Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Rene's Silberner

Mitgliedschaft beendet

21

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:34

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Reichweite beträgt bei meinem ca. 10-20 Meter.

Kommt immer darauf an, von welcher Seite ich
mich näher.

Habe zur Kontrolle, ob sich die FB "einloggt", mir
die Blinkeransteuerung aktivieren lassen.

Gruss Rene' :-)
»Rene's Silberner« hat folgendes Bild angehängt:
  • weihnachten-276.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene's Silberner« (17. Dezember 2006, 14:45)


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 801

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 9115

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:45

Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es davon abhängt, wo der Wagen steht. Denke auch, dass die Ursache irgendwelche äußeren Einflüsse sind.

Freies Gelände vorm Haus 5-10 Meter. Tiefgarage teilweise direkt am Auto...

Also ziemlich unterschiedlich.

Meine Werke konnte dazu leider vor ner Zeit auch keine genauere Info geben.

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


axel

Fortgeschrittener

  • »axel« ist männlich

Beiträge: 234

Dabei seit: 17. November 2006

Wohnort: Herxheim bei Landau /Pfalz

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. Dezember 2006, 18:01

Hallo

Ich hab Heute mal bei Fiat nachgefragt wo der Empfänger für die Zentralverriegelung sitzt. Man hat mir gesagt das er hinter dem Sicherungskasten in der Zentralelektronik sitzt. Verändern kann man daran nichts. Auf meine Frage hin warum manche ihr Auto aus der entfernung auf und zu machen können und andere nicht hat man mir gesagt das das mit störquellen zu tun hat.Liegt nicht an der Fernbedienung oder am Empfänger. Die sind bei allen Stilo`s gleich egal welches Baujahr.

gruß Axel

Mein Stilo: Keiner mehr.


stilon00b

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Dabei seit: 14. November 2006

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

24

Montag, 18. Dezember 2006, 19:42

ca. 15-20m (seitlich) im Freigelände und testweise aus 10m Entfernung (von Hinten) durch das Garagentor (Holz)

black-stilo

Fortgeschrittener

  • »black-stilo« ist männlich

Beiträge: 368

Dabei seit: 18. September 2006

Wohnort: Franken

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:29

Servus,

Bei mir is auch unterschiedlich. Je nach dem wo Ich parke hab Ich unterschiedliche Reichweiten.
Manchmal direkt am Auto :-(, manchmal jedoch mehrere Meter weit entfernt. :-)

Gruß André

Mein Stilo: ist jetzt weg :-(


Stiloowner

Fortgeschrittener

  • »Stiloowner« ist männlich

Beiträge: 418

Dabei seit: 16. August 2005

Danksagungen: 497

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. Dezember 2006, 08:01

Also im freien Gelände reicht die Fernbedienung bei meinem 10-20m weit,trotz fünf Jahre alter Batterie.
Wenn das Auto jedoch in der Tiefgarage steht,bin ich manchmal am verzweifeln.
Dann komme ich über zwei Meter nicht hinaus. :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiloowner« (24. Dezember 2006, 08:02)

Mein Stilo: 06/2003 - 05/2010 Abarth 2.4 20V / Seit 06/2010 Bravo 1.4 T-JET 150 Sport, Techno Grau Metallic ,Blue&Me NAV


StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

27

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:34

Hab dazu noch mal eine Frage und zwar ist bei mir die Zentralverriegelung wohl nachgerüstet worden.Hab ein so rundes Ufo ähnliches teil als Fernbedienung aber Original Fiat.Nur die Reichweite ist grotten schlecht hab schon die Batterien gewechselt aber hilft nichts muss schon genau vorm Wagen stehen.Gibt es Klapschlüsselrohlinge mit integriertem Sender (und besserer Reichweite) den man dann auf dei Frequenz einstellen kann??
Die Wegfahrsperre kann man dann ja auch umbauen.

Mfg Eric

Borderwalk

Fortgeschrittener

  • »Borderwalk« ist männlich

Beiträge: 311

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Köln

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:32

Reichweite Fernbedienung

Hallo Stilogemeinde,

das immerwährened Problem mit der Fernbedienung :021:

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Dicken (PT-Cruiser).

Fakt ist, das Funkmasten, Radiosender, Mobilfunkmasten, Hochspannungsmasten und was weiß ich noch Alles die Reichweite extrem beeinflussen.
Z.B. bei mir vorm Haus, je nach Standort kann ich meine Elena aus ca. 20m öffnen, steht sie ein paar Meter weiter muss ich bis auf ein paar Meter ran, dann steht Elena im Sektor eines Mobilfunkmastes.
Bei meinen Eltern vor der Türe, dort stehen Hochspannungsmasten, muss ich bis auf ein paar Zentimeter ran, damit die FB funktioniert.

