Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

meinstilo1

Anfänger

  • »meinstilo1« ist männlich
  • »meinstilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 5. Dezember 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:43

Elektronikproblem:Einparkhilfe und Beifahrersitz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Community,
Beim Anlegen des Rückwärtsgangs hört man ein langes Piepen und danach hört es auch auf. Er piept auch nicht mehr ordnungsgemäß. Ich dachte zuerst die Sensoren wären Defekt,doch während es lange piept,spüre ich das Vibrieren der Sensoren wenn ich die Finger drauf hab. Ich bin auch nirgendwo gegen etwas gefahren. Ein anderes Problem ist der Beifahrersitz der sich nicht mehr elektrisch verschieben lässt. Der Sitz ist ganz nach vorne verschoben worden und seit dem lässt er sich micht mehr verschieben. Deswegen kann sich vorne auch niemand reinsetzen ;-)Könnte es an einer defekten Sicherung liegen?Und wo finde ich diese Sicherung?
Ich hoffe man kann mir helfen.

PS.: Es geht um einen Fiat Stilo 1.9 JTD 115

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20489

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:55

Die Sicherungen sind hinter dem kleinen Fach links vom Lenkrad. Es ist sogar ein kleines weißes Werkzeug zum entfernen und wieder einsetzen der Sicherung dort eingeclipst. Eine reihe Sicherungen ist nicht belegt sondern als Ersatz gedacht.

In der Bedienungsanleitung sind die einzelnen Sicherung aufgeführt.

Ich glaube für die Einparkhilfe gibt es irgendwo im Kofferraum noch Sicherungen.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fleischer18

Fortgeschrittener

  • »Fleischer18« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 9. September 2010

Wohnort: Chemnitz, wohnhaft in Apolda

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:56

Wenn die Einparkhilfe nur lange piept und danach keinen Ton mehr von sich gibt,
dann hat sie irgendein Problem. Das sollte im Fehlerspeicher stehen.
Schau doch mal unter den Sitz, ob alle Stecker stecken und keine Kabel eingeklemmt sind.

MfG Thomas

Mein Stilo: 1.6 16v Bj 2003, schwarzer Himmel ;) verkauft, jetzt Skoda Octavia II RS


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

meinstilo1

Anfänger

  • »meinstilo1« ist männlich
  • »meinstilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 5. Dezember 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 00:41

danke erstmal für die schnellen Antworten.
@ crossshot: Laut Bedienungsanleitung soll es tatsächlich eine Pinzette geben womit man die Sicherungen rausnehmen und prüfen kann, diese war jedoch nicht im Verteiler zu finden :(
@ Fleischer18: danke für den Tipp. das werde ich mir angucken, da in der Bed.anleitung darüber nix zu finden ist.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

meinstilo1

Anfänger

  • »meinstilo1« ist männlich
  • »meinstilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 5. Dezember 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Mai 2013, 16:21

Moin,
Ich habe eine Frage bzgl. der Datumeinstellung am Display beim Fiat Stilo. Also wenn ich das heutige Datum einstellen möchte, geht die Jahresanzeige nur bis 2010. :)
Ist das nur bei mir der Fall oder gibt es das Problem schon ?

Edit: Sorry habe die Sufu nach dem Eintrag benutzt. Habe was dazu gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meinstilo1« (19. Mai 2013, 16:26)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6075

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Mai 2013, 16:47

Das mit dem Datum hab ich auch. Ich hab die Firmware 8.5 auf meinem Navi. Das Problem würde wohl mit einem Firmwareupdate behoben werden.
Du kannst mal versuchen, das Datum auf 31.12.2010 zu stellen und die Uhr auf 23.59 Uhr. Dann springt er bei 0.00 Uhr auf 1 Jan 2011. Das gleiche dann mit 2011 und 2012, bis du bei 2013 bist....

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

meinstilo1

Anfänger

  • »meinstilo1« ist männlich
  • »meinstilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 5. Dezember 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Mai 2013, 17:10

Komme gerade vom Auto. Jop es hat fuktioniert mit dem 2011, 2012 und dann auf 2013 ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6075

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Mai 2013, 17:16

Wenn wir schon dabei sind. Vielleicht hat jemand ein Firmware update von 8.5 auf 9.8 oder 9.9.
Mir geht das Ganze nämlich langsam auch tierisch auf den Sack mit dem Datum. Die Italiener hatten wohl nicht damit gerechnet, daß ein Stilo auch nach 2010 noch fahrbar ist :cursing:

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2139

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:49

Ich hätte noch eine 11.0, bei welcher man das Datum ganz normal einstellen kann.

Viele Grüße!

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6075

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:30

Ich hätte noch eine 11.0, bei welcher man das Datum ganz normal einstellen kann.

Viele Grüße!

Sven

Kann ich die von 8.5 direkt draufspielen, Sven? Oder brauch ich noch ne Firmware dazwischen?

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!