Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

imkrl

Anfänger

  • »imkrl« ist männlich
  • »imkrl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Dabei seit: 11. November 2006

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:16

Klimaanlage, Beifahrerseite geht nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
bei mir geht nur die Fahrerseite der Klimaanlage, nicht die Beifahrerseite (hier kommt nur deutlich wärmere Luft raus).
Die Werkstatt hat gestern ausgelesen:
1 Klappe öffnet nur 74%
1 Klappe öffnet nur 3%

Um das zu reparrieren muß man das Armaturenbrett entfernen.
Kosten ... quasi unbezahlbar :cry:

Fragen:
1. Kann man irgendwie anders an die Klappenn kommen ?
2. ggf. ist ja nur etwas Staub/Dreck dran, das sie nicht öffen. Kann man irgendwie die Klappen anstupsen / aufdrücken / gangbar machen ?

3. sollte das nur mit ausbauen des Armaturenbrett gehen, gibt es dafür eine Anleitung / Vorgehensreihenfolge ?

Stilo 2.4 Abarth (170PS) | 3T | Halbautomatic | ConnectNav+ (V11) | Tempomat | CDC Audio-Link | AHK | Gasanlage |


Verkauft: Stilo JTD 3 T (103 PS)

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2405

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 11:12

Servus,

hast du die Klima mal den Selbsttest machen lassen? Zündung ein und warten. Du hörst dann die Stellmotoren, die die Klappen einstellen.
Oder, du drückst bei eingeschalteter Zündung gleichzeitig die Knöpfe für Auto + Mono. Die Knöpfe gedrückt halten, bis die Anzeige nicht mehr runterzählt.

Du kannst das aber auch alles selber nochmal nachlesen Klima Stellmotor ;-)
Klimaproblem
Klima macht nicht kalt



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


imkrl

Anfänger

  • »imkrl« ist männlich
  • »imkrl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Dabei seit: 11. November 2006

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2011, 12:22

so,
selbstest durchgeführt.
Man hört die Motoren/Klappen laufen.

Auf den Display erscheint oben eine '00' links und rechts auch 2 stellige anzeigen;
solange man den Selbstest(Auto/Mono) gedrückt hält, zählt die Anzeige der Fahrerseite von 03 auf 00 herunter, die Beifahrerseite bleibt in dieser Zeit auf 00. Dann springt die Beifahrer Seite auf 02 um und verbleibt da. Kurz vor Ende dieser Anzeige springt die Beifahrerseite auf 00 um, und die Anzeige des Displays wechselt auf die 'normale Ansicht'. Während dessen laufen die Motoren und die Klappen noch weiter...

- Was sagt das nun aus?
- Welche der 5 Motoren/Klappen ist für mein Problem zuständig?
sollte doch sein: Mischluftklappe rechts (für Temperaturverstellung [kalt/warm] ?
- Laut Bilder die in anderen Post eingestellt sind, kann man die Motoren und deren Funktion sehen, wenn man die Fußabdeckungen rechts und Links entfernt. Wo befindet sich die Michluftklappe rechts (und deren Motor) ?

Leider ist es heute noch zu kalt gewesen um die Funktion der Klimaanlage nach dem Selbstest zu testen, werde das aber heute noch nachholen.

Stilo 2.4 Abarth (170PS) | 3T | Halbautomatic | ConnectNav+ (V11) | Tempomat | CDC Audio-Link | AHK | Gasanlage |


Verkauft: Stilo JTD 3 T (103 PS)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »imkrl« (22. Juli 2011, 12:24)


Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1505

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2011, 17:37

Das sagt aus, dass du die Prozedur hast durchlaufen lassen. Dummerweise verrät einem das Teil aber nicht welches Problem es gab, wenn es eins gab.
Interessant ist für dich also an der Stelle nur, obs jetzt wieder funktioniert wie es soll, oder nicht.

Für die Temperatur Beifahrerseite ist nur der einzelne Motor auf der Beifahrerseite zuständig, die Klappe selbst befindet sich in der Klimaeinheit, da kommst du nicht dran ohne alles aus zu bauen.
An den Motor rechts kommt man aber auch nur schlecht. Wenn du die Verkleidung vom Mitteltunnel entfernst, siehst du den Motor glaube ich, wenn du nach oben schaust. Fast direkt dran war dann aber das Handschuhfach, oder ne Verstrebung oder so.

Ist die Klima noch ausreichend befüllt? Bzw. kommt denn da auch ohne Klima entsprechend wärmere Luft raus, wenn du die Außenluft ungeheizt da durch schickst? Es gab hier schon Leute, die hatten zu wenig Kältemittel in der Klima und dann auch das Phänomen, dass es rechts wärmer war.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!