Wer mag kann sich den Beitrag Probleme mit der Fernbedienung gerne mal durchlesen.

LG Borderwalk
Bei manchen Menschen ist der Gehirnschlag ein Schlag ins Leere
Die modernste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben. (Ernst Ferstl)
Schade, daß es die automatische Niveauregulierung nur bei Autos gibt!

Mein Stilo: 1,9 JTD Nero-Elena-Black, Zwei-Zonen Klima-Automatic, Heckscheiben-Antenne


Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:39

-

hm. ich mag mir nicht vorstellen welchen einfluß der elektrosmog doch auf uns haben muss wenn die so den funk stören.

Borderwalk

Fortgeschrittener

  • »Borderwalk« ist männlich

Beiträge: 311

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Köln

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:48

elektrosmog

...dann solltest Du nicht nach solchen Beiträgen im Internet suchen 8-)

LG Borderwalk
Bei manchen Menschen ist der Gehirnschlag ein Schlag ins Leere
Die modernste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben. (Ernst Ferstl)
Schade, daß es die automatische Niveauregulierung nur bei Autos gibt!

Mein Stilo: 1,9 JTD Nero-Elena-Black, Zwei-Zonen Klima-Automatic, Heckscheiben-Antenne


StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

31

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:30

Ja bei mir ist das egal wo ich bin ob mitten im nirgendwo oder in der Stadt ich muss immer direkt vor der Fahrertür stehen damit das klappt über 1m geht garnichtsmehr.Batterien sind neu!!
An der Fernbedienung kanns aucicht liegen ist bei der 2ten auch so.
Gibt es denn keine möglichkeit die Reichweite zu erhöhen??

Bitte helft mir......... :-(

JaM

Anfänger

  • »JaM« ist männlich

Beiträge: 11

Dabei seit: 27. Januar 2007

Wohnort: Rodgau

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:50

Kommt drauf an von welcher Seite man ist, mindestens paar Meter.
Von Zuhause: 6,5 Stock ohne Problem.

Mein Stilo: 3T:KW Gewindefahrwerk


turbofred

Mitgliedschaft beendet

33

Freitag, 16. Februar 2007, 08:28

Ein bischen Technik..

Hi Leute,

bei mir hat die Fernbedienung im Schnitt eine Reichweite von 5m in Tiefgaragen und ca. gute 10m im "absoluten" Freien, also auf freier Wiese. In der Stadt komme ich dagagen auch nur auf die geschätzten 5m. (Stilo MW 1,9JTD 16V, EZ 07/2005)

Nun zum Hintergrund:
natürlich beeinflusst der Zustand der Batterie der Fernbedienung die Reichweite, allerdings beeinflussen viele zusätzliche Faktoren die Reichweite auch noch.

Die Fernbedienung arbeitet im lizenzfreien ISM-Band (433MHz, 866MHz oder 2,45GHz). Dieser Frequenzbereich ist reserviert für Kleingeräte, welche "nichtöffentlich" senden dürfen.
In diese Kategorie fallen aber jede Menge andere Geräte auch noch, z.B.
- Videoübertragungssysteme
- fernbedienbare Steckdosen und Jalousien
- Wetterstationen mit "Tochterfühlern"
- Audio-Funkübertragungssystme (Mikros, Surroundsystene etc)
- Alarmanlagen mit "Tochtersensoren"
- jede Menge andere Autofernbedienungen
- ...und und und...
Das bringt natürlich gegenseitige Probleme mit sich, die Geräte stören sich auch gegenseitig, eine kurze Einleitung zeigt der Text auf der Seite von Tekmodul
Des weiteren stören auch Mikrowellenherde(!) den Frequenzbereich um die 2GHz, da dies ja eben die Mikrowellentechnik ist (deswegen heist die Kiste ja auch Mikrowellenherd).
Zusätzlich gehört der für ISM-Technik obere reservierte Frequenzbereich zu den Frequenzbereichen, der die Ausbreitungscharakteristik (Wie sich die Funkwellen verbreiten) "quasioptische Sicht" hat. D.h. dass im Prinzip Sichtverbindung vom Sender zum Empfänger bestehen muss. Es werden hier natürlich auch Reflektionen von anderen Gegenständen zum Vorteil (Wie IR-Fernbedienungen die man in des Spiegel bzw. in Richtung weiße Wand richtet), manchmal auch zum Nachteil (Überschneidung von direkter Welle und reflektiert ankommender Welle --> können sich auslöschen oder auch ).
Das ganze ist also ziemlich komplex, aber wenn die Reichweite - auch auf der freien Wiese - unter 3m sinkt würde ich mal nach der Batterie schauen. Den tatsächlichen Frequenzbereich schaue ich mal nach.
mfg turbofred

StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

34

Freitag, 16. Februar 2007, 14:09

Batterien sind neu und ändert sich nichts.

