Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Langrisser

Anfänger

  • »Langrisser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 16. September 2015

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2016, 23:33

Klimaanlage will nicht (Kompressor Springt nicht an/Magnetkupplung Greift nicht) // Fiat Stilo 1.4 16V 3 Türer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen :-),

nach meinem Fiat Brava bin ich nun seit einem Halben Jahr Fiat Stilo (1.4 16V 3 Türer ) Besitzer :-)

der Gute hat eine Klimautomatik und die will leider nicht ... die Anlage ist befüllt und dicht (habe ich mit einer Druchkontrollanzeiger am Ventil auch noch einmal nachgeprüft)

das Problem ist ich Drücke an der Klimaautomatik die Klimataste aber das "Klacken" des Kompressors kommt nicht und die Innere Welle des Magnetschalters am Kompressor dreht nicht mit bzw. das Riemenrad dreht wie bei Ausgeschalteter Anlage mit dem Keilriemen.... der Boardcomputer zeigt keinerlei Fehlermeldung an.

- Die 2 7.5A Sicherungen nahe der Batterie sind I.o.... was kann man da jetzt am besten tuen ?

- ich habe auch bereits mit dem Multimeter versucht mal die Voltzahl bei Eingeschaltetem Motor + Klima zu Messen also an dem 2 Poligem Kabel was in die Magnetkupplung gesteckt wird .. bin mir nicht zu 100 % sicher aber glaube dort kommt nichts an es gab keinen Ausschlag am Multimeter. ... sofern ein Pohl Masse und ein Pohl + war.

- Kann ich mit der Masse der Batterie und dem + Direkt an Diesen Anschl. und testen ob die Magnetkupplung überhaupt noch geht ? oder mach ich da dann etwas Kaputt

- Könnte etwas mit dem Relais der Klima sein ?

viele Grüße Steffen :-)

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Langrisser

Anfänger

  • »Langrisser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 16. September 2015

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2016, 00:57

*Update*

nach dem Ziehen von Railais T5 ging der Kompressor 2x wie aus Zauberhand sogar das Klacken war da und die Magnetkupplung lief mit, dann Auto aus wieder an und Klima wollte wieder nicht mehr...

ggf. ist da irgend ein Sensor Kaputt ? weil Auf der Fahrerseite kommt immer Warme Luft und auf der Beifahrerseite Kalte (Außentemperatur)

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

mangel

Fortgeschrittener

  • »mangel« ist männlich

Beiträge: 559

Dabei seit: 19. Juni 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 4680

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2016, 12:54

vielleicht mal ein neues Relais ausprobieren?
evt. hängt das alte teil.

mit den verschiedenen wärmestufen links und rechts mal die Klima kalibrieren.

gruß
mangel

Mein Stilo: 2,4 Liter Abarth, ginstergelb, 30mm Eibach-Tieferlegung, 15mm Novitec-Distanzscheiben mit 17 Zoll-Felgen, Remus Wild Label, Sport-Luftfilter, Pedalbox


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 12 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Langrisser (22.04.2016)

Langrisser

Anfänger

  • »Langrisser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 16. September 2015

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2016, 17:46

Danke erst einmal @ Mangel

Laut Handbuch gibt's da 2 Relais die für die Klima Automatik zuständig sind werde mal beide ersetzen und schauen ob es etwas bringt ...

wegen der Lüftersteuerung ... wenn ich Auto und Mono gleichzeitig Drücke steht Links 03 und Rechts 01 was sich aber automatisch beides auf 00 Regelt... muss ich dort etwas machen außer beide Knöpfe gleichzeitig drücken ?.. hab leider bisher keine Anleitung gefunden wie man das genau dann dort einstellt.

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Woodys

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Dabei seit: 23. Februar 2016

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. April 2016, 10:32

Wenn beide auf 00 stehen ist dann ok. ...
Das linke zählt runter. ...und wenn auf der rechten Seite eine Zahl stehen bleibt dann stimmt was nicht mit einer der stellmotoren

Stilo2003

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Dabei seit: 29. Juni 2007

Danksagungen: 1845

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. April 2016, 11:17

Hi !

Hier mal ne Anleitung zur FIAT STILO KLIMA Kalibrierung !


Ich hoffe, diese Info hilft weiter.


Viel Erfolg damit,

Martin
»Stilo2003« hat folgende Datei angehängt:

Mein Stilo: ABARTH 5-türig, BJ 2003


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 12 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Langrisser (24.04.2016), PeterG (09.05.2016)

PeterG

Fortgeschrittener

  • »PeterG« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Mai 2016, 15:31

Vielen Dank für die Info!

den Punkt mit ausgeschaltetem Motor kannte ich noch nicht.

Nun eine Frage: bei eingeschalteter Klimaanlage sollte doch der Lüfter laufen? Habe den zwar nie so richtig gehört, war aber bei meinem alten Golf so ( laut wiene startende Propellermaschine :cursing: ).

Weiß jemand welche Sicherung und wo die sitzt für den Lüfter verantwortlich ist? Das würde ich noch hinbekommen. Der Generator meine ich läuft, weil sich die Dieselmotordrehzahl wie immer verändert beim ein/ausschalten der Klimaanlage.

Habe das Klima dieses Jahr gestern zum ersten mal vermisst.

MfG
Peter

Mein Stilo: Fiat Stilo Trofeo JTD


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Nobecker

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 2. Mai 2010

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Mai 2016, 14:08

Hat jemand eine Ahnung wo und wie man an die Relais rankommt, evtl. einen Online Bestell-Link?
In der Fiat-Werke gibt es die leider nur zu sehr überhöhten Apothekenpreisen!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!