Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

olits05

Anfänger

  • »olits05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 2. Juli 2013

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. August 2013, 17:40

Defekter Blinker bei Fiat Stilo 1.9 JTD 115

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe einen Fiat Stilo wo der Blinker nicht einrastet. Laut Werkstatt muss die komplette einheit für ca.400€ getauscht werden.
Gibt es eine möglichkeit das für kleineres geld zu bekommen ?.

Vielen Dank.

  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1402

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. August 2013, 17:46

Justiere erstmal die Gummitülle, die am Hebel ist...

Die Gummitülle ist in die Verkleidung eingeclipst - drücke sie einfach etwas nach innen, so das die erste Falte in der Verkleidung drin ist (Grund: oft drückt die Gummitülle den Blinkerhebel wieder aus der Rastung, wenn die etwas verschlissen ist)
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

olits05 (14.08.2013)

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. August 2013, 18:40

Die Tülle härtet auch aus. Ich hab sie einfach eingeschnitten, ist nicht ganz optimal. Andere hatten sie mit irgendwas behandelt, Silikonspray oder irgendwas, müsste man nochmal nach nem alten Thread suchen.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

olits05 (14.08.2013)

olits05

Anfänger

  • »olits05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 2. Juli 2013

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. August 2013, 20:32

Justiere erstmal die Gummitülle, die am Hebel ist...

Die Gummitülle ist in die Verkleidung eingeclipst - drücke sie einfach etwas nach innen, so das die erste Falte in der Verkleidung drin ist (Grund: oft drückt die Gummitülle den Blinkerhebel wieder aus der Rastung, wenn die etwas verschlissen ist)
Danke

Hab die erste Falte rein gedrückt. Ich würd sagen das es jetzt öfters einrastet. Aber "Normal" ist es immer noch nicht. Was kostet so eine neue Blinker Einheit ?.

PS: Habe heute meine TÜV plakete bekommen. Als geringer Mängel ist eine beschädigte Abschlussscheibe am linken Abblendlichtscheinwerfer aufgeführt, was ich unverzüglich beseitigen soll.
Was passiert wenn ich diesen geringen Mängel nicht behebe ?.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olits05« (14. August 2013, 20:46)


bud666

Schüler

  • »bud666« ist männlich

Beiträge: 50

Dabei seit: 31. März 2008

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. August 2013, 14:10

Du hast die Plakette ja bekommen. Nochmals kontrollieren tun dich dich deswegen nicht, hast ja keinen erneuten Vorführtermin bekommen, richtig?

Von daher kannst Du dir vom TÜV her theoretisch Zeit lassen das zu beheben. Allerdings wird wohl bei längerem Nicht-Beheben dein Spiegel im Rücklicht durch die Feuchtigkeit blind...

Mein Stilo: 1,9 JTD 3T 85 kW


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2130

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. August 2013, 17:50

Neu bei fiat kostet der komplette Lenkstockhebel (Blinker gibt es nicht einzeln) etwa 300€. Zzgl. Einbau (Lenkrad muss ab!)

Wenn es durch eine Veränderung am Gummi schon deutlich besser geworden ist, würd ich aber eher da mal dran weiterforschen. Das is ne typische Krankheit wie schon gesagt mit den Gummis
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!