Kann mir denn keiner die Frage beantworten ob es Fernbedienungen gibt die eine stärkere Sendeleistung haben die man dann auf dén Stilo programmiert?

Mfg Eric

Borderwalk

Fortgeschrittener

  • »Borderwalk« ist männlich

Beiträge: 311

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Köln

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

35

Freitag, 16. Februar 2007, 19:13

RE: Reichweite Fernbedienung

Hallo Stilogemeinde,

ich habe heute Nachmittag nochmal getestet.... Quasi am Popo der Welt. Keine Masten, keine Hochspannung, kein gaaanix. Ich habe mich in Fünfschrittenintervallen von Elena entfernt und getestet. Ich habe eine Schrittlänge von 0,8m und nach 60 Schritten (~48m) war Schluß mit funkfernbedienen. Bei 55 Schritten (~44m) funktionierte Es noch.

LG Borderwalk
Bei manchen Menschen ist der Gehirnschlag ein Schlag ins Leere
Die modernste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben. (Ernst Ferstl)
Schade, daß es die automatische Niveauregulierung nur bei Autos gibt!

Mein Stilo: 1,9 JTD Nero-Elena-Black, Zwei-Zonen Klima-Automatic, Heckscheiben-Antenne


Danyberg

Fortgeschrittener

  • »Danyberg« ist männlich

Beiträge: 280

Dabei seit: 16. November 2006

Wohnort: Bad Berneck

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

36

Montag, 12. März 2007, 18:42

hi

also der empfänger für die funksignal der für die zv befindet sich nicht hinterm sicherungskasten sondern an der vorderen deckenbeleutung. leider konnte ich bei mir nicht nachschaun weil durch das skywindow dort oben bei mir alles mit motoren und kabeln vollgestopft istund ich alles abscharauben und zerlegen müste. jedoch laut verkabelung des stilos befindet sich dort oben die rf antenne. vielleicht kann man ja dort mal anfangen auf fehlersuche sich zu begeben und durch eine andere positionierung der antenne die reichweite verbessern?
meiner schliest relativ weit ab. vielleicht liegt es aber auch an dem glasdach das es mehr funkwellen durchläst?

grüße daniel

Mein Stilo: verkauft jetzt seat leon 1,4 TSI


Fireblade2003

Fortgeschrittener

  • »Fireblade2003« ist männlich

Beiträge: 196

Dabei seit: 11. März 2007

Wohnort: Hamburg / Neubrandenburg

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

37

Montag, 12. März 2007, 21:13

Wäre es vielleicht möglich die original FB abzuklemmen und dann eine aus dem Zubehör holt mit mehr Reichweite und die anschließt. Oder gibt es da Probleme mit der ZV verriegelung??

Mein Stilo: Stilo 1.6er 103PS Schwarz


  • »Spaghetti« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 13. September 2006

Wohnort: Siegen(Burbach)

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. März 2007, 20:24

Wollte grad noch mal was dazu schreiben bzw berichten!

Ich habe im Moment einen Leihwagen.Es ist ein Fiat Panda auch mit ZV und Fernbedienung.Da habe ich festgestellt,dass die Ferbedienung sehr perfekt funktioniert!Egal von wo ich komme oder stehe,es funktioniert immer!Gut,vielleicht nicht bei einer Ferne von 5km,aber besser als bei meinem Stilo!
Da muss ich immer bis 1m ran gehen,bis die Fernbedienung mal funktioniert!
jetzt bei dem Panda,um die Ecke,durch Fenster,das Ding funktioniert immer!
Dabei hab ich bei mir schon 2mal neue Batterien rein gemacht!
Ich werde mal in der Werke nachfragen,ob die da was dran machen können!
Weil manchmal nervt es ein wenig!

Gruß

Spaghetti

Irgendwann ........
Uno Turbo :twisted:

Mein Stilo: wird jetzt wieder ein wenig Alltagstauglich gemacht.Was man(n) nicht alles für die Frauen macht! ;-)


BKKB_Gurdian

Fortgeschrittener

  • »BKKB_Gurdian« ist männlich

Beiträge: 170

Dabei seit: 12. Februar 2007

Wohnort: Westerwald

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. März 2007, 23:04

Bei mir funzt die prima, nur von hinten iss die ein bisjen zickig aber das ist meine Frau auch :eusa_shhh:
Noch neu, aber die letzten werden die ersten sein!

Mein Stilo: Gelb, tief, geil!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen