Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

McLovin

Anfänger

  • »McLovin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 25. Mai 2019

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2021, 18:40

Manchmal Licht, Scheibenwischer, Blinker ohne funktion und Boardcomputer umschaltung nicht möglich, jedoch Standlicht OK

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,
mir ist schon paar mal passiert, dass Licht, Scheibenwischer, Blinker, Boardcomputer Umschaltung nicht funktioniert hat.
Nur das Standlicht, Lüftung und Scheibenheber geht noch.

Das ist dann lüstig in der Dunkelheit, wenns regnet.
Paar mal konnte ich das Problem Lösen, in dem ich am dicken + Kabel nähe Sicherungsblock / Batterie gewackelt hab.
Heute alle Stecker an diesem Block abgeklemmt, alle mit Druckluft und dann Kontaktspray eingesprüht und zusammengebaut.
Auto springt normal an, Licht an - geht nicht.
Am Kabel gewackelt geht.
Dann habe ich den Sicherungsblock so gut wie es ging angehoben und von unten an allesn Steckern gedrück und gewackelt.
Seit dem geht das Licht etc gar nicht mehr.
Kennt das vielleicht jemand von euch, oder hat einen Tipp, wie man da jetzt vorgehen kann?
Danke
»McLovin« hat folgende Bilder angehängt:
  • sicherungsblock_oben.jpg
  • sicherungsblock_unten.jpg
  • unter_sucherungsblock.jpg
Fiat Stilo 3 Türer BJ 2005
Diesel 1.9 Euro 4 88kW

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

McLovin

Anfänger

  • »McLovin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 25. Mai 2019

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2022, 19:08

Ah Leute, das Thema beschäftigt mich immer noch.
Das Auto steht meistens und ist nicht benutzbar Abends / wenns regnet.
Auch die Batterie ist meistens nach einer Woche stehen leer.
Habe heute die Batterie geladen, dann ist er auch einwandfrei angesprungen, sogar Licht, Blinker und Wischer gingen, fast.
Beim betätigen der Wischerhebels ging das Abblendlicht ganz kurz aus (0,5 Sekunden) und ging wieder an.
Das muß doch irgendwo ein Wackler sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendein Bordcomputer sein sollte.
Lenkstockschalter vielleicht? Aber wie prüft man den?
Ich werde versuchen morgen Fehler auszulesen.
Habe einen modifizierten ELM327, multiecuscan46R1 und einen grünen Zwischenstecker fürs OBD.
ANsonsten habt ihr noch weitere Tipps?
Der Wagen hat vielleicht noch einen Wert von 500eur und ich traue mir garnicht vorzustellen, was ein Werkstattbesuch kosten könnte, im Vergleich zum Wert des Wagens :shock:
Fiat Stilo 3 Türer BJ 2005
Diesel 1.9 Euro 4 88kW

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!