Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich
  • »Strolchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 984

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:46

Fahrzeug schüttelt leicht bei ca.100

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Stilo Gemeinde, ich habe festgestellt, dass mein Stilo bei ca.100 k/mh leicht schüttelt. An den Reifen liegt es nicht, die habe ich zweimal auswuchten lassen, jedesmal bei nem anderen Händler. Wobei der zweite Händler nur geprüft hat und gesagt die passen. Bin auch dabei gewesen. An was könnte das sonst noch liegen? Hat jemand das gleiche Phänomen? :-?
Es sind die Reifen vom letzten Jahr 195/15. Ich bilde mir ein, das schütteln hatte ich letztes jahr nicht.

Gruß Strolchi

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


noisid80113

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:27

hallo, schau mal nach deiner Drehmomentstütze. Das ist das Motorlager am Getriebe. Ausbauen und schauen ob dieser gerissen oder ausgeleiert ist. Ansonsten fallen mir nur noch abgenutzte Stoßdämfer ein (irgendeiner ölig?).. das Problem hatte ich schon mal bei meinem Brava. Wieviel KM hat dein Stilo?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noisid80113« (7. Juli 2011, 19:29)


Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich
  • »Strolchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 984

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:33

Jetzt ca. 112 tsd. Stoßdämpfer letztes jahr bei ADAC getestet da waren die noch hut, kein Verschleiß auf der Rüttelplatte. Das Motorlager sieht man das wenn der Stilo auf der hebebühne ist oder muß das teil ausgebaut werden?

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


noisid80113

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:42

Würd mich da mal net täuschen lassen.. In einen hlaben Jahr kann mit Stoßdämpfern viel passieren. Bei meinem Brava damals war einer hinten defekt und bei 100 km/h vibrierte mein Auto leicht. Die Drehmomentstütze solltest du ausbauen, da du im eingebauten Zustand gar nix siehst. Der Gummi des Lagers musst du dann mit der Hand hin und her bewegen. Falls er kaputt ist sollten Risse vorhanden sein. Normalerweise solltest du aber schon bei Beschleunigen ein gaaaanz leichtes vibrieren spüren, falls die Stütze defekt ist. War bei mir so....

Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich
  • »Strolchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 984

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:49

Beim Beschleunigen merke ich nichts, wie gesagt es tritt auf bei ca 100 mal ein bißchen vorher oder ein bißchen nachher, also langsamer als 100 und mal schneller. ich werde morgen mal auf ne Bühne fahren und die Daämpfer anschaun obdie teile ölig sind.

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!