Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

emmerich1234

Fortgeschrittener

  • »emmerich1234« ist männlich
  • »emmerich1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Dabei seit: 24. November 2012

Wohnort: Niederrhein

---- B OE H
-

Danksagungen: 850

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:47

Kein Wischwasser wird auf die Scheiben gespritzt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Mein Problem:

Wenn die Scheibenwaschanlage betätige, kommt kein Wasser. Die Scheibenwischer werden aber damit zum Wischen eingeschaltet. Das gilt sowohl für vorne als auch für hinten. Normalerweise hört man den Motor des Scheibenwaschanlage summen, wann man den Hebel zieht.

Also rührt der Motor sich nicht!

1. Habe mal direkt 12 V auf den Motor gegen, er summt los. Motor ---> ok

2. Ich habe Handbuch zwei Sicherungen gefunden:
2.1 Heckscheibenwisch-/waschanlage F52 (15 Ampere)
2.2 Scheibenwisch-/waschanlage F43 (30 Ampere)
Beide Sicherungen habe ich mit dem nachgemessen und sind --> ok.

Habe ich eine weitere Sicherung für den Motor direkt am Scheibewasserbehälter übersehen?
cu emmerich

Mein Stilo: Stilo 1,9 JTDu (5T), 12/2002, 320.000 km, 140 PS /*/ Croma 1,9 JTDm, 07/2009, 110.000 km, 180 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2056

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:34

Die Verkabelung am Stecker des Pumpenmotors ist häufig Ursache für den Fehler. Dort kann schön das Wasser drauf laufen und die Kabel korrodieren lassen.

Einfach die Kabel aus den Stecker auspinnen und den Kabelbaum etwas aufwickeln. Ich nehme an, dass Du bis zu 30 cm von den alten Kabel abschneiden musst, da diese im Inneren schon schwarz, also korrodiert, sind. Die Kabel mit neuen Kabeln wieder verlängern, neue Flachstecker dran und dann Kabelbaum wieder zusammenwickeln. Dann fließt es auch wieder ordentlich beim Ziehen des Hebels.

Viele Grüße!

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

oomauzoo

Schüler

  • »oomauzoo« ist weiblich

Beiträge: 58

Dabei seit: 10. Juli 2013

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:42

Vielleicht ist auch einfach der stecker für die scheibenwischanlage nicht richtig drauf bzw verdreckt :thumbsup:

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V - BJ 2002


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

emmerich1234

Fortgeschrittener

  • »emmerich1234« ist männlich
  • »emmerich1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Dabei seit: 24. November 2012

Wohnort: Niederrhein

---- B OE H
-

Danksagungen: 850

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juli 2013, 11:20

Überprüfung des Wischwassermotors

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also werde ich (bald im Urlaub) mir mal die Pumpe ansehen. Dazu nehme ich das Rad vorne rechts ab, entferne den Radlauf aus Plastik und sehe den Wischwassertank vor mir. Da die Pumpe unten am Tank dran sitzt kann ich mal die Kontakte säubern und schauen, ob da Spannung ankommt.

Ich berichte weiter..
cu emmerich

Mein Stilo: Stilo 1,9 JTDu (5T), 12/2002, 320.000 km, 140 PS /*/ Croma 1,9 JTDm, 07/2009, 110.000 km, 180 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2056

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juli 2013, 22:22

Brauchst nicht durch das Radhaus fummeln. Der Tank samt Pumpe lässt sich schön von oben ausbauen.

Viele Grüße!

Sven

Gesendet von meinem Nexus S

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


emmerich1234

Fortgeschrittener

  • »emmerich1234« ist männlich
  • »emmerich1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Dabei seit: 24. November 2012

Wohnort: Niederrhein

---- B OE H
-

Danksagungen: 850

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:57

Werde ich ausprobieren

Brauchst nicht durch das Radhaus fummeln. Der Tank samt Pumpe lässt sich schön von oben ausbauen.

Viele Grüße!

Sven

Gesendet von meinem Nexus S


Wie viele Schrauben hat der Behälter? Von oben sehe ich nur eine, die mache ich immer auf und kippe den Tank weg, damit die die Glühbirnen wechseln kann.
cu emmerich

Mein Stilo: Stilo 1,9 JTDu (5T), 12/2002, 320.000 km, 140 PS /*/ Croma 1,9 JTDm, 07/2009, 110.000 km, 180 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2056

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Juli 2013, 08:16

Der hat 2 Muttern zur Befestigung, die zweite sitzt am Längsträger.

Viele Grüße!

Sven

Gesendet von meinem Nexus S

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


emmerich1234

Fortgeschrittener

  • »emmerich1234« ist männlich
  • »emmerich1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Dabei seit: 24. November 2012

Wohnort: Niederrhein

---- B OE H
-

Danksagungen: 850

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:12

Gelöst

Der alte Wischwassermotor hatte einen Defekt.

Habe einen neuen in der Bucht für 9,90 € (inkl. Versand) besorgt. Nach Austausch des Motors geht wieder alles.

PS:
Habe jetzt auch raus, wie das geht, dass mal vorne und mal hinten Wasser auf die Scheiben ankommt. Ganz einfach: der Motor dreht mal rechts (Schlauch für vorne bekommt Wasser) und mal links (hinten) rum.

Einfach, aber wirkungsvoll!!
cu emmerich

Mein Stilo: Stilo 1,9 JTDu (5T), 12/2002, 320.000 km, 140 PS /*/ Croma 1,9 JTDm, 07/2009, 110.000 km, 180 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 879

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 19719

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:26

Mit den Osram Ultra Life W5W hast du erstmal sehr lange Ruhe :thumbup:
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Wasser Motor Scheibenwasser

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!