Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2011, 12:57

jetex eigenbau oder nappex (preis leistung)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi,
hoffe das ich die richtige kategorie damit erwische... :oops:
also mein esd ist jetzt fällig und für den 1.2er ist es ja eh ein wenig anders nen sprtlichen zu ergattern.
bild ich mir das nur ein oder steht da gar nix von einem guitachten weder mit noch ohne.
http://www.fk-shop.de/Auspuff-Tuning/Spo…er-Maxi-51.html

mag jetzt nicht hören das dass müll ist und ich mir was sau teures von sonstwo kaufen soll.
den esd soll man an meinem auto so oder so nicht sehen deshalb würden mir die dieselrohre zusagen...
von denen gibt es auch andre "schalldämpfer" ich denke es werden leere dämpfer sein. wie verhält sich das denn wenn ich mir so ein holen würde und ein endstück dran??
mein auto wagen soll ein wenig lauter werden aber ein leer gamachter auspuff ist mir zu heißß und ob sich das anhört??
vllt hat ja noch jem eine andre idee? :idea:
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ickeunder91« (22. September 2011, 14:29)

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


hok

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Dabei seit: 4. September 2008

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 13:08

Also ich hab mich in letzter Zeit auch ein wenig mit Endschalldämpfern beschäftigt. Dabei bin ich des öfteren auf Jetex Fortex gestoßen. Kannte die Firma bis dahin auch noch nicht. Aber wie es sich herausgestellt hat ist das KEIN No Name. Jetex ist ein Markenhersteller, welcher unter anderem (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Novus, Friedrich Motorsport u.a. beliefert.


Da in deinem Link aber ein Universalpott zu sehen ist wirst den nicht größere Anpassungsarbeiten unter den Stilo bekommen.
Wie es hierbei rechtlich aussieht weiß ich nicht, vllt. ist da ja eine E-Nummer oder so eingestanzt? Ich würde da einfach mal anrufen oder mich mal direkt mit jetex auseinandersetzen.
http://www.jetex.de/

  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2011, 13:18

geht dass denn einfach so zwecks den schalldämpfer.
bzw einen von den andern plus endrohr schon jem erfahrung mit sowas...??
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Paule

Fortgeschrittener

  • »Paule« ist männlich

Beiträge: 168

Dabei seit: 2. April 2009

Wohnort: Wittmund

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. September 2011, 13:43

Jetex-Fortex ist keine so unbekannte Firma ;) Die sind unter anderem auch für Novitec lieferant. ;)
Wobei ich sagen muss, dass du bei nem 1.2 er nicht wirklich mit nem gescheiten Klang rechnen kannst.
Da würd höchstens n Magnaflow mit CSC Mittelschalldämpfer was bringen.

Gruß
Paule
:razz:OSTFRIESLAND :razz:

Mein Stilo: 1.8 16v, KW Gewinde, PLW PE Carbon 8x18 , Novitec Duplex, Novitec Scheinwerferleisten


Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 522

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. September 2011, 13:48

glaub kaum das es bei nem 1.2er was mit nem CSC Mittelschaldämpfer bringt ;-)

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. September 2011, 13:50

da er kein msd hat... :-D :-D
sind die magnaqflows denn problematisch beim tüv??
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 522

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. September 2011, 13:59

Richtig... keine ahnung ob die da Probleme machen sorry...

Ich bin als am überlegen ob ich mir folgenden Nappex Auspuff holen soll... gleich mal die Frage ob da jemand erfahrungen damit hat

http://www.ebay.de/itm/Napexx-Duplex-Spo…=item35b1dad8c1

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. September 2011, 14:27

da war ich auch grad :-D
also ich glaub der wirds sein als 100mm einzel rohr
http://www.ebay.de/itm/Napexx-Sportauspu…=item2a12b3b8fd
erfahrungen würden mich auch interessieren
muss ich damit denn noch zum tüv oder nur anbauen und zettel bei haben???
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ickeunder91« (22. September 2011, 14:50)

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 522

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. September 2011, 14:40

Ja ein einzelrohr pro seite soll es bei mir auch geben aber dann... die auswahl ist ja echt groß aber ich tendiere zu einer scharfen schrägen endrohrkante...

