Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

StiloMjet

Anfänger

  • »StiloMjet« ist männlich
  • »StiloMjet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 18. Juli 2006

Wohnort: Naumburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. August 2006, 22:44

Leuchtweitregulierung defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle zusammen

Kann mir einer sagen was das wechseln und reparieren der Leuchtweitregulirung Kostet.Vieleicht ist es aber nur ein Wackelkontakt weil manchmal geht es wenn ich davor klopfe keine Ahnung was es sein könnte. Oder kann man es vieleicht selbst wechseln.

Vielen dank erst mal für eure Antworten

Mein Stilo: Stilo MW Mjet Bj.04 Dynamic


zbx

Schüler

  • »zbx« ist männlich

Beiträge: 94

Dabei seit: 27. Juni 2005

Wohnort: Münster

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. August 2006, 22:24

moin....

habe gerade das selbe problem...
der motor meines rechten scheinwerfers läuft durch, ist also "dauer-an" und der scheinwerfer kommt nicht mehr hoch.

ich habe mir bei ebay nen alten defekten scheinwerfer gekauft, den motor ausgebaut (kostet neu ca 50 euronen) und in meinen scheinwerfer eingebaut. leider funzt das ganze immer noch nicht, der ganze schlitten im scheinwerfer geht total schwergängig. selbst mit neuem motor muss ich manchmal nachhelfen, damit der von stellung "0" auf "1" geht. brauche wohl doch einen komplett neuen scheinwerfer (ca. 130,-). zum einbau muss leider die stossi ab, was aber nicht besonders schwer ist. (siehe bei den "how-to's).

was der ganze spaß in der werke kostet weiss ich leider net...
bei fiat kostet der scheinwerfer aber ca. 150-160 (je nach modell 3T oder 5T) zzgl. Arbeitslohn.
die teile (original fiat-teile) gibt es günstig unter www.fiatteile-online.de

gruß

zbx

Mein Stilo: 1,9 JTD MW 115 und einen Grande Punto 1,4 16V Sport


StiloMjet

Anfänger

  • »StiloMjet« ist männlich
  • »StiloMjet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 18. Juli 2006

Wohnort: Naumburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. August 2006, 14:07

Ja das denk ich auch bei mir das es schwergängig geht weil der Scheinwerfer oft verklemmt. Muß dann wohl doch einen neuen einbauen.Aber erst muß ich mal sehen habe ja noch eine Teilegarantie ob die vieleicht etwas übernimmt.

Bis dann

Mein Stilo: Stilo MW Mjet Bj.04 Dynamic


  • »darkman6« ist männlich

Beiträge: 582

Dabei seit: 7. März 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. August 2006, 20:06

war bei mir genauso. war nicht mehr richtig höhenverstellbar und wenn ich mal auf die 1 gestellt habe, habe ich ihn einige minuten arbeiten gehört.
laut fiat stellmotor defekt. der motor 40 euro und das wechseln dauert ja wol 2,5 std. weil stoßstange ab muß usw. also mal schenll 140 euro arbeitszeit.
ich habe aber denen gesagt das ich 2,5 std. ne unverschämtheit finde.ich baue das ding in 25min ein und aus.
bin dann daraufhin verschwunden und habe ihn selber getauscht.
die leute die davon keine ahnung haben zahlen wahrscheinlich noch die 2,5 std arbeit.
laut ADAC test ist fiat auf den letzten platz wenn es um den birnentausch geht.
für eine seite ca39 minuten.

Mein Stilo: 1.6er 16V,Tempomat,2-Zonen klimatronic,dämmerungssensor,regensensor.einparkhilfe,getönte scheiben,aez xylo 7x17 mit 215/45er, 30er eibach, navi tomtom, Soundsystem. mattig grill, Novitec scheinwerferleisten; Bosi Edelstahl sportauspuff 148x75,


micky72

Profi

  • »micky72« ist männlich

Beiträge: 789

Dabei seit: 26. Dezember 2005

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. August 2006, 07:38

Zitat

Original von darkman6
laut ADAC test ist fiat auf den letzten platz wenn es um den birnentausch geht.
für eine seite ca39 minuten.


