Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

nicolai529

Anfänger

  • »nicolai529« ist männlich
  • »nicolai529« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 24. Mai 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2013, 21:58

Fehler P1531 AU nicht bestanden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HILFE!!!!!

Vor zwei Wochen war ich beim TÜV.

Nicht bestanden... :-( ...Bremse hinten und bei AU abgasrelevanter Fehler P1 531.

Bremsen gemacht ... Fehler gelöscht.

Heute wieder beim TÜV... Bremen top 8-)

AU nicht bestanden ...wieder der Sch.... Fehler!!!

Wieder löschen lassen... wieder zum TÜV... wieder der Fehler!!!

ok... zurück in die Werkstatt... Wieder löschen!? ...geht nicht Fehler lässt sich nicht löschen! :-( ...Fehler P1531 ...Relais Kompressor Klimaanlage... Mit Fiat Werkstatt gesprochen... TIP... Klima neu befüllen evtl. zu wenig Kältemittel. Gut. gemacht... Waren aber noch knapp 400g drin. Aber Fehler ließ sich löschen... Ab zurück zum TÜV...

AU ... wieder der Fehler!!! :evil:

Bitte um Lösungen wie ich diesen Fehler TÖTEN kann!!!! Ich will das er leiden muss wie ich!!!! :twisted:

Kann und darf der TÜV evtl. eine AU machen ohne OBD???

Mein Auto: Fiat Stilo 1.8 MultiWagon.

BITTE helft mir!!!! :oops:

Danke euch im Voraus!!!!

Grüße Nico

Mein Stilo: Fiat Stilo Multiwagon 1.8 16V


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3818

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2013, 23:10

Den fehler bzw nen ähnlichen hab ich auch. Bei mir ist der grosse klima kreislauf undicht. Daher der fehler.

Hab jetzt schon 2x so tüv bekommen, es wurde der Fehler gelöscht und direkt hu gemacht. Eventuell mal die werkstatt wechseln.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 878

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 19719

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2013, 23:22

Komisch, der TÜV darf eigentlich - wenn sich der Fehler nicht löschen lässt - eine AU mit Schnorchel machen. Zumal ein Fehler in der Klimaanlage kein AU-Relevanter Fehler ist.

Frag doch einfach mal nach.

Hast du die Klimaanlage auf AUTO stehen? Wenn ja, dann mach doch das mal weg - evtl. kommt der Fehler dann später/verzögert.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3818

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2013, 13:50

HI,

hab grad mal gegoogled, bei der Fehlermeldung P1531 kommen aber Ergebnisse, die auf die Nockenwelle hindeuten? Biste sicher mit der Klima?
Oder kocht Fiat da nen eigenes Süppchen mit den FEhlercodes?

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1250

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2013, 20:48

Die Fehlercodes sind in zwei Kategorien unterteilt. Zum einen gibt es die laut Norm vorgegebenen Fehler, hier sind die Codes für alle Hersteller gleich. Zu erkennen sind die wohl an der 0 an der ersten Stelle nach dem P. Alle anderen Fehlercodes sind Herstellerspezifisch. Da kocht jeder Hersteller seine Suppe, nicht nur FIAT.

Mich hatte der TÜV vor zwei Jahren auch mal weg geschickt, weil im Steuergerät ein Fehler drin stand und sie nach eigener Aussage grundsätzlich keine Fehler löschen könnten. Da wurde mir auch gleich empfohlen die AU in der Werkstatt machen zu lassen, die den Fehler löscht.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

axeshowergel

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 23. Februar 2013, 22:30

Ahoi,


exakt das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem 1.8er und bin deswegen durch die AU gefallen... Relais Kompressor Klimaanlage... Undichter Schlauch der Klima war für die Abgas-Fehlermeldung verantwortlich. Nach Klima-Reparatur in der Werke konnte der Fehler zurückgesetzt werden... AU bestanden und happy
Ich muss dazu sagen, dass der Fehler nur von Fiat selbst gelöscht werden konnte... warum auch immer....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!