Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Andybrandy

Schüler

  • »Andybrandy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Dabei seit: 13. März 2011

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2011, 23:50

Klima "klackt" kühlt aber nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bins nochmal :D

mir ist heute aufgefallen, dass meine Klima nicht richtig kühlt. Mach ich die klima bei meinem 1.6er an (manuelle Klima) hör ich zwar ein klack Geräusch beim Drücken des Knopfes aber kühlen tuts null. Ich schätze, eine Klimawartung wurde noch nie gemacht. Bin erst seit paar Wochen im Besitz meines Stilos. Kühlflüßigkeit? Aber dann würde es doch nicht einmal klacken oder täusche ich mich?

Gruß Andi

Vaako

Profi

  • »Vaako« ist männlich

Beiträge: 617

Dabei seit: 7. August 2010

Wohnort: Worms

Danksagungen: 939

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2011, 08:28

Ich hatte es so ähnlich, lass einfach die Kühlflüssigkeit der Klima überprüfen bzw. en allgemeinen Wartungscheck der Klima machen!

Übrigens: Die Klima sollte man ab und an mal in Betrieb nehmen, sonst geht sie irgendwann auch nicht mehr ;)
Ich würde dich ja gerne zu einem geistigen Duell herausfordern, doch wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Mein Stilo: Stilo 1.4 16V


mrkornti

Schüler

  • »mrkornti« ist männlich

Beiträge: 94

Dabei seit: 15. Dezember 2010

Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2011, 19:58

Hallo!
Wenn sie nicht mehr kühlt, würde ich sie nicht mehr einschalten. Womöglich schrottest du den Kompressor mangels Schmiermittel.
Passierte mir beim Seicento. Ein paar Mal "klackte" es nocht ohne Kühlfunktion, dann war Schluss.
Lg mrkornti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrkornti« (12. April 2011, 20:00)

Mein Stilo: 5 T, Multijet 90 Lifestyle, EZ 0606


Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 1021

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2011, 20:07

Das dürfte aber nicht sein, denn wenn zuwenig Kühlmittel drin ist schaltet der Kompressor normaleweise nicht ein. Ich glaube da ist das Unterdruckventil zuständig.

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!