Also dann sind die auch langsam, ich brauche rechts 5 min. und links ca 15 min. ...
Gruß Michael :006:

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 Dynamic Multiwagon - Blue Navy 403 - Cruise Control - AEZ Icon 8 - SLN - TFL - PDC - Pioneer DVD - Falk M4 Navi - Zweizonenklimaautomatik - separates Heckfenster - Alu-Einsteigsleisten - Seitenwindabweiser - Div. Beleuchtung


Schwabi

Profi

  • »Schwabi« ist männlich

Beiträge: 955

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Stralsund / Eckernförde

Danksagungen: 472

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. August 2006, 08:25

Bei mir ist das gute Teil auch im Ar***. Und zwar auch links. Schon seit dem ich ihn habe. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mich überhaupt nicht stört. Warum muss man das denn andauernd verstellen??? Klar wenn man seinen MW mal vollpackt, nur bei mir is da ja nix mehr mit doll einfedern. Also lass ich es so wie es ist... :wink:

LG Schwabi
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum

Mein Stilo: Hatte mal nen schicken... ;.-(..... Und jetzt nen 330d... :-)


StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 22. Januar 2007, 21:24

So bei mir ist der rechte Stellmotor auch hinüber läuft die ganze Zeit.Ich seh das so wie Schwabi da ich sie auch nie verstelle.Aber das Geräusch nervt echt.Kann mir vielleicht jemand sagen welches das plus Kabel vom Stellmotor ist.Würd das nämlich dann abklemmen.Oder bekommt man dann ne Fehlermeldung im Cockpit?
Hoffe auf schnelle Antwort.

Eric

5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 681

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Januar 2007, 21:56

Was habt ihr da für Preise, bei Bosch Dienst kostet der motor 25 Euros und ein neuer Scheinwerfer bei xBay 75 Euros (mit Versand schon)...

Und fertig ist die Nuss... ;-)

Ach und wenn er mal dauernd läuft, solange er läuft, lässt sich das richten - das Problem ist da kleine Plastik Gestänge innen drin, welches sich aushackt. Wieder ganz machen und etwas Plastik schweißen, dann ist es bomben fest und das Ding funktioniert einwandfrei. ;-)
Keep Cool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5Vision« (22. Januar 2007, 21:57)


dumdidum75

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 12. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Februar 2007, 21:11

hatte das problem auch

erst Stellmotor repariert (war halt Sonntag und ich hatte Zeit)- mit viel fingergefühl und guten kleber (FIAT-das nächste mal 3 Cent mehr in das Teil stecken und es hält 100 Jahre), da bricht nämlich nur ein Verbindungsstift zwischen Hohenversteller und IST-Geber.

hielt immerhin ein halbes Jahr, danach für knapp 10,-€ nen gebrauchten und kaputten Scheinwerfer gekauft, bei dem aber der Stellmotor noch funktionierte

ÜBRIGENS, hier haben die FIAT-Techniker mitgedacht, Stellmotor ist in beiden Scheinwerfer identisch, hätte man ja auch Spiegelverkehrt oder wie auch immer bauen können
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!!!

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V MW - der fährt und fährt und fährt und klappert und knarzt auch mal ein wenig, aber er fährt und fährt und fährt


dumdidum75

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 12. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Februar 2007, 21:13

AXJA-noch was, habe den Stecker damals vorübergehend vom Stellmotor entfernt (das Geräusch nervte einfach), kam keine Fehlermeldung im Display
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!!!

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V MW - der fährt und fährt und fährt und klappert und knarzt auch mal ein wenig, aber er fährt und fährt und fährt



StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 12. Februar 2007, 21:40

Welchen Stecker meinst du?Ist der im Scheinwerfer?

ralf

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 6. März 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2007, 20:07

Hallo, wie setzt man den Motor der Höhenregulierung außer Betrieb? Mein linker läuft ständig, sobald ich das Licht anschalte. Habe es mit der Sicherung versucht, aber da hängt der Scheinwerfer dran.
Zusätzlich hängt an dem runden Stecker, der in den Scheinwerfer geht noch ein flacher, ca. 5 cm breiter am selbem Kabel. Der hängt bei mir lose am Kabel, ist also nirgendwo eingesteckt. Das Handbuch sagt darüber auch ncihts aus.
MfG Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralf« (6. März 2007, 20:19)

Mein Stilo: 1,6 MW


StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 6. März 2007, 20:33

Hab das auch schon zweimal gefragt und nie ne Antwort bekommen obwohl das jeder zweite mit dem Problem sicherlich gemacht hat :-(.
Hab da auch keinen anderen Stecker gesehn denke also man muss schon das Kabel für die LWR abknipsen nur welches das ist müsste mann wissen ;-).Mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt.

NightHawk

Anfänger

  • »NightHawk« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 19. März 2007

Wohnort: gebürtige Kieler Sprotte

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. März 2007, 22:41

Motor deaktivieren

Moin,

ganz einfach:

- Stossi ab

- Scheinwerfer raus

- Klappe fürs Abblendlicht runter

- Stecker aus dem Stellmotor ziehen

- den ganzen Müll rückwärts wieder zusammen bauen und gut ist.


MfG


Sascha
Gruß

Sascha

Da BluBb

Fortgeschrittener

  • »Da BluBb« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 22. Juli 2006

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. April 2007, 23:13

jetzt mal ne dumme frage... bewegt sich der ganze scheinwerfer oder nur der kramm innen drin..?! der ganze oder? aber welche teile werden von dem innenliegenden motor(?) denn bewegt damit sich der ganze scheinwerfer bewegt? raff ich grad nicht :lol:
Stilistische Grüße
Sascha

Mein Stilo: Mittlerweile zuviel dran und drin, ... passt hier nicht alles rein ;o)


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 1322

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. April 2007, 23:20

Es bewegt sich nur des verchromte dingens im Plastikgehäsue des Scheinwerfers

also ich hab hier noch 3 defekte scheinwerfer von denen alle der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung noch ok ist.. ich glaub den kann man ersetzen oder? wer interesse hat... würd die für nen obulus abgeben... 8-)

@ ralf .. das mit dem flachen Kabel ist normal... ist bei mir genauso.. ist glaub für Xenon
Gruß,

Dennis ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »speedy-grufti« (12. April 2007, 23:26)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


stilinski

Fortgeschrittener

  • »stilinski« ist männlich

Beiträge: 297

Dabei seit: 10. Mai 2006

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Mai 2007, 20:17

kann ich einen haben ?

Mein Stilo: 1.6 dyn, 5T, Skywindow, Scheibentönung by Nachtigall


Riddler275

Schüler

  • »Riddler275« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 1. Mai 2007

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:55

ich bin gerade wegen genau der gleichen geschichte durch den Tüv geflogen... mensch dass es sowas noch gibt...

dann sagt der noch, ich hätte links (da wo auch die LWR defekt ist) keine Hell-Dunkel-Grenze (hatsmir sogar gezeigt), dabei hab ich da (erst) seit 8 Wochen 40€ Lampen drinne, die auch noch korrekt montiert sind...

und aus zeitnot muss ich dann auch noch in die Werkstatt... und die werden dann mal gemütlich 5€-Lampen einbauen... ganz zu schweigen von den andere beachtlichen osten für SW aus/einbauen was ich hier grade gelesen hab...

is ja mal wieder super :)

danke fiat ;)

Dogg

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Dabei seit: 23. Mai 2009

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:11

Zitat

Original von Schwabi
Bei mir ist das gute Teil auch im Ar***. Und zwar auch links. Schon seit dem ich ihn habe. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mich überhaupt nicht stört. Warum muss man das denn andauernd verstellen??? Klar wenn man seinen MW mal vollpackt, nur bei mir is da ja nix mehr mit doll einfedern. Also lass ich es so wie es ist... :wink:

LG Schwabi


Ist schön, dass es dich nicht stört, aber es stört alle anderen Autofahrer, die dir entgegenkommen :lol:
Spätestens der TÜV wird dir das bemängeln und du bekommst keine Plakette... ist leider so. Also würde ich an deiner Stelle schon etwas machen ;-)

Mein Stilo: ... war mal ein schöner 1.6er.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!