Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

calimero65

Anfänger

  • »calimero65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. August 2007

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Januar 2020, 18:54

Ersatzauspuff für Stilo Abarth Selespeed

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
mein Stilo Abarth Selespeed ( Baujahr 2004 ) steht vor dem nächsten TÜV-Termin und ich befürchte, dass der Auspuff diesmal nicht mehr bestehen wird ( ist noch das Originalteil ab Werk ). Weiß jemand, ob es ausser den FIAT Originalersatzteilen auch qualitativ hochwertige Alternativen von Drittanbietern gibt?
Beste Grüße aus Hannover

Mein Stilo: Abarth Selespeed


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

drfiat

Profi

  • »drfiat« ist männlich

Beiträge: 1 018

Dabei seit: 19. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 5689

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2020, 10:58

Hi,
imho ist IMASAF OEM für Fiat. Steht jetzt nicht mehr auf der Homepage (nur für VW, IVECO, ...). Hab selbst Bosal und Walker durch. Hielten beide jeweils ca. drei Jahre (immer an der Schweißnaht aufgegangen). Hab jetzt IMASAF drunter und bin zufrieden. Von der Akustik (leiser und dumpfer) angenehmer als Bosal und Walker.

MTS kommt auch aus Italien. Ob MTS auch für IMASAF produziert und nur umgelabelt wird :S
Nach Katalog ist MTS deutlich schwerer als Walker.

Wie auch immer, ich bin mit IMASAF zufrieden.

Mal sehen was hier noch so kommt.
Grüße
4x Fiat (Uno, Panda, Uno, Stilo) in 29 Jahren

Mein Stilo: 1.6l 16V, MultiWagen, Dynamic, Serie, BJ 05/2004, ConnectNav+, Licht-/Regensensor, Standheizung (Webasto), AHK


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

calimero65 (23.01.2020)

mrkornti

Schüler

  • »mrkornti« ist männlich

Beiträge: 94

Dabei seit: 15. Dezember 2010

Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Januar 2020, 16:51

Wenn mir das vor 25 Jahren einer gesagt hätte, dass bei einem Fiat ein Auspuff 16 Jahre hält, ich hätte es nicht nicht geglaubt. Beim Croma und Tipo musste ich gefühlt jährlich den Auspuff tauschen...

Mein Stilo: 5 T, Multijet 90 Lifestyle, EZ 0606


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Stilo2003

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Dabei seit: 29. Juni 2007

Danksagungen: 1696

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:29

Hi,
als langjähriger Abarth-Besitzer (13 Jahre) habe ich 2 mal den Endschalldämpfer und 1 mal den Mittelschalldämpfer gewechselt !

Die Orginal-Schalldämpfer waren aus Edelstahl und daher recht schwer, wobei der Endschalldämpfer rund 100.000km und der Mittelschalldämpfer rund 200.000km gehalten hat.

Die von mir montierten IMASAF - Anlagen waren deutlich leichter. Der erste IMASAF Endschalldämpfer hielt aber trotzdem so rund 90.000km, der zweite Endschalldämpfer und neue Mittelschalldämpfer hab ich dann nur noch so rund 30.000km gefahren, bevor ich den Abarth verkaufte.

Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass ich fast nur Autobahn mit mässiger Geschwindigkeit (130/140 km/h) gefahren bin.



Hier mal ein Link für IMASAF-Pötte für Abarths :

https://profiteile.de/fiat-ersatzteile/a…r=price&dir=asc

Heute fahre ich nen Fiat Bravo Dualogic und hab bei 120.000km nen Endschalldämpfer von MTS montiert, der fast so schwer ist wie der orginale Fiat-Endtopf aus Edelstahl.

Gruss und viel Erfolg bei der Wahl der "richtigen" Anlage


Martin

Mein Stilo: ABARTH 5-türig, BJ 2003


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

calimero65 (23.01.2020)

Stilo2003

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Dabei seit: 29. Juni 2007

Danksagungen: 1696

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Januar 2020, 14:27

Hi,

hier noch schnell ein Link zu einem Anbieter von Endschalldämpfern von verschiedenen Herstellern :

https://www.autoteiledirekt.de/suche.htm…alld%C3%A4mpfer


Gruss,

Martin

Mein Stilo: ABARTH 5-türig, BJ 2003


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

calimero65 (23.01.2020)

Stilo2003

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Dabei seit: 29. Juni 2007

Danksagungen: 1696

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Januar 2020, 21:14

Hi,

hier ein Link für den IMASAF Endschalldämpfer des Abarth :

https://www.auspuff-sets.de/as-shop/IMAS…le_1LWklZSbnezY


und hier noch ein Link für die komplette IMASAF Schalldämpfer-Anlage des Abarth :

https://www.auspuff-sets.de/as-shop/IMAS…ZWjm6jutw%3D%3D



Gruss, Martin

Mein Stilo: ABARTH 5-türig, BJ 2003


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

calimero65 (23.01.2020)

fuselpower

Schüler

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. September 2006

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 693

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Januar 2020, 09:33

IMASAF wird auch von meinem Mech empfohlen.
Und wirklich teuer sind die Teile auch nicht.

Wenn mir das vor 25 Jahren einer gesagt hätte, dass bei einem Fiat ein Auspuff 16 Jahre hält, ich hätte es nicht nicht geglaubt. Beim Croma und Tipo musste ich gefühlt jährlich den Auspuff tauschen...

Liegt nach meinen Infos daran, dass bestimmte Stoffe (Schwefel z.B.) seit Jahren, der Umwelt zu Liebe, im Kraftstoff verboten/reduziert sind.
Damit rosten die Teile halt nicht mehr so schnell. Kurzstrecken bleiben aber so oder so der Feind.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

calimero65 (23.01.2020)

calimero65

Anfänger

  • »calimero65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. August 2007

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Januar 2020, 19:18

Schon mal vielen Dank im Voraus für die vielen Hinweise und Tips. Da wird sich bestimmt was passendes finden lassen. Ich kann mich über die Haltbarkeit im allgemeinen bei meinem Abarth auch überhaupt nicht beklagen. Allerdings malträtiere ich ihn auch nicht zu sehr :)

Mein Stilo: Abarth Selespeed


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Abarth, auspuff

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!