Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

haimbry

Anfänger

  • »haimbry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 31. August 2015

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2016, 07:36

Kofferraum geht nur mechanisch auf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!


Ich habe mir einige Beiträge zum Thema Kofferraum durchgelesen,habe aber bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe einen Stilo BJ 2005 5 Türer kein MW.

Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich das Problem,dass sich mein Kofferraum nicht mehr öffnen ließ. Wenn ich die Türen entriegeln will, reagiert der Kofferraum gar nicht, also es klickt nicht, sonst hört man ja die Entriegelung. Da mein mechanisches Schloss völlig vergammelt war,weil nie benutzt,musste ich den Kofferraum von innen öffnen (Verkleidung ab, selber entriegelt). Das mechanische Schloss ist mittlerweile soweit gereinigt,dass ich den Kofferraum zumindest mit dem Schlüssel wieder aufmachen kann.
Woran kann das liegen,dass bei Betätigung der Knöpfe auf dem Funkschlüssel nichts passiert? Kabelbruch etc. kann ich bisher nicht ausschließen. Die Kabel sehen zwar auf den ersten Blick gut aus,aber das muss ja nichts heißen oder? Ich habe gesehen dass in der heckklappe an der Stelle, wo dieser Griff ist,mit dem man den Kofferraum öffnet, ein Stecker lose ist. Kann das mein Problem sein? Ich konnte allerdings nicht sehen, wo der Stecker hingehören könnte.


Ich hoffe,ihr könnt mir helfen .
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Haimbry

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

amburgo

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 23. März 2009

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2016, 20:07

Funktioniert denn der Mikroschalter noch? Das ist der kleine Schalter in der Heckblende. Wahrscheinlich ist es am einfachsten, die Blende von innen (die Verkleidung hast Du ja schon ab) loszuschrauben. Dann kannst Du mit einem Multimeter den Schalter prüfen. Wenn der Ok ist, hat wahrscheinlich der kleine Stellmotor am Klappenschloss einen weg.
Meiner hat auch vor kurzem die Biege gemacht, mein Kofferraum ging allerdings nicht mehr zu.
Am Mikroschalter und am Schloss sollte auch 12v ankommen.

Mein Stilo: 115 JTD 5porte


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!