Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 6. September 2009, 18:05

Frage zu Spiralkabel/Airbagspule

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leutz

Will nächstes we den umbau auf ein Mufu Lenkrad vornehmen und habe mir die Anleitung von FK2000 durchgelesen , er erwähnt dort öfters eine Rote Sicherungslasche am Spiralkabel und das man diese nicht abdrehen sollte,
nun meine Frage was ist das für eine Lasche und wenn ich mir nen gebrauchtes Spiralkabel hole ist diese dann nicht schon abgedreht? Verstehe auch den Sinn dieser Sicherungslasche nicht,wär cool wenn mir das mal jemand erklären könnte.

Mfg Eric

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StiloNordlicht« (6. September 2009, 18:06)


Haggy-Beer

Schüler

  • »Haggy-Beer« ist männlich

Beiträge: 99

Dabei seit: 23. Juli 2006

Wohnort: LA

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2009, 18:18

wie du schon sagst, bei gebrauchten ist die sicherrung nicht mehr dran.
nur bei neuen.
soll verhindern das die spule zb. bis nach L. zum anschlag gedreht ist und du das beim einbau nicht feststelst.
wenn du dan die erste kurwe lenkst macht es knack und die spule ist plat und somit auch dei kontakt zum mufu und was wichtiger ist zum arbag
hoffe du weist was ich meine

Mein Stilo: 2,4l


StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 6. September 2009, 18:46

Also nach einbau die lenkanschläge vorsichtig prüfen und wenn nötig nachstellen? Oder rätst du zur neuen spule?die kostet nämlich 100Euro :roll: und ne gebrauchte bekommt man für nen zwanziger.

StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 7. September 2009, 15:51

Frage steht noch im Raum , wie gehe ich bei einer gebrauchten Spule sicher das diese in "Neutralposition" ist?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!