Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

FlashPoint

Fortgeschrittener

  • »FlashPoint« ist männlich
  • »FlashPoint« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Dabei seit: 23. Juli 2009

Wohnort: Weil am Rhein

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 22:34

Frage zur Autobatterie

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,


Ich habe gestern Abend vergessen meine Endstufe vom Strom zu trennen. Ich habe noch kein Remote an der Endstufe :roll:

Heute Mittag wollte ich einsteigen und losfahren, ging der Stilo garnicht mehr an! Also nix mehr. Die Zentralverriegelung geht auch nicht mehr, kein Strom mehr da.

Kann ich die Batterie noch aufladen? (gerät ist vorhanden)
Oder muss ich eine neue kaufen?

Was müsste ich beim aufladen alles beachten?


Vielen DAnk schonmal,
Grüße

Mein Stilo: Momentan im Ruhemodus da 4 WOchen ohne Lappen :-P


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2733

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 22:37

aufladen.

Mehr als kaputt sein kann sie nicht.... tiefentladung is imemr sone Sache...manche überleben es manche net...

Lad sie auf un schau ob sie heile geblieben ist und nicht nach ein paar tagen / wochen wieder keinen saft mehr hat, dann gibts ne neue
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


J@zZ

Fortgeschrittener

  • »J@zZ« ist männlich

Beiträge: 474

Dabei seit: 21. Juni 2009

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2009, 23:06

Meine Batterie ist schon 3mal leergegangen bis nix mehr ging und läuft immernoch prima
Besser arm dran als arm ab:D:D

Mein Stilo: Stilo weg/ BMW 318tds Compact


FlashPoint

Fortgeschrittener

  • »FlashPoint« ist männlich
  • »FlashPoint« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Dabei seit: 23. Juli 2009

Wohnort: Weil am Rhein

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2009, 07:19

Das macht mir Hoffnung, danke =)

Mein Stilo: Momentan im Ruhemodus da 4 WOchen ohne Lappen :-P


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25069

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2009, 10:00

Zitat

Original von J@zZ
Meine Batterie ist schon 3mal leergegangen bis nix mehr ging und läuft immernoch prima


Kommt drauf an ob sie tiefentladen war und einen Zellenschluß hat oder nicht! Wenn die ZV nicht mehr geht bzw. das Auto nicht mehr angeht, dann kann das auch bei 10V schon sein - da ist sie noch nicht tiefentladen.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

FlashPoint

Fortgeschrittener

  • »FlashPoint« ist männlich
  • »FlashPoint« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Dabei seit: 23. Juli 2009

Wohnort: Weil am Rhein

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. August 2009, 12:08

die uhr beim tacho läuft auf jedenfall noch^^

hab die batterie jetzt ans ladegerät gehängt !


Wie lange soll ich laden? 12 Stunden?

Mein Stilo: Momentan im Ruhemodus da 4 WOchen ohne Lappen :-P


  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 7411

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. August 2009, 13:07

Bevor du das Ladegerät anklemmst, mach den Minus Pool von der Batterie weg. So kann das Ladegerät keine Elektronik am Auto kaputt machen. Die ist sowieso sehr empfindlich...

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


burningstep

Schüler

Beiträge: 61

Dabei seit: 25. April 2009

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. August 2009, 13:41

Zitat

Original von FlashPointWie lange soll ich laden? 12 Stunden?


Hast du keine Anzeige beim Ladegerät? Danach könntest du dich richten. Generell gilt, so langsam laden wie möglich, dauert zwar länger, ist aber am schonendsten...

Mein Stilo: Stilo 1.8 16V Dynamic, CC, Hifi mit Brax Matrix, DD, etc...


FlashPoint

Fortgeschrittener

  • »FlashPoint« ist männlich
  • »FlashPoint« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Dabei seit: 23. Juli 2009

Wohnort: Weil am Rhein

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. August 2009, 14:46

Danke für die Tipps!

Minuspol hab ich abgemacht, hab die Batterie komplett abgehängt vom Auto damit nix kaputt gehen kann.

Hab ne Anzeige, grade entdeckt. Ich denke wenn das "Ok" Lämpchen blinkt, dann passt das :P


Vielen Dank für eure Hilfe !!! :!: :oops:

Mein Stilo: Momentan im Ruhemodus da 4 WOchen ohne Lappen :-P


J@zZ

Fortgeschrittener

  • »J@zZ« ist männlich

Beiträge: 474

Dabei seit: 21. Juni 2009

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. August 2009, 20:50

Also meine ZV ging nicht mehr ......und die Zündung ebenfalls nicht aber naja
Bei alten Möhren stört das nicht wenn man die Pole dranlässt aber bei unseren empfindlichen Stilos(allgemein neue autos) sollte man die Pole entfernen zwecks Überspannung.
Besser arm dran als arm ab:D:D

Mein Stilo: Stilo weg/ BMW 318tds Compact


FlashPoint

Fortgeschrittener

  • »FlashPoint« ist männlich
  • »FlashPoint« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Dabei seit: 23. Juli 2009

Wohnort: Weil am Rhein

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. August 2009, 21:43

so batterie angehängt,

meine bella läuft wieder wie geschmiert !

