Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich
  • »redfox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 21:43

Funktion im BC taucht auf und verschwindet wieder !?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

heute habe ich etwas komisches in meinem BC entdeckt. Während dem Fahren mit eingschaltetem Licht habe ich die Menütaste gedrückt und bin eine Position nach oben gegangen. Dann stand da irgendwas vonwegen "Tag. Fühl." oder so ähnlich. Eine ähnliche Meldung habe ich in der Bedienungsanleitung gefunden (wahrscheinlich die "Faceliftbezeichnung"). Das soll also die Einstellung für den Dämmerungssensor sein. Meines Wissens habe ich aber gar keinen Dämmerungssensor und als ich auf die Stufe 3 (höchste Empfindlichkeitsstufe) gestellt habe, ist das Licht auch nicht von alleine angegangen. Das komische aber ist, dass ich diese Funktion plötzlich einfach nicht mehr aufrufen kann. Kann sich das jemand erklären? Wo sitzt der Dämmerungssensor, wenn er verbaut ist?

Ich habe eine 3-türigen 1.8er von 2001.

MfG
Frank

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 07:39

Der sitzt, wenn mich nicht alles täuscht, im Spiegel.

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich
  • »redfox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2011, 16:26

Im Spiegel ist bei mir kein Sensor. Trotzdem habe ich heute wieder diese Meldung entdeckt.

MfG
Frank
»redfox« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto.jpg

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2464

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2011, 17:51

naja erstmal leuchtetr bei dir das Glühbirnensymbol - Lampe defekt? ;-)

Hast du am Lichtschalter die Stellung "AUTO" ? Um dort hin zu kommen dreht man den Schalter am Lenkstockhebel noch eins weiter als "aus", damit das obere Ende Richtung Fahrer "zeigt".

Da muss der Hebel sein, damit überhaupt die Sensoren funktionieren. Die "sensibelste" Stellung ist übrigends die "1" ! - Die "3" schaltet am spätesten das Licht ein (wenns schon fast Nacht ist)

Ansonsten siehst du an deinem Innenspiegel, ob du nen Sensor hast oder nicht. Hat der Spiegel nur ne kleinen Aufnahmepunkt an der Scheibe, dann nein, ist er mit ner relativ großen Plastikverkledigung festgeklebt, dann hast du sowohl Licht- als auch Regensensor (gabs nicht einzeln!)
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!