Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

hAtZeNbReChT

Anfänger

  • »hAtZeNbReChT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 10. Juni 2016

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2016, 20:54

Hilfe bei Kilometerstand auslesen mit FiatECUScan (möchte mir einen Stilo kaufen)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebes Stilo Forum,

habe mich hier angemeldet da ich eine für mich sehr wichtige Frage habe.
Ich möchte mir einen Fiat Stilo zulegen und habe mir ein 2006er Stilo 1.4er mit 6 Gang Getriebe angeschaut.
Soweit so gut alles Prima, nur habe ich grade arge Bauchschmerzen.

Am Fiat Tacho sind (da wo er unten verschraubt ist auf der Position) einige kleine Risse im Plexiglas.
Da ich nun schon oft gelesen habe das man beim Stilo nur einen anderen Tacho mit weniger Laufleistung reinbauen braucht, macht mich das nun etwas nervös.

Habe mir nun FiatECUScan zugelegt und wollte mal eine kleine Erklärung wo genau ich den Kilometerstand auslesen kann.
Kenne mich leider in dem Programm noch nicht so gut aus und desweiteren ist mein Englisch extrem schlecht (Programm auf Englisch).

LG Alex

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

hAtZeNbReChT

Anfänger

  • »hAtZeNbReChT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 10. Juni 2016

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:43

Keiner Ahnung??

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2036

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2016, 17:09

Stells auf Deutsch um in den Einstellungen :)

Ansonsten findest du den Kilometerstand an vielen Stellen bei FiatecuScan/MultiEcuScan. Z.B. im Motorsteuergerät- weil der auch an mehreren Stellen abgespeichert wird. Die Free Version reicht fürs Auslesen im Motorsteuergerät aus.

Ich gehe davon aus, dass alle Einstellungen am PC ok sind und das Diagnosekabel ordentlich erkannt wird, Treiber installiert wurden und alles soweit geht:
1. passendes Auto auswählen und dann Motorsteuerung wählen. Je nahc Fahrzeug muss
2. Kabel mit dem Auto verbinden -> Zündung an
3. Auf Verbinden klicken
4. auf den Reiter "Parameter" gehen und ein Häkchen bei "Odometer" machen.

-> Schwups wir der Kilometerstand vom Motorsteuergerät angezeigt. Der Stand kann geringfügig vom Tacho abweichen (das ist normal!). Je nachdem wie gut der Tacho zurückgedreht worden ist, ist das aber auch kein 100% Garant. Wenn wird aber wegen der Einfachheit halber einfach nur am Tacho manipuliert.
Deswegen machts auch kein Sinn den Tachostand von den "Armaturen" auszulesen -> das wäre dann der manipulierte. Ggfs. findet man den auch glaub nochmal im Body Computer (bin ich mir aber nicht ganz sicher).
»speedy-grufti« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-06-12 17_00_33-Multiecuscan 1.5 - FREE at www.multiecuscan.net.png
  • 2016-06-12 17_02_29-Neue Antwort erstellen - Hilfe bei Kilometerstand auslesen mit FiatECUScan (möch.png
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!