Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beifahrer

Schüler

  • »Beifahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Dabei seit: 22. Dezember 2010

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. September 2013, 18:51

Erfahrungen mit Austausch-Getriebe von KFZ Peter Graf?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kennt jemand o.g. Firma und hat ggf. Erfahrungen bezüglich Austauschgetriebe von dort?

KFZ Peter Graf
Untere Bauscher Str. 44
92637 Weiden

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V MW


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ukort22

Anfänger

Beiträge: 19

Dabei seit: 12. November 2006

Wohnort: NRW

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. September 2013, 19:14

Hallo Beifahrer

Ich habe vor ca 1 Jahr da einen komplett überholten Zylinderkopf gekauft , ich kann nur gutes davon Berichten der Kontakt war super es wurde sehr schnell geliefert, ich hatte nix zu meckern.


MfG Ukort

Mein Stilo: 2,4 GT


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beifahrer

Schüler

  • »Beifahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Dabei seit: 22. Dezember 2010

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2013, 14:02

Das AT-Getriebe von Graf ist i.O.
Verstärktes Differential und keine Probleme beim Tausch, Einbau und jetzt während der Fahrt

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V MW


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3675

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. November 2013, 14:09

Verstärktes Diff?
Hab ich noch garnich gehoert?!
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beifahrer

Schüler

  • »Beifahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Dabei seit: 22. Dezember 2010

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. November 2013, 18:58

Vor dem bzw. während des sich anbahnenden Getriebeschaden wurden von einer FIAT-Werkstatt Geräusche vom Differential ausgemacht, welche mittelfristig zum Austausch führen könnten. Schien also ein bekanntes Problem zu sein.
Der Hinweis von Peter Graf bzw. markus100895 (ebay) auf neue verstärkte Lager im Differential bestätigen, dass das Differential eine Schwachstelle sein könnte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das für den Stilo modifizierte Bravo/Brava/ Marea-Differental ( andere Übersetzung) aufgrund der größeren Stilo-Räder einer größeren Belastung ausgesetzt ist und deshalb schwächelt.

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V MW


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3675

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. November 2013, 19:48

das hört sich logisch an^^

Weil "R" Getriebe sind doch eigentlich alle Handschalter gewesen im Stilo....
Denn erweitert der Herr Graf seine Differenziale auf verstärkt.
Wollt doch meinem im original Getriebe gibts sowas nicht....
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!