Mein Stilo: Momentan im Ruhemodus da 4 WOchen ohne Lappen :-P


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. August 2009, 12:33

Servus,

dann hast du ja noch mal Glück gehabt und wirst bestimmt so schnell nicht mehr vergessen, die Endstufe vom Strom zu nehmen. ;-)



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


FlashPoint

Fortgeschrittener

  • »FlashPoint« ist männlich
  • »FlashPoint« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Dabei seit: 23. Juli 2009

Wohnort: Weil am Rhein

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. August 2009, 13:38

Nachdem ich mich gerade am Remotekabel versucht hab , habe ich jetzt wieder keinen Strom aufm Radio. Hab aber alles wieder gemacht wie zuvor. -.-

Mein Stilo: Momentan im Ruhemodus da 4 WOchen ohne Lappen :-P


burningstep

Schüler

Beiträge: 61

Dabei seit: 25. April 2009

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. August 2009, 13:46

Zitat

Original von FlashPoint
Nachdem ich mich gerade am Remotekabel versucht hab , habe ich jetzt wieder keinen Strom aufm Radio.


Was genau hast du wie und wo versucht anzuschliessen?

Mein Stilo: Stilo 1.8 16V Dynamic, CC, Hifi mit Brax Matrix, DD, etc...


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. August 2009, 13:50

Zitat

Original von FlashPoint
Nachdem ich mich gerade am Remotekabel versucht hab , habe ich jetzt wieder keinen Strom aufm Radio. Hab aber alles wieder gemacht wie zuvor. -.-


Servus,

das liegt aber nicht an der Batterie (Threadthema).
Außerdem hast du im Prinzip das gleiche in deinem anderen Thread gepostet Kein Strom mehr auf Radio , wo es von der Thematik auch hingehört. Das gleiche Thema in X grundlegend anderen Threads zu behandeln, verwirrt und ist nicht wirklich zielführend.



Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterBaron« (23. August 2009, 13:51)

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


SaVannA

Anfänger

  • »SaVannA« ist weiblich

Beiträge: 9

Dabei seit: 21. August 2009

Wohnort: Kerken

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:49

Auto springt nicht mehr an,Zentralverieglung funktioniert aber.
Fiat Stilo Bj 2003 denke mal mit noch orig Batterie.
Kann die leer sein?
Sollte eine neue her?
Gibt es da Probleme mit Fehlermeldungen?

Mein BAby stand nur 5 Tage und zu kalt war es auch nicht.

Mein Stilo: Stilo 1.8 16V Dynamic,98 kW (133 PS),Tempomat,Mittelarmlehne...


FlashPoint

Fortgeschrittener

  • »FlashPoint« ist männlich
  • »FlashPoint« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Dabei seit: 23. Juli 2009

Wohnort: Weil am Rhein

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:22

Bei uns hatte es heute 2 Grad!

Meine Bella ist nicht angesprungen. Habe zum glück am hang geparkt, anrollen lassen, zündung an und kupplung kommen gelassen. dann liefs!

ich tippe mal auf die batterie


apropos: woran könnte das liegen das er schon bei 2 Grad Probleme bekommt?!

jemand rat?

Mein Stilo: Momentan im Ruhemodus da 4 WOchen ohne Lappen :-P


Lupe

Schüler

  • »Lupe« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 27. Juni 2009

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:42

Also bei mir war auch noch die erste Bat. drin und nach 5 Jahren darf sie ruhig mal defekt sein :)

Hab ne neue reingemacht und alles läuft wie geschmiert.

Ab 5°C wir das Starten für ne Bat. zur Qual weil mit zunehmender Kälte die Kapazität nach läst.

Bei mir war aber auch noch der Fall das die LIMA defekt war und nur noch mit 5A geladen hat obwohl die Bat. sogut wie leer war. Wenn ich im Stand alle elek. Verbraucher anhatte ( Licht/Gebläße/Heizung/Radio/usw) und dann die Fensterheber betätigt habe ist er einfach ausgegangen :o)

Kosten:
-Neue Bat. ca. 120€
-Neue LIMA ca. 350€

Gruss Lupe

Ps: ich hab bei der gelegnheit gleich den Zahnriemen mit wechseln lassen denn sie hatte eh schon das halbe Auto zerlegt und somit hast nur noch ca. 300€ gekostet
Pps: alle Rep sind in den Fiatwerken gemacht worden.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen