Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

olivrasl

Anfänger

  • »olivrasl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 21. Mai 2010

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Mai 2010, 18:37

Klima heizt links und kühlt rechts?!?!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Bin neu in diesem forum und hoffe ich bin hier mit meiner frage richtig!!

Erstmal ein paar hintergrund infos:

fiat stilo
baujahr 2002
3-türig
1.9 jtd 115ps

also hier meine frage:
habe das problem das wenn ich die Klima bei betriebstemp auf low stelle, bläst es auf der fahrer seite heiß und bei der beifahrer seite kalt. wenn ich jedoch die lüfterschlitze auf der fahrerseite zudrehe bläst es bei der beifahrer seite heiß heraus!
was kann das sein und muss ich dafür in die werkstatt??

vielen dank im vorraus!!
lg oliver

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 937

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Mai 2010, 19:00

Hab den Thread mal ins richtige Forum verschoben. Lg

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

C-R

Fortgeschrittener

  • »C-R« ist männlich

Beiträge: 453

Dabei seit: 1. August 2008

Wohnort: Wiener Neustadt

Danksagungen: 486

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Mai 2010, 19:04

hallo,


Hatte das bei minem 2003 stilo damals auch hier und da!

Ich nehme mal an du hast die 2Zonen klima?

Bei mir ging es aber immer so weg: den off knopf vom bedienelement drücken dann motor abstellen neu starten wieder einschalten, dann war meistens alles wieder normal...

Aber warum das so war? :102:


mfg cr

Mein Auto: Abarth Punto Evo|ehemals 1.9jtd 16V|MS-Edition|30-30 Eibach Pro Kit Federn|CHD Kühlergrill| Original Tempomat nachgerüstet| Original Subwoofer umgebaut| Merkur Scheinwerferblenden|40mm H&R Spurverbreiterung an der HA|Ragazzon ESD|


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3818

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2010, 19:17

Wenn du 2 Zonen Klima hast, hast verstellbare Klappen in Heizsystem. Es kann sein, das die Stellmotoren nit mehr richtig funzen, und somit schließen die entsprechenden Klappen nit mehr richtig.

Ich kann da gabs ne Möglichkeit, das zu prüfen, bzw neu zu kalibrieren.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3136

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Mai 2010, 19:24

Zitat

Original von Sash
Wenn du 2 Zonen Klima hast, hast verstellbare Klappen in Heizsystem. Es kann sein, das die Stellmotoren nit mehr richtig funzen, und somit schließen die entsprechenden Klappen nit mehr richtig.

Ich kann da gabs ne Möglichkeit, das zu prüfen, bzw neu zu kalibrieren.


...richtig....einfach die Knöpfe MONO + AUTO gleichzeitig gedrückt halten.

Dann laufen rechts und links Zahlen runter....so kalibrierst du die Stellmotoren neu.

Probiere das mal aus.

mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2036

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Mai 2010, 21:19

Zitat

Original von StiloTino83


...richtig....einfach die Knöpfe MONO + AUTO gleichzeitig gedrückt halten.


und ganz wichtig, das muss kurz nach der zündung einschalten passieren, während dem Betrieb funktioniert das nicht.
Tasten gedrückt halten bis links und rechts die Zahlen runtergelaufen sind (glaub bis 00) und dann loslassen und warten, bis die klima sich kalibiert hat (hört man wenn sie fertig ist!)

Wenn du das ganze bei laufendem Motor machst wird auch automatisch das gebläse mitkalibriert und nicht nur die Stellmotoren
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Mannitu

Profi

  • »Mannitu« ist männlich

Beiträge: 1 076

Dabei seit: 2. August 2005

Wohnort: Italien/Südtirol

Danksagungen: 2458

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Mai 2010, 01:22

Ich hatte nach dies und das Versuchen den Fehlerspeicher der klima auslesen lassen und zwei Fehler darin löschen, seitem wieder alles normal.
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Hab keine Homepage

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 20v 5-Zylinder


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

olivrasl

Anfänger

  • »olivrasl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 21. Mai 2010

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Mai 2010, 16:05

@BlackIC3: danke erstmal fürs verschieben!

also ich hab jetz mal versucht mit mono und auto gleichzeitig drückn. wenn ich beide gedrückt halte zählt er auf der linken seite von 03-00 und auf der rechten seite blinkt 01, wenn ich die knöpfe dann loslasse springt er rechts auf 02 und geht dann nach kurzer zeit wieder auf 01. kurze zeit später kommt wieder das gewohnte klima display.

stimmt das mal soweit??

habe das jetz bei angelassenen, sowie bei nicht angelassenen motor versucht. einzige änderung: jetz heizt er links wie vorher und rechts kommts jetz statt kalter luft nur mehr lauwarme?!?!

mfg oliver

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Mannitu

Profi

  • »Mannitu« ist männlich

Beiträge: 1 076

Dabei seit: 2. August 2005

Wohnort: Italien/Südtirol

Danksagungen: 2458

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Mai 2010, 16:53

Genau so war es bei mir, einmal gings einmal nicht, einmal rechts nur heiss oder kalt, einmal links nur heiss oder kalt.

Manchmal ging es auch.

Wie schon gesagt, lass Dir den Fehlerspeicher mal auslesen und evt. löschen.

Bei mir war "1" sporadischer Fehler drin (über 1 Jahr) der gelöscht wurde und seitdem Ruhe.
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Hab keine Homepage

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 20v 5-Zylinder


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

olivrasl

Anfänger

  • »olivrasl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 21. Mai 2010

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Mai 2010, 16:59

ok, werd gleich montag die werkstatt aufsuchen!!

bekomm in 3 wochen meinen schein, da muss die klima wieder funktioniern;-)

thx für die hilfe,
mfg oliver

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3136

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Mai 2010, 17:49

@ olivrasl:

Dann stimmt definitiv was bei deiner klima NICHT :!:

Bei mir ist es so, und sie geht wunderbar:

- MONO + AUTO drücken (bei zündung an und motor aus)
- links zählt es von 03 bis 00 runter (rechts steht die ganze zeit 00)
- beide knöpfe los lassen wenn links 00 erreicht ist
- nach einer weile wird rechts aus der 00 eine 02, wieder eine eine weile später dann wieder 00 und dann kommt das normale klimadisplay.

mfG TINO

EDIT: Klemme über Nacht mal die Batterie ab...das führt dazu das fehler gelöscht werden...quasi ein RESET....das hilft auch schon weiter.
mfG TINO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StiloTino83« (22. Mai 2010, 17:53)

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!