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. September 2011, 14:49

kommt bestimmt fett
müssen dann soundfiles bei youtube reinstellen zu stilo und napexx hab ich jetzt nix gefunden
aber die da waren von corsas und civics hören sich gar nicht schlecht an.
ich steh nicht so auf mehr auspuff wie auto :-D
deswegen ein rohr muss bzw sollte reichen.
bevor ich mich jetzt mit den jetex schallis ins ungewisse stürze und nachher nix tüvig ist hol ich mir lieber den napexx
weiß denn jemand wie das mit tüv dank einer abe eg aussieht..??

edit hab mich grad schlau gemacht
also wenn die abe eine serienanlage als grundlage vorsieht, iwe es bei mir wäre muss ich damit nicht zum tüv.
also nur den in der abe aufgeführten anbaumaßnahmen montieren, den zettel einstecken und übers brummen beim fahren freuen
soweit richtig?!?!
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ickeunder91« (22. September 2011, 15:56)

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf



-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. September 2011, 16:50

Hab von Nappex seit kurzem eine Duplex mit 90mm Endrohren montiert. Die Qualität ist für den Preis wirklich ok. Die Duplex war in 20 minuten montiert und ausgerichtet, nachdem der alte Topf erst weg war.

Allerdings ist die Anlage sehr leise. Mein 8 Jahre alter Serientopf war da lauter. Mich stört das aber nicht, da ich eh viel Langstrecke fahre und keine Brülltüte will. Zudem hab ich ja eh nen Diesel. Da ist das eh so eine Sache mit dem Sound. Mal sehen ob sie noch lauter wird. Bin jetzt ca. 1000km gefahren.

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. September 2011, 18:52

Im netz steht viel das die nap Dinger mit der Zeit erst richtig laut werden.
Ein Freund von mir hat einen an nen twingo 1.2 16v denke kann man mit meinen ganz Gut vergleichen, der hört sich voll sahne an also wenn der beim stilo auch so fett kommt :shock: :-D :-D
Naja es bleibt spannend bis der verbaut ist...
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 522

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. September 2011, 19:44

Man kann auch nicht von dem ausgehen was Devil geschrieben hat, da er einen Diesel hat. Da kannste den ESD auch komplett weg lassen und es wird sich nicht viel am klang ändern

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2561

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. September 2011, 00:11

Hoffnung vergebens.Absolut die Kategorie verfehlt.. :roll:

Ich verschiebe es mal.Bitte besser darauf achten.

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 522

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. September 2011, 13:51

Das kann ja mal passieren oder? Muss man nicht gleich mit "Hoffnung vergebens" kommen!

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. September 2011, 14:18

Ist mir schon öfter passiert hab das nicht so mit den Boards...
Also ich werde mir den Napexx nächsten Monat holen bin gespannt wie der so ist
Passgenauigkeit und Sound sollen laut Internet sehr Gut sein...
Mal schauen wies mit der Haltbarkeit aussieht zwecks oxidation :-D
Bin auch sehr gespannt auf larocas duplex, ob der Benzin Sound Gut ist.
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2561

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. September 2011, 15:02

Zitat

Original von Laroca
Das kann ja mal passieren oder? Muss man nicht gleich mit "Hoffnung vergebens" kommen!


Das war auf den ersten Satz bezogen wo ickeundder91 geschrieben hat:

Zitat



hoffe das ich die richtige kategorie damit erwische...



also flauschig bleiben Laroca! :-D

Back to toppic. ;-)

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Punto-Mario

Fortgeschrittener

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 273

Dabei seit: 26. März 2011

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. September 2011, 21:36

Zitat

Original von ickeunder91
der hört sich voll sahne an also wenn der beim stilo auch so fett kommt :shock: :-D :-D
Naja es bleibt spannend bis der verbaut ist...


Ich hab bei meinem 1,2 16v eine Raggazon-anlage von ganz vorne bis hinten (Durchschnittserweiterung) gehabt und der hat auch einen guten Sound gebracht (+ mehr Leistung 8-) ) ;-).
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)

Mein Auto: Stilo Abarth Selespeed 5T "Black Limited Edition" , 18" Rial Nougaro, FK Tieferlegung, Heckspoiler, usw. und Abarth Grande Punto RSS-EVO-R 240PS+


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. September 2011, 21:39

Oha aber ob da was von spürbar sein wird :-D
Viel mehr wie ein edelstahl Rohr kann man ja gar nicht machen
Ist ja nix drunter ausser Ofenrohr... :-D
Aber noch durchschnittsErweiterung das sprengt wohl mein rahmen :-D
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Punto-Mario

Fortgeschrittener

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 273

Dabei seit: 26. März 2011

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. September 2011, 21:50

Ich mein ja auch ein spürbares Leistungs+ :-) (in verbindung mit einem guten Sportluftfilter). Wenn vorne mehr rein kann, muss ja hinten auch mehr raus ;-).
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)

Mein Auto: Stilo Abarth Selespeed 5T "Black Limited Edition" , 18" Rial Nougaro, FK Tieferlegung, Heckspoiler, usw. und Abarth Grande Punto RSS-EVO-R 240PS+


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!