! Rolling Eyes
Also ich meine, wenn die 19" oder 20" Räder nichtmehr genug sind, dann einfach Bremsscheiben im Pizzatellerformat nachzurüsten! Idea



naja Pizzateller passt nit ganz.....

vom durchmesser sind die Gleich nur die dicke ist anders....^^

Eni89

Fortgeschrittener

  • »Eni89« ist männlich

Beiträge: 252

Dabei seit: 15. Oktober 2009

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Juli 2010, 16:36

kann es auch einfach sein, dass du den Bolzen nicht richtig zurückgedreht hast?

Wenn die "Dicke" nicht anders wäre, müsstest du ja auch nicht wechseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eni89« (10. Juli 2010, 16:36)

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.8 16V Dynamic MultiWagon


MyStilo

Anfänger

  • »MyStilo« ist männlich
  • »MyStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 9. Juli 2010

Wohnort: Merzenich(Düren)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Juli 2010, 17:15

doch klar der ist ganz zurück!!

nur die scheibe und die beläge sind zu dick-.-

die scheibe passt nitma durch den träger des bremssattels-.-^^

Frage:^^der Stilo 1.9 hat doch nicht nur vorne sondern auch Hinten ne innenbelüftete bremsscheibe oder????Und der Bremssattel passt doch auch auf nen 1.6er????

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Juli 2010, 17:53

Meines Wissens nach hat kein Stilo hinten ab Werk innenbelüftete Bremsen. Ist auch quatsch bei der Gewichtsverteilung. Die langweilen sich hinten doch so schon.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo



  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1481

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Juli 2010, 18:35

der 1.9er stilo hat nur vorne innenbelüftete scheiben hinten nicht.

lieber vorher erst nachschauen was man für scheiben hat und ned einfach blind kaufen :!:

hab ich nämlich auch schon mal gemacht und die scheiben waren zu dick

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!