Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich
  • »redfox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. November 2013, 17:19

Cruise Control (Tempomat) funktioniert nicht richtig

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wenn ich das Licht einschalte, schaltet sich Cruise Control (Tempmat) ab. Wenn das Licht vorher schon eingeschaltet war, lässt sich Cruise Control ebenfalls nicht einschalten, bzw. die Geschwindigkeit halten.
Egal ob Standlicht oder Abblendlicht. Kennt jemand das Problem? Kann es daran liegen, dass bei mir ABS- ASR- ESP-Fehler angezeigt werden? Wiegesagt es funktioniert alles wie es soll bis das Licht eingeschaltet wird.

MfG
Frank

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3327

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. November 2013, 17:31

Ui, das klingt nach einem Massefehler.

Das der Tempomat nicht geht bei ABS- ASR- ESP-Fehlern ist ja klar. (siehe auch Bed.anleitung!)
Und die kommen sobald du das Licht einschaltest. Oder sind die auch so da? Dann hätte der Tempomat nix mit dem Licht zu tun.
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich
  • »redfox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. November 2013, 13:15

Hallo,

der Tempomat funktioniert auch mit bestehenden ESP-ASR- und ESP-Fehlern! Fahre seit einiger Zeit so rum. Allerdings funktionierts eben nicht mehr sobald ich das Licht einschalte. Die Fehler werden mir angezeigt, weil der linke Radsensor abgehängt ist (weil der Radsensor defekt ist -> ESP spinnt). Nur der rechte Radsensor ist für die Geschwindigkeit zuständig und somit auch für den Tempomat. Fällt jemand was dazu ein?

MfG
Frank

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!