Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Tuppa

Profi

  • »Tuppa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 834

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. April 2009, 17:09

Frage zu Novitec Auspuffanlage beim 1.6er

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Gemeinde!

Ich spiele mit dem Gedanken mir die "NOVITEC Stilo Edelstahl Auspuffanlage ab Kat. für 1.6/1.8/2.4 DUPLEX links + rechts mit je zwei 70x90mm Endrohren oval" unter meinen Stilo bauen zu lassen. Nun hab ich in einem anderen Thread gelesen das diese "Komplettanlage" nicht das Flexrohr dabei hat. Jetzt hab ich ja das Glück und fahr nen 1.6er wo hinter dem Kat. das Hosenrohr mit dem Flexrohr und dem Mittelschalldämpfer ein Teil bildet, durchgehend... Wie zum Teufel soll ich das Teil dann unter mein Auto basteln lassen?! Muss ich mir dann noch ein Flexrohr ausm Zubehör nachorden? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Hab das mal schnell zurecht gefummelt, aussehen soll das dann ungefähr so:
»Tuppa« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00551auspuff.jpg

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Paule

Fortgeschrittener

  • »Paule« ist männlich

Beiträge: 168

Dabei seit: 2. April 2009

Wohnort: Wittmund

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2009, 18:45

Tach =)
die origanlanlage wird kurz hinter dem flexrohr abgesägt. die novitec wird dann einfach auf den stummel der noch überbleibt draufgeschoben und mit ner schelle festgezogen.
:razz:OSTFRIESLAND :razz:

Mein Stilo: 1.8 16v, KW Gewinde, PLW PE Carbon 8x18 , Novitec Duplex, Novitec Scheinwerferleisten


Tuppa

Profi

  • »Tuppa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 834

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. April 2009, 22:57

Joa, danke Paule für die Info. Das hört sich ja schonmal blöd an. Wieso bieten die denn dann eine "Anlage ab Kat." aus Edelstahl an wenn das alte Hosenrohr und das Flexrohr drin bleibt und weiter vor sich hingammeln kann?! :roll: Und ganz ehrlich finde ich es eigentlich zu schade den grad mal 4 Monate alten MSD vom Flexrohr zu trennen, kost doch alles Geld... :lol: Dann wirds wohl nur der ESD auch wenn ich eigentlich ne Anlage GANZ in Edelstahl haben wollte. Da muss Novitec aber in der Beschreibung nochmal nachbessern...

Edit;@Paule: Hast du eine "Anlage ab Kat." drin? Wie zufrieden biste denn damit? Sound is ja wohl ehr weniger hab ich gehört... Mir persönlich ist es aber auch lieber dezent im Klang, und stark in der Optik...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuppa« (12. April 2009, 23:02)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Paule

Fortgeschrittener

  • »Paule« ist männlich

Beiträge: 168

Dabei seit: 2. April 2009

Wohnort: Wittmund

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 23:19

jupp hab die anlage ab kat drin, allerdings mit dem cuprohr.
is im grunde super einfach anzubauen. geht recht schnell von der hand. sound is durch das cuprohr ganz nach meinem geschmack.
:razz:OSTFRIESLAND :razz:

Mein Stilo: 1.8 16v, KW Gewinde, PLW PE Carbon 8x18 , Novitec Duplex, Novitec Scheinwerferleisten


Tuppa

Profi

  • »Tuppa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 834

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. April 2009, 23:31

Naja, Cuprohr kommt für mich wohl ehr nicht in Frage. ;-) Ich glaub ich werd da nochmal ne Nacht drüber schlafen und mich dann zum zersägen durchringen... :lol: Um den Einbau mach ich mir eigentlich keine Sorgen, hab in sachen "Tuning" und Umbauten denk ich ne ganz fähige Werkstatt, die werden das mit dem Auspuff schon hinbekommen! Danke für die Infos!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuppa« (12. April 2009, 23:33)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!