Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

tsfuchs

Anfänger

  • »tsfuchs« ist männlich
  • »tsfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2011, 19:34

Fahrertür geht nicht mehr auf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja, ich weiß es gibt schon ein paar Einträge zu dem Thema.
Seit heute geht auch meine Fahrertür nicht mehr auf.
Wahrscheinlich, wie in allen anderen Fällen der Bowdenzug gerissen.

Die spannende Frage die in keinem der Einträge beantwortet wird:

Wie kriege ich eine Tür auf, die nicht mehr aufgeht ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tsfuchs« (4. August 2011, 19:35)

Mein Stilo: 1.9 JTD BJ 2001


Fleischer18

Fortgeschrittener

  • »Fleischer18« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 9. September 2010

Wohnort: Chemnitz, wohnhaft in Apolda

Danksagungen: 573

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2011, 20:12

wenn du die türinnenverkleidung so abbekommst, dann kannst du den schließmechanismus so betätigen und müsstest die aufbekommen.

Mein Stilo: 1.6 16v Bj 2003, schwarzer Himmel ;) verkauft, jetzt Skoda Octavia II RS


tsfuchs

Anfänger

  • »tsfuchs« ist männlich
  • »tsfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2011, 21:32

Darauf wird es hinauslaufen.

Wenn ich mir den Beitrag unter How-To ansehe, weiß ich was ich am Wochenede mache:

Türinnenverkleidung ausbauen

Das ganze bei geschlossener Tür, das wird ein Spaß.

Momentan tendiere ich noch dazu, ein Loch in die Innenverkleidung zu bohren :evil:

Von daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tsfuchs« (4. August 2011, 21:33)

Mein Stilo: 1.9 JTD BJ 2001


Fleischer18

Fortgeschrittener

  • »Fleischer18« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 9. September 2010

Wohnort: Chemnitz, wohnhaft in Apolda

Danksagungen: 573

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. August 2011, 21:41

Also ein Loch würde ich definitiv nicht rein bohren. Wie wölltest du das denn wieder verschließen?
Auf jeden Fall musst du irgendwie den Schließmechanismus direkt betätigen.

Mein Stilo: 1.6 16v Bj 2003, schwarzer Himmel ;) verkauft, jetzt Skoda Octavia II RS


tsfuchs

Anfänger

  • »tsfuchs« ist männlich
  • »tsfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. August 2011, 13:57

Ich hätte es vorher nicht geglaubt, doch es geht.

Man kann die Innenverkleidung bei geschlossener Tür ausbauen.

Ich habe dafür 2 Stunden gebraucht. Bis auf den kleinen Schminkspiegel meiner Frau und ein paar Schürfwunden am Arm ist noch alles heil.

Es ist im übrigen nicht der Bowdenzug gewesen, sondern der Schließmechanismus im Schloß ist defekt. Damit dass endlich aufging musste ich noch die 6 kleinen Torxschrauben lösen damit die Abdeckung den Mechanismus frei gibt, dann ging auch die Tür auf.

An alle dennen das auch mal passiert, nur Mut, es geht!

Mein Stilo: 1.9 JTD BJ 2001


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!