Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Schoolmann

Schüler

  • »Schoolmann« ist männlich
  • »Schoolmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Dabei seit: 30. Januar 2009

Wohnort: 21256 Handeloh

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2013, 11:38

Heckklappe Multiwagon geht von allein auf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Vor zwei Wo ging meine Heckklappe vom Multiwagon von alleine auf. D.h. nach dem Schließen der Klappe klackte das elektronische Schloss wieder auf und versucht sich dann von selbst wieder zu veriegeln.

Habe es dann gereinigt so weit es von außen ging. Es klebten ein paar Hundehaare im Fett des Schließmechanismus. Dann mit etwas Kriechöl behandelt und es ging wieder zwei Wo. Heute morgen wieder das gleiche Problem.

Den Taster im Türgriff habe ich damals schon erneuert und der funktioniert auch einwandfrei.

Was kann denn noch kaputt sein? Habe was von einem Sensor innerhalb des Schloss gelesen, der defekt sein kann.

Ich kann zwar im BC die Una Kofferraum Funktion umstellen, dann ist das Problem glaube ich auch weg. Aber das ist für mich keine akzeptable Lösung.

Brauche ich ein neues Schloss? Oder meldet der Türtaster vielleicht doch ein falsches Signal? Oder?

Mein Stilo: Multiwagon Stilo Mjet BJ 2004 103KW


Spock

Fortgeschrittener

  • »Spock« ist männlich

Beiträge: 350

Dabei seit: 12. November 2013

Wohnort: Sachsen

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- * * *
-

Danksagungen: 1580

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2013, 11:42

Meinst du nur die Glasheckklappe? Oder die große komplett?

Weil ich habe manchmal das Problem dass der Glasteil nicht verriegelt. Das letzte mal hing ich 20 Minuten dran und war schon kurz davor alles zu zerlegen. Doch dann mit einmal hat sie urplötzlich wieder verriegelt.
Und Gott sprach zu den Steinen... Wollt ihr Stilo Fahren?
Darauf antworteten die Steine... NEIN! Dazu sind wir nicht hart genug...

Mein Stilo: Fiat Stilo Multiwagon 1.6 16V


Schoolmann

Schüler

  • »Schoolmann« ist männlich
  • »Schoolmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Dabei seit: 30. Januar 2009

Wohnort: 21256 Handeloh

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2013, 11:57

die große Klappe.
Das Problem ist, das ich mich darauf verlassen muss, das sie ganz zu ist, sonst fliegt mein Labbi noch auf die Straße. Hatte sie schon von innen an der Schlaufe mit ner Leine provisorisch gesichert.

Mein Stilo: Multiwagon Stilo Mjet BJ 2004 103KW


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!